Auf dem besten Weg zum barfen

Diskutiere Auf dem besten Weg zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu =) Ich habe da mal eine Frage, und zwar habe ich Eisentabletten Zuhause, die Ferrlecit 2 280 mg überzogene Tabletten. Kann ich die Mörsern...
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #281
Huhu =)
Ich habe da mal eine Frage,
und zwar habe ich Eisentabletten Zuhause, die Ferrlecit 2 280 mg überzogene Tabletten.
Kann ich die Mörsern und als Eisensupplement benutzen? Oder eher schlecht?

LG Julia

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #282
habs selber noch nicht gemacht.

im kalki sind welche mit 50 mg angegeben, frag da mal lieber im db-forum nach.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #283
Ok danke,

ich hatte allerdings gerade ein kleines Problem. Ich wollte meine letzte Portion mit Felini machen, allerdings habe ich mich etwas verschätzt und habe nun auf 1,5 Kilo Fleisch nur 8 Gramm. Die restlichen 1,5 Kilo habe ich erstmal so wieder eingefroren.
kann ich diese Portion so füttern? Müsste für ca 5 Tage reichen und danach würden sie wieder mit der richtigen Menge bekommen.
Ich kann allerdings auch nicht mischen, da sie die letzten beutel heute bekommen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #284
auf 5 tage kommts nicht an, kannst du also machen.

willst du danach auf nat. suppies umsteigen?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #285
Huhu,
jap, das hatte ich vor. Werde heute noch eine bestellung bei Lillys Bar abschicken und dann nächste Woche auch mal in den DM fahren =) Bierhefe bekommt man doch auch in der Apotheke, oder? Ist das da günstiger als z.B. Bei Lillys? Oder tut sich da nicht viel?

Habe mir auch eben eine Feinwaage bei Ebay gekauft. Misst bis 0,005 gr , müsste doch gut sein, oder?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #286
die waage klingt gut.

bierhefe würd ich beim DM holen. apothekenpreise sind ja doch arg hoch.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #287
Sie fressen es nicht!

Mein schönes gematschtes von gestern wird nicht gefressen!! Ich könnt so... Aaaaargh!!! Es wird beschnüffelt, die Nase gerümpft, der "Was-bitte-soll-ich-mit-dem-Fraß-anfang"-Blick aufgesetzt und links liegen gelassen.

Hab Kaninchen und Lamm gemacht und Kaninchen und Rind. Das Kaninchenfleisch wurde so zum probieren gefressen.. Jeder hat schon mal kleine Stücke vorher gekriegt. Jetzt probier ich noch ne Kaninchen-Rind-Portion und wenn die auch net angeguckt wird hab ich en Problem: Wer frisst 4 kg BARF-Fleisch.

Scheixxe man!!

War von gestern 6 Uhr bis jetzt grad unterwegs, campen.. Hab gestern als ich weg bin ne große Schüssel Trockenfutter hingestellt, allerdings wurd nicht arg viel gefressen wenn ich mir so anguck was übrig ist. Is ja eigentlich gut, nur se müssten ne Menge Hunger haben heut! Aber se fressen es einfach net!!

Mal ne Frage, wenn ich das gleich wieder weg stell und später wieder hinstell und se das dann immer noch net fressen und morgen früh auch net... Wie lang kann man das denn machen bevors an die Gesundheit geht? Ich hab dann immer Angst es könnt den Kleinen schaden, dann gibts was anderes.. Aber das is ja eigentlich genau die falsche Methode! So lernen se doch nur das se lang genug warten müssen bis es was nach ihrem Geschmack gibt.

Scheixxe scheixxe scheixxe...

Vor allem "was anderes" wäre in diesem Fall Nassfutter aus der Dose.. Weil das "leckere" BARF von letzter Woche is leer...

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #288
ruuuuuuuuuuhig (ja, ich hab gegelacht und stehe dazu)

meine haben heute nur je ein küken gefressen. keine bange. liegt am wetter.

stells ihnen heut spät abends mal hin. vllt en bisle pimpen mit hefeflocken oder paste. im normalfall sollte es gefuttert werden.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #289
Und wenn nicht? Ehrlich, der Blick.. Das ist ein 100 prozentiger "Alte, den Müll kannste selber fressen"- Blick.. Geht nich rein! 100 pro!

Fressen se irgendwann? Auch wenns net schmeckt? Oder würden se sich zu tode hungern? Maaaaaaaaaaaan, ich reg mich so auf!

Verdammte, verwöhnte, hinterlistige, mistige, anspruchsvolle Fellviechs!! *KopfaufTischkante*

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #290
ws ist denn anders? das fleisch mögen sie. felini mögen sie auch. neue ballaststoffe? oder das seealgenmehl vllt?

im normalfall fressen sies. sie sollten nur, gerade bei dem wetter, viel trinken.

hast du schon nen versuch zum pimpen unternommen?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #291
Mal ne Frage, wenn ich das gleich wieder weg stell und später wieder hinstell und se das dann immer noch net fressen und morgen früh auch net... Wie lang kann man das denn machen bevors an die Gesundheit geht?

Das würd mich echt interessieren.. Einfach hart bleiben?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #292
klar. bleib ich ja auch und ich hab sogar ne untergewichtige hier.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #293
Noch net.. Vielleicht isses das Lamm.. Felini kanns net sein, das ging ja bei dem anderen ohne mit der Wimper zu zucken weg.
Vielleicht das Seealgenmehl? Riecht das echt soooo stark? Hab echt nur nen Hauch dran gemacht! Vielleicht wars doch zuviel? Und ich hab jetzt den Mist hier liegen...

Vielleicht sollt ich Malzpaste einrühren, das lieben sie!!

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #294
versuchs heut abend mit der malzpaste.

lamm hatten sie vorher noch nie??? lamm hat nen ganz extremen eigengeschmack, daran kanns liegen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #295
Nein. Ich werds später mit der Paste versuchen, jetzt hab ichs erst mal wieder (unberührt) in den Kühlschrank zurück. Und ne Tüte mit Rind/Kaninchen raus zum auftauen, vielleicht wird ja das gefressen.. Dann könnt ichs etwas mischen..

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #296
du machst das schon *knuff*

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #297
du machst das schon *knuff*

Ich hoffe es..

Ich fang an zu heulen wenn die das nicht fressen! Also du sagst ich kann problemlos das Futter heut Abend und morgen früh wieder weg stellen auch ungefressen? Weil dann gibts ja erst morgen Abend was!!

Die frustrieren mich grad, die verwöhnten Gören! *schimpf*

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #298
ja nu, was meinst denn du wie oft mich meine zicken frustieren? vor allem stulle, die alles, was es hier gibt, schonmal gut gefressen hat. und im moment bin ich froh, wenn ich am tag 50 gr in sie reinbekomme.

das fleisch hinstellen, nach spätestens 30 minuten weg.

wenn sie hingehen, schnuppern und abdrehen, direkt wegstellen.

wer nicht will, der hatte.

das fleisch an sich hält sich 2 tage im kühlschrank. da also keine angst haben.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #299
Aber ich dachte das is schädlich für die wenn die (glaub 24Stunden wars oder?) nichts mehr gefressen ham?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #300
36-48 stunden. und weißt du, wann sie das letzte mal am Trockenfutter waren? gabs leckerchen, als du heim gekommen bist?

die fallen nicht gleich tot um, wenn sie mal nen tag nix futtern. und wenn sie richtig kohldampf schieben, werden sie spätestens morgen futtern.

Thema:

Auf dem besten Weg zum barfen

Oben Unten