Mein neuer Zusatzknast

Diskutiere Mein neuer Zusatzknast im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich mußte mal wieder basteln... Meine Katze sitzt abends immer wie bekloppt vor den Fenstern meiner Terasse und keckert den...
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #1
Musikus

Musikus

Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich mußte mal wieder basteln...
Meine Katze sitzt abends immer wie bekloppt vor den Fenstern meiner Terasse und keckert den Vögeln hinterher.
Ich hab mir da auch nen Fernseher installiert und sitze da viel, wenn meine Beine nicht mehr wollen.

Um der Katze die Möglichkeit zu geben, auch die Gerüche und Geräusche von draußen zu erleben, hab ich eine Art "mobilen Katzenknast" gebaut, der sich mit einigen wenigen Handgriffen abbauen
läßt (Rasenmähen!).
Das ganze ist mit zwei Blechklemmen an der Markise befestigt.

Der Vorteil ist, daß ich die Fenster bei Hitze(Südseite!) aufreißen kann und nicht nur klimatisieren muß.
Vielleicht ist das ja was für einen von euch.

Viele Grüße Burkhard
 

Anhänge

  • DSC00151.JPG
    DSC00151.JPG
    912,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00150.JPG
    DSC00150.JPG
    902,6 KB · Aufrufe: 25
  • Mein neuer Zusatzknast

Anzeige

  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #2
Und die graben sich da nicht drunter durch ? Ich hab ja so Brutalos, die würden die Haken wohl aus dem Boden graben um zu türmen :lol:
 
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #3
Ich finde, "mobiler Katzenknast" ist ein wenig, äääähhhh, destruktiv ausgedrückt?

Sieht toll aus! Kommst Du bitte gleich mal raus und baust uns sowas um die Terrasse (Wir: Pärchen mit fünf linken Händen...) (aber kochen kann ich...), das wäre toll. Ne, ernsthaft, sieht spitze aus. Vielleicht noch einen dicken Stamm in einem großen Pott zementiert als Ausguck? Nur sone Idee, wirkt noch etwas kahl. Aber echt schön *habenwill*...
 
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #4
@ TanteAnne: Bis jetzt nicht...., ich bin aber auch dabei, wenn meine Mieze da raus geht.

Meine Sandy ist ja auch eine gaaaanz ruhige. Wenn die nicht weiblich wäre, würde ich die
Rüdiger(Hoffmann) nennen...
Die weiß gar nicht, dass sie Krallen hat. Gebraucht Sie auch nie. Ideale Anfängermieze.

@ hatschepuffel: Ist ja auch gerade erst fertig. Ich kriege noch einen Baumstumpf, der soll da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #5
HABENWILL!!!!!!! *kreischt*

*gehtmalbaumstumpfabsägen*
 
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #6
@hatschepuffel
Ist gar nicht so schwer. Ich bin zwar technisch und elektronisch wohl einigermaßen versiert, dafür bin ich aber körperlich aufgrund starken Rheumas samt Korsett und Morphinpumpe etwas gehandicapt.

Wenn ich das auf die Reihe kriege, schafft ihr das auch. Das Netz ist an den Leisten befestigt.
Diese sind dann oben und unten mit Winkeln fest, weil ich die Fenster nicht bekleben oder anbohren wollte. Die Leisten, die im Rasen stehen sind die gleichen(28x28mm, 270cm lang).
An denen habe ich unten einen der Befstigungsheringe mit Schlauchschellen befestigt und dann mit Klebeband umwickelt. Oben auf die Leisten habe ich so billige Blechklammern festgeschraubt und einfach an die vordere Leiste angeklemmt.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir ne Art Montageanleitung basteln. Als Frührentner hat man für sowas Zeit....

Die Katze war gerade drin, aber mit ganz langen Beinen... Ich glaub, die ist noch nie auf Gras gelaufen.....
 
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #7
Hi Musikus!

Wir sind gerade dabei, unseren Garten ganz umzustrukturieren, im Zuge dessen wird es vor der Terrassentür noch viel Bewegung geben. Wenn mal Ruhe einkehrt, wollen wir da auch ein Netz spannen.

Wir selber haben zwar keinen Plan, aber das Glück, ein paar handwerklich begabte Freunde zu haben... also wirds hoffentlich mal was. Es ist aber wunderbar, so etwas mal wirklich vor Augen zu haben.

Ich wünsche Dir einen tollen, hoffentlich recht schmerzfreien Tag (wie wirkt sich denn der Wetterwechsel auf Deine Krankheit aus?), Claudia mit Apollo
 
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #8
WOW!!! sieht ja unglaublich TOLL aus .. echt... voll genial!!!
Da hast deinen Katzen sicher ne wahnsinnige Freude gemacht - einfach nur super!
 
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #9
Guten Morgen!

Die Katze hat mächtig Spaß an "Ihrem" neuen Plätzchen. Hat aber noch einen guten Nebeneffekt.

Ich bin so sporadischer Raucher, möchte aber auf keinen Fall ein zugeräuchertes Haus.

Deswegen habe ich mir meinen Wetterfesten(!) Sitzsack da rein gestellt. Die Mieze findet den auch

toll. Der ist so breit, daß sie neben mir liegen kann. Dann hält sie die Nase in den Wind und ist

sichtilich sehr zufrieden. Heute gibts noch den Baumstumpf. Noch steht der Baum.....

Bin zufrieden mt mir.... Zum Rasenmähen kann man das ganze Gehege in 10 min abbauen.

Ein wunderschönen Tag an alle!

Burkhard
 
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #10
Feine Idee! So kann man den Sommer doch ganz anders genießen!!

Ich werde in Kürze meinen ganzen Garten katzensicher machen. Um kurzfristig jetzt schon den Wintergarten an einer Seite aufmachen zu können, hab ich schnell und höchstselbst (!) folgende Konstruktion aus ein paar Dachlatten, Winkeln und einem Katzennetz gebaut. Ich hab es sogar so genau hinbekommen, dass es auch ohne die zu sehenden Zwingen sehr fest im Rahmen sitzt. Der Rahmen ist ein klein wenig größer als der äußere Fensterausschnitt, so dass er nicht nach aussen herausgeschoben werden kann.
Man kann ihn mit etwas Gefühl gut und schnell von Innen einsetzen und auch wieder herausnehmen.
Wer also noch nicht genau weiß, wie er ein Fenster - welcher Größe auch immer - katzensicher machen soll - dies ist eine sehr einfache Lösung.

Sofern der Rahmen nicht ganz so gut sitzt wie bei mir, kann man ihn dann auch mit richtigen Schraubzwingen anstelle dieser Klemmen festmachen. Das hält dann sicher. Wichtig ist wie gesagt, dass er nach "aussen" nicht durch die Öffnung geschoben werden kann. Dann muß man ihn wirklich nur noch eben mit den Klemmen oder Zwingen fest machen.
 

Anhänge

  • netz%20004.jpg
    netz%20004.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein neuer Zusatzknast Beitrag #11
ich finde die Idee super gratulation, wen man angst hat wegen unten durhc graben, würde ich vielleicht als zusatz das Netz länger lassen und von außen Steine darauf legen.
 
Thema:

Mein neuer Zusatzknast

Oben Unten