Gegenargumente?

Diskutiere Gegenargumente? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit dem Geld ist eigentlich nicht sooo übel, wenns um den Hund und Wasser geht. Ich hab erst nach meinen Behauptungen/Vermutungen die erste...
  • Gegenargumente? Beitrag #21
Das mit dem Geld ist eigentlich nicht sooo übel, wenns um den Hund und Wasser geht. Ich hab erst nach meinen Behauptungen/Vermutungen die erste Rechnung gekriegt und 12 Euro... Ja nu. In Brüssel war es monatlich 100 Euro fest und mein Vater sagte, Wasser sei in Israel teuer, aber ich vergaß, dass teuer bei ihm schon bei 40 Euro für ein Kamerastativ auf Rollen anfängt. Befürchtete also Übles. Hach, mal sehen.

• Gegenargumente? Beitrag #22
Ich verstehe beide Seiten. Klar, man will so gerne helfen. Und wo 5 satt werden, werden auch 6 satt. Auch alles richtig.
Aber Zeit und Geld sind auch wichtig. Und bei deinen Plänen ..... schlafe einfach noch mal drüber.

• Gegenargumente? Beitrag #23
Es kann halt zur Spirale werden. wo 5 satt werden, werden auch 6 satt. wo 6 satt werden, werden auch 7 satt und wo 7 satt werden, werden auch 8 satt. etc pp.

Am Ende hat man eine Herde, weil immer noch was ging, wird den Tieren nicht mehr gerecht und hat nicht genug Geld falls plötzlich zwei gleichzeitig ernsthaft erkranken.

wie viel Platz hast du eigentlich ? Sorry, falls Du es schon erwähnt hast, dann hab ich es vermutlich überlesen. :wink:

• Gegenargumente? Beitrag #24
Naja Armee bin ich wahrscheinlich eh zu alt, und Filmstudium ist kein Problem, ich hab schon immer Tiere und Studium vereinbaren können.

Es kann halt zur Spirale werden. wo 5 satt werden, werden auch 6 satt. wo 6 satt werden, werden auch 7 satt und wo 7 satt werden, werden auch 8 satt. etc pp.
Das is meine Sorge.

Meine Wohnung ist nicht groß, nicht gemessen, aber sagen wir 80m², aber mit uneingeschränktem Freilauf für die Katzen.

Chetzi hinkt. Muss zum Onkel Doktor. Und wer sitzt noch beim Onkel Doktor :roll:

• Gegenargumente? Beitrag #25
Ich würde es mir wirklich sehr sehr gründlich überlegen.. aber denke, das tust Du eh.

• Gegenargumente? Beitrag #26
Ich hab die Kleine für eine Probenacht mitgenommen, aber Chetzi schreit und faucht alles an - mich, Schuhe, alles, er ist ganz furchtbar unglücklich. Das wird nix, oder? Ich will nicht, dass Chetzi sich negativ verändert, das ist ja nicht Sinn der Sache. Was meint ihr? Morgen zurückbringen?

btkfb3rp77b220hvo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gegenargumente? Beitrag #27
.. ich kann verstehen, dass Du Dir das arme Zwerglein ausgeguckt hast - das könnte ich nie mehr wegbringen ...

• Gegenargumente? Beitrag #28
Morgen früh geht das arme Mäuschen zurück, es geht nicht anders. Chetzi ist so unglücklich, und ich hab jetzt schon Angst, dass der für immer sauer sein wird. Und das arme kleine Mäuschen maunzt so heiser und traurig in ihrer Box. Sie war so glücklich, machte sich auf meinem Schoß breit, kletterte sofort an mir hoch, folgte mir wie ein Schatten. Es tut mir so furchtbar leid, sie wegsperren zu müssen, aber Chetzis kleines Herzchen erträgt das nicht, und außerdem hat die Kleine neben unglaublich vielen Flöhen wahrscheinlich auch FIP. Sie zog vorhin tropfenden Durchfall in gelblichem Schleim hinter sich her und jetzt sitzt sie todtraurig in ihrer Box. Das arme Mädchen tut mir so leid, ich hätte ihr nie diese falschen Hoffnungen machen dürfen. Ich dachte, ich mache beiden eine Freude, Chetzi hätte eine Spielkameradin und Nimzet (bedeutet "anwesend", weil sie einen das nicht vergessen lässt) ein Zuhause. Das bricht mir das Herz, aber mein armer kleiner Chetzi auch.

• Gegenargumente? Beitrag #29
ohjee klingt garnicht gut. Hast du denn die möglichkeit sie zu deinem Tierarzt zu bringen, damit er erstmal checken kann ob das kleine überlebensfähig ist?

• Gegenargumente? Beitrag #30
Ach du meine Güte.Der anblick dieses Kätzchens bricht mir das Herz.Was heisst zurück einfach wieder auf die Strasse oder wie meinst Du das??????

• Gegenargumente? Beitrag #31
*kopfkratz* Hab ich auch gerade überlegt ..... och, armes Ding.

• Gegenargumente? Beitrag #32
Och mensch..schade das es nicht geklappt hat, das kleine Tierchen sieht wirklich nicht gut aus :sad:

• Gegenargumente? Beitrag #33
Das Tierchen tut mir leid und es sieht wirklich nicht gesund aus :-(.Bei allem Respekt muss ich dennoch mit Dir meckern.Ich finds nicht gut das Du das kleine Dingens einfach so zu deiner Katze gesetzt hast.
Offensichtlich ist die kleine krank und jetzt noch mit dem Durchfall .Damit riskierst Du das deine anderen auch krank werden.Ich hätte die kleine erstmal seperat in ein Zimmer getan und den Check vom Tierarzt abgewartet.

LG Conny

• Gegenargumente? Beitrag #34
Wäre es nicht besser gewesen, mit dem kleinen Wurm erst zum Tierarzt und dann weiter überlegen. Als sofort mit nach Hause, ohne zu wissen, was du dir eventuell mit reinschleppst.

Ich hoffe mal nicht, das du die Katze jetzt einfach wieder draussen absetzt. :sad:

• Gegenargumente? Beitrag #35
.. so, wie ich das verstanden hatte, kam das kleine Würmchen vom Tierarzt ...

.. es sieht aber eher nach sterben denn nach leben aus ...

• Gegenargumente? Beitrag #36
und außerdem hat die Kleine neben unglaublich vielen Flöhen wahrscheinlich auch FIP. Sie zog vorhin tropfenden Durchfall in gelblichem Schleim hinter sich her und jetzt sitzt sie todtraurig in ihrer Box.

Welcher Tierarzt drückt jemandem eine Katze in DIESEM Zustand in die Hand um es mit nach Hause zu nehmen?

• Gegenargumente? Beitrag #37
Welcher Tierarzt drückt jemandem eine Katze in DIESEM Zustand in die Hand um es mit nach Hause zu nehmen?

.. das ist mir auch ein Rätsel - am besten mit dem kleinen Roten auch zum Tierarzt ...

• Gegenargumente? Beitrag #39
Ich finde es ja auch gut, dass du dich um die Mietzen gerne kümmern möchtest und ihnen auch ein Zuhause hättest geben wollen.
Allerdings kann ich grade nicht verstehen, wie du dir ein so offensichtlich krankes Kätzchen ins Haus holst :-/ das Mietzlein sieht echt übel aus :-( - und irgendwie gefährdest du auch die Gesundheit deiner bereits vorhandenen Tiere.

Das dein roter Kater da sehr komisch reagiert, ist verständlich, der merkt doch dass die kleine krank ist, Katzen merken das sehr viel eher.

Mein Ratschlag wäre auch, BEIDE zum Tierarzt zu bringen, du weisst nicht, was du dir für Keime ins Haus geholt hast.

• Gegenargumente? Beitrag #40
also ein nicht wirklich gesundes Tier mit nach Hause zu nehmen ist sicher nicht das gelbe vom Ei.

Willst du das Tierchen dort wieder aussetzen? da hat es doch noch weniger Chancen.

vll ist der sanfte Tod für ihn besser als eine kurze Freude...

lg
Verena

Thema:

Gegenargumente?

Oben Unten