Huhu, ich bin Tom und ca. 4 Jahre alt, die Dosis vermuten das ich im September Geburtstag habe, genau wissen tuts aber keiner... Eigentlich bin ich bei einer alten Dame aufgewachsen die aber dann verstarb. Ihr Sohn wollte mich nicht, weil seine Katze mich nicht ausstehen kann, die olle Ziege^^
Ich wurde dann mehr oder weniger übers Internet vermittelt und bin schon ca. 2 Jahre bei meinen neuen Dosis. Die sind echt cool und solange ich nichts anstelle, darf ich bei denen fast alles!
Besonders gerne mag ich die Jenny, die schimpft nicht so schnell und bringt mir immer leckere Kleinigkeiten mit ;o) Ausserdem gehe ich ihr überall hinterher und pass auf das sie alles richtig macht, man kann ja nie wissen bei diesen Dosis! Wenn sie kocht, sitze ich neben ihr und kontrolliere die Zutaten.
Auch beim Duschen wird aufgepasst das sie das Wasser zwischendurch ausmacht, sonst bleibt ja nichts mehr für mich zum trinken... Wenn das Wasser dann aus ist, komme ich zu ihr in die Dusche und schaue ob sie sich richtig gewaschen hat^^
Ich liege manchmal stundenlang auf ihr herum und sie darf mich kraulen, dafür schnurre ich ihr dann ein Liedchen und massiere sie regelmässig bevor ich mich bequem hinlege - ist das ein Service?
Natürlich mache ich auch die Hausarbeit wie Müllsortieren, Tellerwäsche, Schrank aufräumen und die Plastiktüten zusammen halten. Ich kann das natürlich viel besser als meine Dosis und verstehe nicht wieso ich fürs helfen manchmal Ärger bekomme! ??? !
Ein ganz normaler Tag beginnt meist so:
Meistens steht meine Dosi früher auf als ich, ich bleibe dann noch liegen, bin ja müde von der ganzen Hausarbeit und liege gerade so bequem...
Wenn ich will das die Jenny aufsteht, dann frisier' ich sie im Bett, meistens zieht sie sich dann die Decke über den Kopf, ob ihr meine Frisuren nicht gut genug sind? Wenn sie dann immer noch nicht von meinem Morgenlied wach wird, nehme ich Anlauf und sprige ihr direkt auf den Bauch Sie ist wach! Geschafft!
Dann gehe ich mit ihr ins Bad und kontrolliere alles, fein säuberlich. Jetzt kommt der Part bei dem ich in die Küche renne wie von der Tarantel gestochen, sie soll mir Frühstück machen! Das rufe ich ihr vom weiten schon zu und sie brummelt sich einen in den Bart - Morgenmuffel?
Nach dem Frühstück gucken wir zusammen TV, ich lege mich auf ihren Schoß und sie hat die Ehre mich ausgiebig zu kraulen...
Wenn sie mir dann die Zeitung holt, bildet sie sich ein sie auch lesen zu dürfen, da sie die Zeitung immer auf dem Boden sitzend liest, lege ich mich immer auf die Stellen die sie gerade interressieren. Sie braucht keine Zeitung, sie hat ja mich!
Langsam fangen wir beide mit dem Haushalt an. Sie räumt viel zu viel in die Schränke und ich muss es immer aussortieren, als ob das nicht genug wäre, fängt alles von vorne an!
Nachdem ich auch das Kochen kontrolliert habe, wird gegessen und ich bekomm nie etwas ab, so'ne Sauerei und das als Küchenhilfe!
Jetzt ist es wieder Zeit für ein Schläfchen, mal schauen wo ich mich hinlege, in den Schrank, in den Vorratsraum oder soll ich mich wieder unter der Bettdecke verstecken? Nein, ich klettere in die Kommode wo die eine Schublade kaputt ist und sie soll mich ruhig suchen, dann hat sie was zu tun^^
Hoffentlich bringt der Dosi nachher wieder einen Karton mit, ich liebeee diese Dinger, ganz egal wie groß, ich passe überall rein wenn ich nur will!
Den Nachmittag dekoriere ich die Wohnung um, das macht Spaß, aber wenn ich erwischt werde gibts Ärger. Die Dosis haben auch keinen Sinn für positive Schwingungen, wie heisst das nochmal? Feng - Shui oder so ähnlich?
Telefon? Wer dran? Lass mich mal hallo sagen! Das die mich am Telefon alle nicht verstehen, komisch wo ich doch so laut schreie...
Am Abend machen Jenny und ich es uns auf der Couch gemühtlich. Sie darf sich gerne zu mir legen! Ich massiere sie, sie krault mich und wir gucken meistens einen Film der so langweilig ist und ich so tief schlafe, dass sie mich runterheben muss, wenn sie aufstehen will...
Dann drehe ich meine Runden, ich will nämlich mal Maratonläufer werden, da rutscht man schonmal vor die Tür oder fällt über die Teppichkante, weil man so schnell und konzentriert läuft das man alles um sich herum vergisst! Wo ich schon beim Training bin, kann ich auch gleich mal an Dosis Hand erlegen und festhalten üben, dass kann ich ganz gut, ohne das einer von ihnen auch nur einen Kratzer abbekommt! Dann loben sie mich immer, weil ich so vorsichtig bin! ;o)
So, jetzt aber ins Bett. Kommst du auch? Nun komm endlich! Man, immer muss ich auf die warten. Was machen die denn da? Küssen, kuscheln, schmusen? Nix, ich lege mich mal schnell dazwischen bevor da was passiert Oder ich angele unter der Decke nach ihren Füßen. Nicht in meinem Bett, ich will jetzt schlafen! Dann lege ich mich auf einen von den beiden und lasse mich kraulen, wenn der Dosi eingeschlafen ist, dann wandere ich zum nächsten, man muss ja sehen wo man bleibt^^
Nun träume ich von meinem Tag und freue mich schon auf Morgen, denn da kommt Jennys Mama und die bringt mir immer gaaaaanz tolle Spielsachen und Leckereien mit, vom Feinsten *sabber*
Ich hoffe ihr findet meinen Tag so interressant wie ich und es hat euch Spaß gemacht etwas über mich und meine beiden Dosis zu erfahren.
P.S.: Ich bin öfter mal mit Jenny im Katzen-forum und habe schon einige heisse Miezen hier gesehen^^ *fg*
Liebe Grüße,
euer Tom
Hallo, ich bin die Lisa. Höre nur auf "Liesschen" Ich hatte richtig Pech, denn ich wurde im Wald in einer Mülltüte zusammen mit 2 anderen Katzen gefunden! Zum Glück hat die Jenny mich in einem Forum entdeckt und mich gestern vom Tierschutzverein Kamen e.V.abgeholt!
Seid gestern bin ich also hier... Und der Tom hat mich gleich ganz freundlich aufgenommen! Wir haben uns überhaupt nicht gefetzt und stuppsen uns gerne. Wir fressen auch aus einem Napf und teilen uns ein Klo, das neue interressiert mich gar nicht
Manchmal fauche ich den Tom an, aber dann entschuldige ich mich und stuppse ihn wieder

)
Ich bin super zutraulich, aber einbisschen schüchtern^^ Habe seid gestern schon alles erobert und alle im nuh um die Pfote gewickelt!
Ich habe dem Tom dann mal gezeigt wie man sich selbst versorgt und professionell die Schränke öffnet...
Heute Morgen habe ich geholfen Jennys Palme umzutopfen, puhh das war anstrengend und Jenny gefiel das nich so richtig, ich habs doch nur gut gemeint...
Wenn ich anfange zu schnurren, dann lachen die Dosis über mich. Sie sagen ich höre mich an wie ein Hubschrauber und würde bald abheben^^
Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten, bin ja erst den 2ten Tag hier...
Ich werde mich wieder melden,
liebe Grüße,
eure Lisa (Müll-Mäuschen)
P.S.: Das schwarze Zeugs an meinen Ohren ist noch von meiner Tattoovierung... Das geht bald weg :wink: