14.05.2011 Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #1 T TheCatcher Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ...und ich halte das für einseitig bzw auch nicht Katzen gerecht. In der Natur gibt es schliesslich auch keine getrockneten Mäuse... Begründet wird die gabe von Sanabelle als alleingies Futter mit dem das es bei den 3 Katzen (2 Perser (w u. m) und einem Normalo Hauskater) einen Kater gibt, der Nassfutter nicht verträgt / vertragen soll und Durchfall bekommt! Was er allerdings auch oft mit dem TrFu hat so wie ich das sehe und rieche. Übergewichtig gibt es allerdings nicht nur bei dem besagten Problemkater -könnte es sein das er ein wenig moppel ist (könnte aber auch das fell sein was ihn wie ein Brecher aussehen lässt) Nun meine Frage an Euch was ratet ihr mir zum weitergeben? zu trinken bekommen die durch einen grossen Wasserspender reichlich! Aber ich fände immer nur das gleiche jeden Tag und dann auch noch nur trocken öde! Welches Nassfutter könnte man ausprobieren was die Katzte vielleicht er verträgt als das gewöhnliche Kittekat/felix/Whiskas - darf auch ruhig etwas kosten oder nur online zu beziehen sein - Hauptsache es ist gut Danke Euch
...und ich halte das für einseitig bzw auch nicht Katzen gerecht. In der Natur gibt es schliesslich auch keine getrockneten Mäuse... Begründet wird die gabe von Sanabelle als alleingies Futter mit dem das es bei den 3 Katzen (2 Perser (w u. m) und einem Normalo Hauskater) einen Kater gibt, der Nassfutter nicht verträgt / vertragen soll und Durchfall bekommt! Was er allerdings auch oft mit dem TrFu hat so wie ich das sehe und rieche. Übergewichtig gibt es allerdings nicht nur bei dem besagten Problemkater -könnte es sein das er ein wenig moppel ist (könnte aber auch das fell sein was ihn wie ein Brecher aussehen lässt) Nun meine Frage an Euch was ratet ihr mir zum weitergeben? zu trinken bekommen die durch einen grossen Wasserspender reichlich! Aber ich fände immer nur das gleiche jeden Tag und dann auch noch nur trocken öde! Welches Nassfutter könnte man ausprobieren was die Katzte vielleicht er verträgt als das gewöhnliche Kittekat/felix/Whiskas - darf auch ruhig etwas kosten oder nur online zu beziehen sein - Hauptsache es ist gut Danke Euch
14.05.2011 Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Anzeige Schau mal hier:Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* .
14.05.2011 Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #2 F fuzzy Gast Schau mal hier, vielleicht hilft das: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm Ansonsten findest du hier bei Ernährung sehr viele Tipps für gutes Futter Grüße fuzzy
Schau mal hier, vielleicht hilft das: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm Ansonsten findest du hier bei Ernährung sehr viele Tipps für gutes Futter Grüße fuzzy
14.05.2011 Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #3 G Gast18078 Gast Es kann auch sein, dass das nicht-vertragen von den Inhaltsstoffen kommt. Dann wäre Rohfleischfütterung sinnvoll. Am besten liest du dich dazu ein wenig ein.
Es kann auch sein, dass das nicht-vertragen von den Inhaltsstoffen kommt. Dann wäre Rohfleischfütterung sinnvoll. Am besten liest du dich dazu ein wenig ein.
14.05.2011 Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #4 T TheCatcher Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Im Grunde war es mir klar das es nen haken ahben muss Doch was mich irritiert ist, dass bei dem Sanabelle Futter steht alleinigesfutter -- das klingt doch so als könne man das als haupfutter und nur das der Katzte reichen. der Link ist sehr aufschlussreich danke
Im Grunde war es mir klar das es nen haken ahben muss Doch was mich irritiert ist, dass bei dem Sanabelle Futter steht alleinigesfutter -- das klingt doch so als könne man das als haupfutter und nur das der Katzte reichen. der Link ist sehr aufschlussreich danke
14.05.2011 Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #5 G Gast18078 Gast Das ist ja bei den meisten Kafu-Arten der Fall. Wenn dich die Thematik an sich interessiert, würde ich dir "Katzen würden Mäuse kaufen" zum lesen empfehlen. Naja, und wer kauf auch schon Futter, wenn draufsteht: "Braucht noch den und den und den Zusatz" Die Futterhersteller rechtnen das schon so hin, dass es für eine Katze "reicht", zumindest auf dem Papier :wink:
Das ist ja bei den meisten Kafu-Arten der Fall. Wenn dich die Thematik an sich interessiert, würde ich dir "Katzen würden Mäuse kaufen" zum lesen empfehlen. Naja, und wer kauf auch schon Futter, wenn draufsteht: "Braucht noch den und den und den Zusatz" Die Futterhersteller rechtnen das schon so hin, dass es für eine Katze "reicht", zumindest auf dem Papier :wink:
14.05.2011 Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das Problem bei reiner Trockenfutter-Fütterung ist auch, dass dem Körper Wasser entzogen wird und deshalb der Kot "normal" aussieht. Aber in Wirklichkeit sind nur die Symptome weg, ohne die Ursache gefunden zu haben.
Das Problem bei reiner Trockenfutter-Fütterung ist auch, dass dem Körper Wasser entzogen wird und deshalb der Kot "normal" aussieht. Aber in Wirklichkeit sind nur die Symptome weg, ohne die Ursache gefunden zu haben.