Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ?

Diskutiere Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen Vorgestern brachte meine Mutter ihr rollige Faltohr Katze (1 Jahr) zu mir , sie rollt sich durchs Wohnzimmer ,mauzt und baggert...
  • Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #1
K

ketamaganich

Hallo zusammen

Vorgestern brachte meine Mutter ihr rollige Faltohr Katze (1 Jahr) zu mir , sie rollt sich durchs Wohnzimmer ,mauzt und baggert meinen Kater mächtig an .

Ich habe den Eindruck das er garnich weiß was er mit ihr anstellen soll . Er schnuppert sie schon mal an und läuft ihr auch nach aber dann verliert er das Interesse und legt sich schlafen . Wenn sie auf ihn zu geht faucht er sie sogar manchmal an .

Ich muss auch dazu sagen er ist ne mächtige Weichwurst .

Aber das er so gar keinen Trieb hat finde ich schon seltsam . Was nun ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ?

Anzeige

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #2
Haben beide Katzen Papiere, seid ihr in einem Verein, sind die Katzen auf die typischen Krankheiten untersucht?
Wenn ja, dann wendet euch an euren Mentor, wenn nein, dann muß ich den Kater zu seiner Intelligenz beglückwünschen.

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #3
keta, was planst Du?? .. mal eben schnell vermehren?? .. auch noch Folds wild? .. wieso das?

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #5
Bitte sag mir das ihr Züchter seit ^.-

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #6
  • Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #7
  • Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #8
Wenn sie Züchter wären, wüssten sie um die Risiken und würden nichtmal dran denken.

Die armen Tiere.
Wie kann nur auf solche Ideen kommen :sad:

Gehts nur ums schnelle Geld?

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #9
Gehts nur ums schnelle Geld?

Erstens das und zweitens ums keine Ahnung haben. Auf den ersten Blick erscheint es "logisch", Knickohr x Knickohr ergibt Knickohrkitten.

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #10
Ja, Moni. Tote Knickohrkitten.

Sollten beide Katzen faltohrig sein (und nicht nur gemäß Rassebezeichnung Scottisch Fold sein), ist das, was ihr vorhabt, nicht nur gefährlich, sondern grob fahrlässig.
Der Faltohrfaktor (Fd, dominant) ist ein Lethalfaktor. Wie bei reinweißen Katzen ist die Verpaarung Fd x Fd, also die Verpaarung zweier Faltohriger Katzen, verboten. Jeder Züchter weiß das.

Seid ihr Züchter und erfüllen die Katzen entsprechende Zuchtbedingungen, so klärt diese Situation doch auf. Mehr Informationen im Vorfeld helfen ungemein, Missverständnissen vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #11
Wenn sie Züchter wären, wüssten sie um die Risiken und würden nichtmal dran denken.

Naja auch wieder richtig....

@ ketamaganich: knuddel deinen Kater von mir, er entscheidet richtig. Bitte lasst es bleiben. es gibt genug Katzen die ein zuhause suchen, mann muss Katzen nicht werfen lassen, die Katze wäre dankbar es nicht zu müssen, auch wenn Kitten vieleicht süß sind hat es einen sehr bitteren Beigeschmack das Elend auf unseren Straßen zu "unterstützen"

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #12
super kater...macht er echt gut..

Es ist hier verboten,und ihr wollt es trotzdem machen??Ok öffentliche straftat.man ich kann es nicht verstehen

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #13
Hallo,

wie der Nick schon sagt: Das geht ja mal gar nicht!!!!

Grüße fuzzy

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #14
DFTT.

*fülltext*

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #15
Der Kater ist wahrscheinlich einfach vernünftig und will sich nicht fortpflanzen. Schon gewusst, dass die Tierheime fast platzen vor lauter Katzen?

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #16
Schon gewusst, dass die Tierheime fast platzen vor lauter Katzen?

Wahre Worte, aber in diesem Fall fürchte ich wäre das das geringste Problem..

Als ich die Überschrift gelesen hab dacht ich schon "guck besser nicht rein, das is nicht gut für dein Herz..".. Und ich hat wohl recht *seufz*
Jetzt seh ich grad, der Thread is ja gar net aktuell..

• Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? Beitrag #17
Joa aber wir bleiben mal wieder im ungewissen denn es war ja nicht das was er hören wollte, demnach wird er sich wohl nicht mehr melden, egal wie es ausgegangen ist -.-

Thema:

Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ?

Scottish Fold Kater (1 1/2 Jahre) weiß nichts mit rolliger Katze anzufangen ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten: So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Oben Unten