Was haltet Ihr von Felix Nassfutter?

Diskutiere Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Seit ich nun zwei Stubentiger habe, bewegen sich die beiden auch mehr und fressen dementsprechend auch ein wenig mehr. Seit kurzer Zeit bin ich...
  • Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #1
Bine86

Bine86

Seit ich nun zwei Stubentiger habe, bewegen sich die beiden auch mehr und fressen dementsprechend auch ein wenig mehr. Seit kurzer Zeit bin ich jetzt auf Felix Nassfutter umgestiegen, weil Minka eine ausgesprochen mäklige Katzendame ist. Luna hingegen frisst alles.
Auf Felix fahren beide total ab. Habt ihr damit Erfahrungen? Fell und Kot sind in Ordnung, durch die Umstellung nicht verändert.

Kann ich dabei bleiben oder habt ihr eine bessere Variante?

Lg aus Braunschweig

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #2
Lux vom aldi ist allemal besser da kein zucker und mehr fleisch

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #3
das hab ich noch nicht ausprobiert... aber danke schon mal für den tip

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #5
Du solltest im allgemeinen darauf achten das dein Futter einen hochen Fleischanteil hat und kein Zucker und kein Getreide enthält.
Schau dir mal die Zusammensetzung von deinem Futter an und vergleiche zum Beispiel mit dem von Aldi.

Ich würde dir empfehlen auch mal hier im Futterbereich zu lesen und dir dann noch 1-2 weitere Hersteller auszusuchen. Sollte mal die Rezeptur geändert werden und die Miezen es nicht mehr möchten hast du was zum ausweichen ;-)

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #6
Ich selber habe Felix bisher nicht gefüttert aber die Zusammensetzung soll wohl nicht so der Kracher sein!
Ich hab allerdings auch erst durch hier viel gelernt was das Futter angeht und habe nun eine gute Lösung gefunden, ich kaufe hauptsächlich Lux von Aldi und Opticat von Lidl. Die haben beide einen hohen Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide drinne und sind Kostenmäßig günstig! Meine fährt total drauf ab, frisst sie vom ersten Tag an sehr gerne. Zwischendurch reiche ich immer mal ne Dose Schmusy, Animonda Carny und Real Nature habe ich jetzt auch mal geholt..ebenfalls hatte ich letztens mal das Whiskas Sensetiv und lecker getestet. So kommt Abwechslung rein und ich laufe nicht gefahr das sie sich "fest fährt" falls sich an der Zusammensetzung irgendwo mal was ändert.

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #7
  • Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #8
Aber doch nur bestimmte Sorten, oder? Ich meine die haben irgendwie nur zwei die man füttern kann?

Bitte um Aufklärung ;-)

Richtig ich habe von Opticat selber nur eine einzige Sorte denn Mia frisst das Paté nicht. Somit bleibt nur eine Sorte in Gelee mit Geflügel über, das ist die Orangene Dose. :)

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #9
Richtig ich habe von Opticat selber nur eine einzige Sorte denn Mia frisst das Paté nicht. Somit bleibt nur eine Sorte in Gelee mit Geflügel über, das ist die Orangene Dose. :)

*Fülltext*

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #10
Jetzt hab ich ja ein paar gute Vorschläge gehört... Werd mich dann die Tage mal umsehen.

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #11
Hier ist grad Thema Aldi Futter...habt ihr aber nicht auch das Gefühl, dass die Katzen vom Aldifutter wesentlich mehr brauchen? Und auch wesentlich mehr aufs Klo gehen?

Wenn ich mal das Aldinassfutter füttere brauche ich jedesmal eine Dose mehr. Bei Bozita, Animonda, Amora, Ropocat und Landfleisch und Schmusy Fisch brauchen meine 4 Katzen 2 Dosen, also 800g am Tag.
Und davon ist oft noch ein wenig über.
Und meine Katzen bekommen nur Trockenfutter als Leckerlie dazu.

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #12
hast du ein kaufland bei dir in der nähe? dort gibt es futter von der eigenmarke goldy, das hat auch einen sehr hohen fleischgehalt, allerdings kommt es da auch auf die sorten an.

felix füttere ich auch ab und zu mal, aber hauptsächlich gibts hier lux, opticat und eben goldy..

@mamamia: gibt es bei euch im lidl noch die orangenen dosen? die haben sie nämlich hier rausgenommen und durch kalb und leber ersetzt :-(

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #13
Hier ist grad Thema Aldi Futter...habt ihr aber nicht auch das Gefühl, dass die Katzen vom Aldifutter wesentlich mehr brauchen? Und auch wesentlich mehr aufs Klo gehen?

Moin! Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das Lux hauen sie weg wie nix, während Bozita länger vorhält. Das scheint wohl dann doch gehaltvoller zu sein, so dass der höhere Preis auch gerechtfertigt ist.

LG Susanne

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #14
Moin! Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das Lux hauen sie weg wie nix, während Bozita länger vorhält. Das scheint wohl dann doch gehaltvoller zu sein, so dass der höhere Preis auch gerechtfertigt ist.

LG Susanne

Genau, das denke ich auch. Gut, dass nicht nur ich die Erfahrung gemacht habe ..... dann liegt es nicht an meinen Katzen, sondern es ist wirklich so.
Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht und testet und umrechnet, kommt man immer aufs gleiche raus. Bei Bozita und anderen hochwertigen Futter ist man bei ca 50cent pro Katze pro Tag. Das finde ich überhaupt nicht viel. Meine Katzen sind mir da schon noch mehr wert ;)
Füttere ich Aldi Dosen bin ich auch bei dem Geld, aber habe noch zusätzliche Kosten beim Katzenklo und wesentlich weniger hochwertige Nahrung.
bei sehr hochwertigen Trockenfutter (was es bei uns nicht gibt) ist man auch bei 50 cent pro Tag bei einer Katze.

Das soll nicht heißen, dass ich ein Pfennigfuchser bin ...es soll nur mal zeigen, dass Futter, was auf dem ersten Blick teuer aussieht, nicht unbedingt teurer ist. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, dass auszurechnen, da ich jemanden von den Fast-Food Futter abbringen wollte, hehe.
Vielleicht hilft dieses Rechenbeispiel einigen auf Trockenfutter und Billigfutter bzw mittelmäßiges Futter zu verzichten und lieber das hochwertige zu kaufen. Bzw gut zu mischen ;)

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #15
@mamamia: gibt es bei euch im lidl noch die orangenen dosen? die haben sie nämlich hier rausgenommen und durch kalb und leber ersetzt :-(

Jups bei uns gibts die! Wusste gar nicht das die woanders raus genommen wurden, dann muss ich mich wohl mal mit einem vorrat eindecken nicht das es bei uns auch noch aus dem sortiment genommen wird. :roll:

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #16
Meine Miez hält aber nciht so viel von dem hochwertigem futter

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #17
meine auch nicht ;-) deshalb wechsle ich viel ab :)
felix gibts auch manchmal ist aber bei uns garnicht so der Hit, aber macht ja nichts. Die Inhaltsstoffe sind ja nicht wirklich soooooooo toll.

• Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? Beitrag #18
Also ich habe das Lux ein oder zweimal gefüttert.
War nich so der Bringer.

Jetzt gibbet Barf und aufm Klöchen is alles fein :lol:

Felix und Co. gebe ich aber nicht mal zwischendurch, davon will ich keine Dose im Haus haben :lol:

Thema:

Was haltet Ihr von Felix Nassfutter?

Was haltet Ihr von Felix Nassfutter? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten