Sind das Alleinfutter?

Diskutiere Sind das Alleinfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris :) Bis vor kurzem hat mein Kleiner (9 Monate, bereits kastriert) noch Grau, Leonardo und Miamor Beutel gefressen. Und...
  • Sind das Alleinfutter? Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Hallo liebe Foris :)

Bis vor kurzem hat mein Kleiner (9 Monate, bereits kastriert) noch Grau, Leonardo und Miamor Beutel gefressen. Und nun......nix geht mehr, er lehnt alles ab, würde am liebsten Trockenfutter wollen. Gibt es aber nicht, fertig....als Leckerli ok!

Hab bereits Carny und Amadeus probiert.....auch nix!
So Quatsch wie Hills Beutel und Iams würde er fressen, aber da is Zucker drin und daher gibt es das auch nicht auf Dauer.

Hab nun bei Zooplus was Neues bestellt zum Probieren, bin mir aber nicht sicher ob es als Alleinfutter geeignet ist. Wisst ihr da was?

Schesir-Huhn mit Apfel und noch ne andere Sorte in 50 gr. Döslein

Applaws-Feuchtfutter im Beutel

Porta 21- Rind in Gel

Hermanns- Fleisch mit Nudel und Karotte oder so

Das Schesir mit Apfel hat er gerade erstaunlich gut gefressen, Hunger hat er ja, da ich bis jetzt konsequent war und nix gegeben hab ausser sein "altes" Futter das er nicht mehr will.

Habt ihr noch Tipps? Roh kriegt er 2 x die Woche und das geht auch, nur komplett barfen will ich nicht!

Danke und Grüße an alle

Lucie

• Sind das Alleinfutter? Beitrag #2
Schesir-Huhn mit Apfel und noch ne andere Sorte in 50 gr. Döslein

Applaws-Feuchtfutter im Beutel

Porta 21- Rind in Gel

Hermanns- Fleisch mit Nudel und Karotte oder so

Das Schesir mit Apfel hat er gerade erstaunlich gut gefressen, Hunger hat er ja, da ich bis jetzt konsequent war und nix gegeben hab ausser sein "altes" Futter das er nicht mehr will.

Huch, noch keine Antworten:???:...
Also soweit ich weiss, ist weder Shesir noch Porta 21 als Alleinfutter geeignet.
Shesir fressen meine auch seeehr gerne, aber bekommen sie nur 1-2 mal die Woche als "Leckerchen".
Bei Applaws meine ich auch, dass es ein Ergänzungsfutter ist, kenne aber die Zusammensetzung nicht genau....:?: Hermanns kenne ich gar nicht...

Wie lange hast du ihn denn hungern lassen? Ein bisschen konsequent musst du schon bleiben, wenn er es vorher gefressen hat dann kann es ja nicht sooo schlimm gewesen sein;-)
Nach 5 Tagen hungern habe ich bei meiner Porta 21 Holistic ausprobiert, das ist ein Alleinfuter von Porta 21 und das sieht ähnlich "gesund" aus wie Shesir und scheint auch zu schmecken...:lol:

• Sind das Alleinfutter? Beitrag #3
Animonda, Bozita und Schmusi mal probiert?

• Sind das Alleinfutter? Beitrag #4
Animonda probiert, sogar alle Sorten von Carny bis pure und so. Er mag davon nur das Exotic Büffel! Alles andere scheint ganz bäh zu sein.

Schmusy is auch wieder so ein Zuckerzeug, daher nein.

Hab ihn nur 1,5 Tage hungern lassen, er ist ja erst 9 Monate, da will ich nix riskieren, aber sein "altes" Futter will er einfach nicht mehr, er hat es auch schon immer mit langen Zähnen und Betteln gefressen. Er steht irgendwie auf Zuckerzeug und am besten noch Trockenfutter!

Er schreit ganz schön rum und es tut mir richtig leid das ihm nix schmeckt. Gesund ist er und alles was nicht gesund ist will der Kerl ;)

Heute hat er bissl Hermanns probiert, erst dachte ich juhu, aber dann wieder nix und bäh! Bettelt nach Trockenfutter bei Fütterung vom "Großen"!

Noch mehr Tipps? Kann man das Shesir irgendwie zum Alleinfutter machen/suplementieren? Drauf steht Alleinfutter.......stimmt das nicht?

Bozita noch nicht probiert, hab aber Angst das er DF kriegt davon, das liest man so viel hier!

• Sind das Alleinfutter? Beitrag #5
Naja aber wenn du es probierst und er bekommt DF kannst du es ja wieder absetzten, es besteht eien chance das er es frist und du weißt ja dann woher es kommt.

Meine haben übrigend kein DF bekommen und putzen es weg wie grau (endlich eine zweite MArke, ich bin so dankbar) :D

• Sind das Alleinfutter? Beitrag #6
Welche Sorten von Bozita sind ok? Da gibt es ja Hack, Bröckchen und sowas alles. Was kommt gut an?

• Sind das Alleinfutter? Beitrag #7
Schmusy und Zucker? Ich denke doch eher nicht. Oder auch wieder nur in bestimmten Sorten?
Also bei uns gibts selten mal Schmusy Fisch - diese ganzen Sardinen oder so.

Bei Bozita kam, glaube ich, bei dem einen oder anderen DF wenns diese Tetras waren. Dose wurde wohl besser vertragen.
Aber 100%ig kann ich das nicht sagen.

Ich weiß leider nicht genau wie das mit Dose und Suppies aussieht.

• Sind das Alleinfutter? Beitrag #8
supplementieren würde ich kein fertigfutter. man weiß eben nie genau, was schon wie viel drin ist und was nicht. ergo: du kannst gar nicht genau supplementieren.

schmusy fisch gibts hier, wenn micha mal nicht da ist und wir dennoch fischtag haben (ich pack ja keinen richtig echten fisch an ^^).

bozita in der dose vertragen meine 4 recht gut. bozita in tetras geht direkt vollflüssig durch, stinkt bestialisch, wird aber trotzdem gern gefuttert. versteh einer die viechers...

• Sind das Alleinfutter? Beitrag #9
Ich haba uch nur die Dose

Thema:

Sind das Alleinfutter?

Sind das Alleinfutter? - Ähnliche Themen

Schmusy Vollwertflakes als Alleinfutter?: Hallo liebe Foris, nachdem ich nun fast alles durch habe ohne Erfolg, heute ein Glücksgriff evtl.? Er frisst Schmusy Vollwertflakes im Beutel...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider!: Hallo liebe Foris :) Mein 9 jähriger Birmakater, der leider Trofu-Junkie ist (ich versuche seit Jahren ihn umzustellen) hungert lieber als was...
DF von 1 x Aldi-Futter? Kann das denn sein?: Hallo liebe Foris! Mein kleiner Kater, 18 Wochen bekommt normal NF von Grau,Miamor und Leonardo im Wechsel. Vertrug er alles immer gut, er frisst...
Übersicht Nassfutter: Hinweis : Dieser Thread dient der reinen Übersicht. Diskussionen, Hinweise und Fragen werden gelöscht. Bitte stellt Eure Fragen in bereits...
Oben Unten