Katzen bekommen nur TrFu... *OMG*

Diskutiere Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ...und ich halte das für einseitig bzw auch nicht Katzen gerecht. In der Natur gibt es schliesslich auch keine getrockneten Mäuse... Begründet...
  • Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #1
T

TheCatcher

...und ich halte das für einseitig bzw auch nicht Katzen gerecht. In der Natur gibt es schliesslich auch keine getrockneten Mäuse...

Begründet wird die gabe von Sanabelle als alleingies Futter mit dem das es bei den 3 Katzen (2 Perser (w u. m) und einem Normalo Hauskater) einen Kater gibt, der Nassfutter nicht verträgt / vertragen soll und Durchfall bekommt! Was er allerdings auch oft mit dem TrFu hat so wie ich das sehe und rieche.

Übergewichtig gibt es allerdings nicht nur bei dem besagten Problemkater -könnte es sein das er ein wenig moppel ist (könnte aber auch das fell sein was ihn wie ein Brecher aussehen lässt)

Nun meine Frage an Euch was ratet ihr mir zum weitergeben?
zu trinken bekommen die durch einen grossen Wasserspender reichlich! Aber ich fände immer nur das gleiche jeden Tag und dann auch noch nur trocken öde!

Welches Nassfutter könnte man ausprobieren was die Katzte vielleicht er verträgt als das gewöhnliche Kittekat/felix/Whiskas - darf auch ruhig etwas kosten oder nur online zu beziehen sein - Hauptsache es ist gut :)

Danke Euch :)

• Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #3
Es kann auch sein, dass das nicht-vertragen von den Inhaltsstoffen kommt. Dann wäre Rohfleischfütterung sinnvoll.
Am besten liest du dich dazu ein wenig ein.

• Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #4
Im Grunde war es mir klar das es nen haken ahben muss

Doch was mich irritiert ist, dass bei dem Sanabelle Futter steht alleinigesfutter -- das klingt doch so als könne man das als haupfutter und nur das der Katzte reichen.

der Link ist sehr aufschlussreich danke

• Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #5
Das ist ja bei den meisten Kafu-Arten der Fall.
Wenn dich die Thematik an sich interessiert, würde ich dir "Katzen würden Mäuse kaufen" zum lesen empfehlen.
Naja, und wer kauf auch schon Futter, wenn draufsteht: "Braucht noch den und den und den Zusatz"
Die Futterhersteller rechtnen das schon so hin, dass es für eine Katze "reicht", zumindest auf dem Papier :wink:

• Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* Beitrag #6
Das Problem bei reiner Trockenfutter-Fütterung ist auch, dass dem Körper Wasser entzogen wird und deshalb der Kot "normal" aussieht. Aber in Wirklichkeit sind nur die Symptome weg, ohne die Ursache gefunden zu haben.

Thema:

Katzen bekommen nur TrFu... *OMG*

Katzen bekommen nur TrFu... *OMG* - Ähnliche Themen

MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Was geb ich meinem übergewichtigem Kater?: Hey Katzenfreunde! Ich hab einen Kater der jetzt 13 Jahre alt ist. Er ist eine gewöhnliche Hauskatze und ich habe ihn in China/Peking bekommen, wo...
Neophobie - Was ich nicht kenne, das ...: Zu diesem Thema habe ich auf meiner Website (katzenbeiunszuhause.de) schon eine ganze Menge geschrieben, deshalb hier nur in Stichworten...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten