Kätzchen will nicht wirklich essen!

Diskutiere Kätzchen will nicht wirklich essen! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; wenn die katz nichts anderes futtert, wird der TE nix anderes übrig bleiben.
  • Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #21
wenn die katz nichts anderes futtert, wird der TE nix anderes übrig bleiben.

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #22
@TE
Ich meinte die Futterumstellung vom Großen. Das er ja angeblich nichts anderes möchte.

Zwecks dem Kleinen - vielleicht solltest du dich wirklich ins Thema Barf einlesen oder hochwertiges Futter probieren.

Wenn er nicht futtern will- ab zum Doc.

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #23
Irgendwann wird auch die wählerischste Katze hungrig werden und auch normales Futter fressen. Sei denn er ist wirklich krank, aber er frisst ja das andere "tolle" Fleisch.

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #24
hey ihr lieben, also, vielen vielen dank nochmals für die hilfreihen anworten, werde morgen zum fressnapf fahren wir müssen da leider fahren genau so wie aldi.
Werde dann mal nach dem hochwertigen futter ausschau halten, er hatte heute Rindfleisch bekommen leicht gekocht.
Oh Manno, hört sich vielleicht egoistisch an aber diese Umstellung ist schon seltsam weil ich nicht verstehe wie die vorbesitzer ihn gefüttert haben, die meinen er hatte alles gegessen, alles vom tisch... angeblich wurst käse suppen und und und... bei mir mag er das nicht wirklich... er hatte heute bissl spiegelei gegessen, mein kater hatte mich nicht begeistert angeschaut als er sah was ich ich hingestellt hab :D war zeimlich lustig.

Naja mal schauen, werde morgen mal zum fressnapf fahren ... wenn es nicht hilft dann zum tierarzt.

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #25
Irgendwann wird auch die wählerischste Katze hungrig werden und auch normales Futter fressen. Sei denn er ist wirklich krank, aber er frisst ja das andere "tolle" Fleisch.

Mag auf erwachsene Katzen eventuell noch zutreffen, aber bei so kleinen Kitten ist das A und O Fressen. Auf keinen Fall "hungern" lassen,sondern zusehen, das es auf jeden Fall was frißt. Und auch bei erwachsenen Katzen ist damit nicht zu spaßen, denn sie nehmen über das Futter ihr Wasser auf, da sie sonst viel zu wenig Flüßígkeit bekommen.

@ TE:gib von Anfang an nichts vom Tisch und kein Menschen"futter"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #26

falsch. ich weiß von katzen, die lieber verhungern würden, als Nassfutter oder Trockenfutter zu fressen. und spätestens, wenn dein tier nur noch aus haut und knochen besteht und sich wehemmend vor industriefutter ekelt, dan fängt man an zu barfen.

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #27
Oh Gott ihr macht mir Angst
Also hab mir wegen Barfen durchgelesen, aber das ich Kücken oder Mäuse zu fressen geben muss das ist echt zu viel o_O werde ich nicht machen weil ich mir sowas nicht ansehen kann.
Da ich sogut wie nichts davon verstanden habe frage ich noch einmal.
Also Schweinefleisch ist sehr ungesund das hab ich jetzt verstanden.
Wie mische ich es am besten? bitte erklärt es mir in den einfachen Fleischsorten.

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #28
?? keiner will antworten?

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #29
erwartest du wirklich, dass nachts um viertel vor 2 nach barfer hier unterwegs sind???

gibt leute, die müssen am nächsten tag arbeiten Oo

es gibt (gugg dich nochmal genau auf der seite um, die ich dir geschickt habe) - sowas wie ein "starter-set". Kannst unter anderem bestellen bei:

so - das würde fürn anfang zumindest sehr hilfreich sein. auf der seite von dubarfst.eu findest du auch rezepte, was du wieviel usw. wenn du dir den kalkulator kaufst, hast du auch immer etwas kontrolle, ob du das so richtig machst, wie du denkst.

GANZ wichtig. barfen geht nicht von heute auf morgen mit "ich schmeiss mal ein stück fleisch hin" oder sowas. Das funktioniert nicht, so wird die katze krank werden!!

Lies dich also bitte WIRKLICH GENAU ein!! (und das am besten nicht nachts um 2 ^^)

man muss sich exakt an die mengenangaben der supplemente etc. halten, sonst tust du dem armen tier nix gutes - eher im gegenteil.

also bitte nich hopplahopp machen, sondern LIES DICH ORDENTLICH EIN!

und jetzt trink ich meinen verdienten kaffee, ich bin noch nich wirklich fit zum schreiben

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #30
falsch. ich weiß von katzen, die lieber verhungern würden, als Nassfutter oder Trockenfutter zu fressen. und spätestens, wenn dein tier nur noch aus haut und knochen besteht und sich wehemmend vor industriefutter ekelt, dan fängt man an zu barfen.

Kann und muss ich leider bestätigen!!! Mein Kater ist so. Bevor er Nassfutter anrührt, muss er schon am Boden liegn und garnicht mehr können, bevor er das fressen würde. EHRLICH!!!! Ist wirklich so! Leider ;-)

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #31
Barfen lässt sich leider nicht von heut auf morgen lernen - wäre auch zu schön.

Ich habe auch einige Zeit mit lesen verbracht und tue das auch heute noch.

Meine Jungs werden mittlerweile vollgebarft.

So sieht das dann bei mir aus:

Küken und Mäuse sind ja kein Muss - wobei da auch nix schlimmes bei ist. Draußen würde sich dein Kater einige Mäuse und Vögel fangen ;-)

• Kätzchen will nicht wirklich essen! Beitrag #32
So, barfen werde ich nicht, habe mich dazu entschlossen, werde versuchen die Katze an normales Katzenfutter zu gewöhnen, wenns sein muss an Hochwertiges,
habe gestern Futter von naruria gekauf, 65% Frischfleisch soll das sein.
Und so LammHerzen aus der Kühlgeral zum beimischen.'
Wurde von BEIDEN Katzen nicht angerührt.
Und ich habe diese Breckies gehollt... was ist denn den Unterdschied zwischen Breckis und normalen Trockenfutter?

Barfen werde ich jedenfalls nicht, weil es zu viel Aufwand ist, und es kein MUSS ist, heutzutage leben fast alle Katzen von katzenfutter.

Thema:

Kätzchen will nicht wirklich essen!

Kätzchen will nicht wirklich essen! - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Oben Unten