David gegen Golitah !

Diskutiere David gegen Golitah ! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe bezüglich meiner zwei Stinker! "Der Dicke" ist bereits seit 3 jahren bei mir, mega lieb, kuschelig...
  • David gegen Golitah ! Beitrag #1
R

Rotesgummiboot

Hallo!

Ich brauche ganz dringend Hilfe bezüglich meiner zwei Stinker!
"Der Dicke" ist bereits seit 3 jahren bei mir, mega lieb, kuschelig, treu-doof, etc.
Ende Dezember habe ich die kleine Tammy aus dem Tierheim dazu geholt (inzwischen 7 Monate alt) und seitdem ist hier keine ruhe mehr.

1. die kleine attackiert den großen wann immer es geht (spring drauf, beißt, schubst ihn runter etc)
2. wenn der dicke kuscheln will und auf meinem schoß liegt, dauert es keine 2 sec., da springt sie wieder auf ihn drauf und er dakelt traurig davon. er wehrt sich, faucht, macht unfassbare geräusche, aber es hilft nichts. gerne passiert 1. + 2. übrigens nachts, mit schlafen ist also nichts mehr!!! :-(

Ich weiß einfach nicht a) warum sie es tut und b) wie ich das "stoppen" kann.
Ich gebe mir echt mühe keinen zu vernachlässigen und ich glaube daran liegt es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben!

Danke und liebe Grüße, Julia

• David gegen Golitah ! Beitrag #2
Hallo Julia,

ist Tammy schon kastriert?
Wenn nicht, lass sie schnellstmöglich kastrieren, dann dürfte sie ruhiger werden.

• David gegen Golitah ! Beitrag #3
Hallo Julia!

Hmmm, da hast Du wohl zwei gegensätzliche Charaktere zusammengesetzt... Besser wäre ein gleichaltriger Kumpel ähnlichen Charakters gewen, aber jetzt isser nunmal da.

Daß Du deinen "Alten" bevorzugst , ist schon richtig so, damit er sich nicht "abgelöst" fühlt.

Bei einer Bekannten von mir war das die gleiche Konstellation. Die hat durch gemeinsames, angeleitetes Spielen beste Erfolge erzielt.
Die"Junge" hat natürlich noch den passenden Spieltreib dazu und "vergißt" über das Spielen
glatt ihre Aggressionen.

Wenn die Charaktere so grundverschieden sind, ist es an Dir, da zu vermitteln. Eventuell kannst Du Sie nac hts trennen, damit Du wenigsens schlafen kannst.

Leider gibts für den Ausgang keine verlässliche Prognose, ich drücke Dir aber alle Daumen.
Du wirst viel Zeit mit Deinen Miezen verbringen.....

Viel Glück

Burkhard

• David gegen Golitah ! Beitrag #4
Danke schon mal! Tammy ist noch nicht kastriert, die Tierärztin meinte, das würde sie erst mit 12 Monaten empfehlen! Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Somit ist ihr Verhalten normal bzw. gehört zum normalen Spieltrieb? Der dicke wehrt sich echt heftig manchmal, prankt nach ihr etc. irgendwie sieht das halt nicht nach "spielen" aus :-(

• David gegen Golitah ! Beitrag #5
Es ist üblich, Katzen zwischen 5 und 6 Monaten zu kastrieren. Sie müssen weder die erste Rolligkeit durchlebt noch einen Wurf gehabt haben.
Ich kenne hier auch weit und breit keinen Tierarzt, der einen späteren Zeitpunkt empfiehlt.

• David gegen Golitah ! Beitrag #6
Hallo Julia,

mit 7 Monaten kannst du sie ruhigen Gewissens kastrieren lassen, sogar schon wesentlich früher. Wenn deine Tierarzt sich weigert, würde ich mir eine neue suchen, denn dann ist sie offensichtlich iwo vor vielen Jahren hängen geblieben. Dann wird es bestimmt ruhiger bei euch :)

LG

Julia

Thema:

David gegen Golitah !

David gegen Golitah ! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten