Moin! Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das Lux hauen sie weg wie nix, während Bozita länger vorhält. Das scheint wohl dann doch gehaltvoller zu sein, so dass der höhere Preis auch gerechtfertigt ist.
LG Susanne
Genau, das denke ich auch. Gut, dass nicht nur ich die Erfahrung gemacht habe ..... dann liegt es nicht an meinen Katzen, sondern es ist wirklich so.
Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht und testet und umrechnet, kommt man immer aufs gleiche raus. Bei Bozita und anderen hochwertigen Futter ist man bei ca 50cent pro Katze pro Tag. Das finde ich überhaupt nicht viel. Meine Katzen sind mir da schon noch mehr wert
Füttere ich Aldi Dosen bin ich auch bei dem Geld, aber habe noch zusätzliche Kosten beim Katzenklo und wesentlich weniger hochwertige Nahrung.
bei sehr hochwertigen Trockenfutter (was es bei uns nicht gibt) ist man auch bei 50 cent pro Tag bei einer Katze.
Das soll nicht heißen, dass ich ein Pfennigfuchser bin ...es soll nur mal zeigen, dass Futter, was auf dem ersten Blick teuer aussieht, nicht unbedingt teurer ist. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, dass auszurechnen, da ich jemanden von den Fast-Food Futter abbringen wollte, hehe.
Vielleicht hilft dieses Rechenbeispiel einigen auf Trockenfutter und Billigfutter bzw mittelmäßiges Futter zu verzichten und lieber das hochwertige zu kaufen. Bzw gut zu mischen