Hallo ihr Lieben!
Meine Katzengeschichte steht scheinbar unter keinem guten Stern....
1. Vor einem halben Jahr habe ich einen kleinen Kater gefunden, ca 16 Wochen alt. Der ist draußen rumgeturnt und da es zu dem Zeitpunkt eh mit einem kleinen Kater gepasst hat, habe ich ihn mitgenommen. Zu Hause angekommen hat er sich prima mit Hund verstanden (nach Eingewöhnung- 2 Tage). In Umgebung keine Aushänge, keiner hat sich auf meine Anzeige gemeldet und damit war das Glück eigentlich perfekt bis... der Kleine 'Pauli' mit ca 20 Wochen extrem ausgetickt ist. Er ist den GANZEN Tag und die GANZE Nacht rumgerannt, ich weiß, das machen kleine Kätzchen so, aber das war nicht normal! Unsere ganze Wohnung war zerstört. Ich hab alles probiert, wir haben ihn 2 Wochen behalten, aber nix ging. Über meine Tante haben wir von einer Dame erfahren, deren Katze gestorben war. Ihre andere hat sich so allein gefühlt, sodass sie wieder eine zweite Katze suchte. Ihr machte so eine Katze nichts aus. Wir haben Pauli also sehr, sehr schweren Herzens abgeben müssen.
... Tag und Nacht habe ich daran gedacht, mir eine Katze zu kaufen. Ich habe x Bücher gelesen und mich gut informiert, hatte aber auch das dumme Gefühl, Pauli dann einfach auszutauschen. Also habe ich gewartet.
2. Irgendwann hatte ich genug. Eine Freundin hatte mir erzählt, dass ihre heilige Birma Kitten erwartet- wir hatten direkt Kontakt und als die 3 Kitten geboren waren, sind wir direkt hingefahren.
Ganz viele Probleme: Sina (die Mutti) nahm die Kitten nicht an und gab keine Milch. Die Dame ist sehr tierlieb und besitzt viele Tiere, darunter auch Frettchen. Sie hatte etwas auf eBay verkauft, der Herr der es abgeholt hat wollte auf die Toilette, in der die Frettchen eingesperrt waren. Sie hatte sogar noch gesagt das dort 2 Frettchen drin sind die keinesfalls raus dürfen.
Der Typ also auf's WC- und wie soll es anders sein? Ein Frettchen rennt raus und keiner merkt es.
2 von 3 Kitten tot. Darunter auch mein kleiner Oskar.
Wir waren alle geschockt.
Für mich war damit klar, dass wir den dritten Kleinen Mann nehmen. Ich war ihn 2x die Woche besuchen und habe Fotos gemacht, ich habe ihm ja selbst die Flasche gegeben. Das war was ganz besonders. Wer hat diesen Vorteil schon, sein Baby aufwachsen zu sehen? Ich hatte durch Pauli ja schon alles da, was fehlte habe ich schon gekauft.
Als der Kleine 8 Wochen war, wollten wir ihn schoneinmal mit unserem Hund vertraut machen und dann kam die Nachricht, die mich tottraurig machte. Sie hat sich so an ihn gewöhnt, dass sie ihn behalten wollte.
Seitdem sind wieder 3 Wochen vergangen und ich habe mir nun überlegt im Sommer erstmal in den Urlaub zu fahren und mir dann ein kleines Birmamädchen zu besorgen, komme was wolle.
Dem Kleinen Pauli geht es in seiner neuen Familie übrigens blendend!
Einen wunderbaren Nachmittag euch!
Lisa