hallöchen,
meine katze ( ca. 11 jahre) leckt sich seit ca 3 jahren regelmäßig zum herbstanfang die haare am bauch und an den hinterläufen weg. es entstehen dann richtige kahle stellen.
ich bin damals natürlich gleich zum
Tierarzt und hab auch sämtliche untersuchungen machen lassen (großen blutbild, pilz etc). aber sie scheint komplett gesund zu sein. war auch schon bei einem anderen
Tierarzt und hab mir eine zweite meinung geholt, aber auch dieser war ratlos.
nun ja und jetzt ist es wieder so weit. draußen wird es kälter und die katze immer kahler.
ich hab schon auf winterdepression oder so getippt, falls es so etwas geben sollte. denn die süße ist ein fundtier. habe sie vor ca 10 jahren (im winter) ganz verwildert aufgelesen und auch katrieren lassen. vielleicht gibt es da ja einen zusammenhang? fraglich wäre dann nur, warum es dann erst seit 3 oder 4 jahren so ist.
ich hoffe mir kann einer helfen, denn so viele andere wissen auch nicht mehr weiter.
mir tut die süße nur immer leid, wenn sie im winter nackt durch den schnee spaziert.
langeweile dürfte sie auch nicht haben. meine familie und ich beschäftigen uns regelmäßig mit ihr und sie ist die meiste zeit sowieso draußen und stöbert durch die weltgeschichte.
danke für eure antworten.

lg
daiquiri