Auf dem besten Weg zum barfen

Diskutiere Auf dem besten Weg zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ok =) Danke, weiß ich für nächstes Mal bescheid! Meine Feinwaage ist heute angekommen, sie ist so toll!! =) Und ich habe ganz schönes...
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #321
Ok =) Danke, weiß ich für nächstes Mal bescheid!
Meine Feinwaage ist heute angekommen, sie ist so toll!! =)
Und ich habe ganz schönes Bierhefepulver und Eierschalenpulver gemacht ^^

Meine, dumme Frage, ist nun allerdings, wie und woher weiß ich, wie ich die Rezepte ausrechne?
Woher weiß ich wie viel ich von welchen Suppies brauche?

LG Julia

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #322
indem du den bedarf deiner katze ausrechnest und schaust, wie viel schon in deinem fleisch vorhanden ist oder indem du nen kalki benutzt.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #323
Ok, da ich 2 Katzen haben rechne ich einen Mittel Bedarfswert aus?

Habe mir gerade mal den Kalki von Dubarfst angeguckt. Bleibt es da bei den angegeben Kosten und wie bezahle ich das? Überweise ich das oder wird es iwo abgebucht?

Jetzt muss ich noch einen guten Versand fürs Fleisch finden und auf das Päckchen von Lillysbar warten =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #324
entweder auf 4 kilo stehen lassen im kalki oder aber das gewicht der beiden zusammenrechnen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #325
Huhu =)

Mein Päckchen von Lillysbar ist gerade angekommen =) Seealgenmehl, Knochenmehl, Taurin und Fortäin =)

Nina vergnügt sich mit einem neuen Knister-Katzenminze-Kissen und es ist schon Sabberdurchträngt und ich kann meine perpulverisierte Eierschale in eine schönes Döschen füllen .p

Morgen bringe ich Fleisch mit und dann geht es los... Brauche nur noch den Kalki...kann mir da Jemand sagen ob das mit den Kosten bei dubarfst stimmt, doer ob da noch was zu kommt?

LG Julia

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #326
2,43 euro inkl bearbeitungsgebühr für den kalki bei normaler nutzung.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #327
Okay, ich hab alles versucht Fleisch hier zu bekommen.. Das Gefrorene ausm Zooladen fressen se nicht, wie Tine befürchtet hat.. Hab sogar beim Metzger nachgefragt und bei ner nahen Metzgerei die sich auf Geflügel spezialisiert hat. Die DÜRFEN Abfälle nicht weg geben! Verboten. Beim Metzger hät ich auch Sorge das mal Schwein mit drunter rutscht, weiß nicht wie gut die da drauf achten würden. Und 10 kg im Monat kriegt man so wohl auch nicht zusamm!
Also bleibt nur eins: Internet. *seufz*
Suppis hab ich schon einige: Fortain, Taurin, Knochenmehl, Seealgenmehl, Eierschalen werden fleißig gesammelt.. Hab noch mal ne Dose Felini bestellt, damit werd ich die nächsten Portionen noch machen, bis alles zusamm ist.
Ganz wohl is mir bei der Internet geschichte noch nicht.. Irgendwie denk ich die ganze Zeit das Fleisch könnt nciht mehr gut sein wenns hier ankommt... Wahrscheinlcih schwachsinn, bin ja net die einzige/erste die das machen würd *lach* Hätten sich wohl schon ne Menge andere beschwert..

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #328
Also ich bestelle ja auch nicht selbst sondern lasse bestellen, da ich hier keinen Platz hab um zum Beipiel 18kg einzufrieren.

Glaub mir, es ist soweit alles ok. Einmal hatte ich ne Packung Gammelfleisch erwischt, aber wirklich nur einmal.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #329
Also ich bestelle ja auch nicht selbst sondern lasse bestellen, da ich hier keinen Platz hab um zum Beipiel 18kg einzufrieren.

Glaub mir, es ist soweit alles ok. Einmal hatte ich ne Packung Gammelfleisch erwischt, aber wirklich nur einmal.

Wär mir auch lieber wenn ich wen hät der für mich Bestellen würd. Auch einfach weil der Lieferdienst vormittags kommt und ich das erst Abends versorgen könnt, und so lang stehts irgendwo rum!
Kann man das irgendwo bestellen lassen?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #330
Also ich hab im Zooshop meines Vertrauens nachgefragt. Sie hatte bisher nur gewolftes Fleisch und bekam bei dem Lieferanten keine Stücke.

Also bestellt sie für mich bei FFSachsen oder eben Tierhotel.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #331
und wenns bis abends rumsteht, ist es bei guter verpackung nicht weiter schlimm.

zb könnten nachbarn es annehmen und in den keller oder hausflur stellen. oder freunde, bei denen du auf dem nach hause weg vorbeifahren könntest.

ich habe bisher nur bei einem shop richtig probleme mit schlechter ware gehabt, das dann direkt bei 2 lieferungen hintereinander. bedeutet für mich, den shop zu meiden und wo anders zu bestellen.

ansonsten klappts ganz prima.

Thema:

Auf dem besten Weg zum barfen

Oben Unten