• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze würgt seltsam

Diskutiere Katze würgt seltsam im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Ich mach mir etwas sorgen um meine Tigerchen. Als ich gestern heim kam kam sie sofort angehüpft, hat um meine Beine rum...
  • Katze würgt seltsam Beitrag #1
Arianne

Arianne

Hallo zusammen.

Ich mach mir etwas sorgen um meine Tigerchen.
Als ich gestern heim kam kam sie sofort angehüpft, hat um meine Beine rum gestreichelt, alles ganz normal.
Irgendwann hat sich plötzlich ganz seltsam angefangen zu würgen, dabei einen Katzenbuckel gemacht aber sich nicht übergeben oder so.
Sie hat nur gewürgt und ja nicht so gehustet oder so sondern als würd sie was ausspucken wollen, kam aber nichts und sie war dabei auch ganz laut. Es klang eher wie so ein kläfen wie beim Hund.
Dann hat sie aufgehört, ist mir um die Beine gestrichen und ist fressen gegangen als wär nichts gewesen.
Sie war dann auch den ganzen Nachmittag/Abend völlig normal. Ist raus gegangen und hat sich gefreut das es regnet, kam dann wieder kuscheln und fressen und trinken.
Heute ist sie auch völlig normal.

Sie ist jetzt 6 Monate alt, entwurmt, geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut, Leukose, FIP. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob sie evtl. nur Haarbälle sind die sie versucht auszuspucken. Ich hab mal irgendwie gelesen das Katzen in dem Alter noch keine Haarbällen ausspucken.
An was kann es liegen, muss ich mir sorgen machen?

• Katze würgt seltsam Beitrag #2
Hallo,

Krümmel inner Trööt???

Vielleicht hatte sie eine Grashalm quer??
Wenn das nur ein Mal passiert ist, mach dir keine Sorgen!!

Grüße fuzzy

• Katze würgt seltsam Beitrag #3
oder sie hat vielleicht versucht, einen Fellballen hochzuwürgen

• Katze würgt seltsam Beitrag #4
Denke ich auch: gut beobachten ob es nochmal vorkommt. Falls nicht, einfach "abhaken". Passiert uns ja auch hin und wieder mal, dass uns "was quer hängt".

• Katze würgt seltsam Beitrag #5
Danke für die beruhigenden Antworten :)

Hab vorher mal im Forum ein bisschen rum geschaut und hatte schon Angst...
ist ja echt beunruhigend was Katzen alles haben können :-(

• Katze würgt seltsam Beitrag #6
Mhm, da haste aber Recht. Aber schön, daß Du Deine Miez so aufmerksam beobachtest. Ich sach mir immer: lieber einmal zuviel gesorgt, als was übersehen. Habe genug erlebt.

Alles Liebe für Dich und Deine Miez, Tigerchen ist ja wirklich zauberhaft.

Beste Grüße von Sisja mit Erna Mutig und Frollein Willi Fürwitz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze würgt seltsam

Katze würgt seltsam - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten