Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen?

Diskutiere Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Meine Katzen fressen leider nur Trockenfutter (ein Spezialfutter, was ihnen super bekommt mit der Verdauung). Ich habe bisher kein...
  • Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Hallo!
Meine Katzen fressen leider nur Trockenfutter (ein Spezialfutter, was ihnen super bekommt mit der Verdauung). Ich habe bisher kein Nassfutter gefunden, was sie wirklich vertragen (Durchfall).

Da Trockenfutter nicht der Hit ist, und mir die Guten damit viel zu wenig Flüssigkeit aufnehmen, tu ich Wasser drüber, oder auch mal Hühnerbrühe (ohne Salz natürlich :wink: ). Aber so richtig mögen tun sie das nicht.

Ich möchte daher das Trockenfutter mit etwas sehr bekömmlichem Nassfutter "anreichern". Es muss aber aus schierem Fleisch sein, sonst gibts wieder Probleme mit der Verdauung.

Mit Almo Nature klappt es gut, aber es ist unglaublich teuer. Jetzt hab ich gesehen, dass Cosma auch reines Fleisch enthalten soll. Es ist deutlich günstiger als Almo Nature.

Kennt jemand Cosma und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen lieben Dank!

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen?

Anzeige

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #2
Ich kenne und habe Cosma

Als Alleinfutter würde ichs nicht füttern, für zwischendrin mal schon (oder eben mit Trockenfutter beigabe)

Es ist zwar von der Konsistenz her wie Almo, meine hier mögen aber die exotischen Tierchen, die man da teilweise kriegt nicht sonderlich... Auch von dem Ei und Kaviar sind sie nich wirklich begeistert.. *verwöhnte zicken hab*

Wenn Deine ALmo mögen, dann probier doch mal das Applaws, ist auch dem Almo ähnlich, nicht ganz so teuer

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #3
Cosma finde ich wesentlich härter als Almo. Aber es besteht aus reinem Fleisch, sieht also genauso aus und riecht auch so wie Almo. Nur, dass es nicht in Brühe schwimmt, sondern so eine Art Gelee hat und fester ist.

Du könntest auch Porta 21 testen, die Hühnchensorten. Die sind von der Konsistenz wie Almo. Also auch pures Fleisch in Brühe.

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #4
Also meine mögen das Cosma, bekommen es aber nur mal zwischendurch. Lediglich die Fischsorten, da tun sie sich schwer, die bekommen immer die Notfellchen :wink: - meine sind halt echte bayerische Binnenkatzen :lol:

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #5
Ich habe vor Jahren mal die grünen Dosen gefüttert. Rind (gibts aber nicht mehr) ist ganz gut angekommen. Der Rest wurde entweder nicht gefressen oder, falls doch, wieder rausgereihert :roll:

Bei den jetzigen grünen Dosen ist nur Thunfisch und Goldbrasse als Alleinfutter deklariert. Aber selbst da ist der Fettgehalt mit 2 % sehr niedrig.

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #6
Oh danke für die vielen Antworten - so schnell :smile:

Ich werd einfach bei der nächsten Bestellung ein paar Döschen Cosma, etwas Porta 21 und Applaws versuchen. Wenn das reines Fleisch ist, sollte es der Bande bekommen.

Ich wollte nur die Dosen / Beutel mit reinem Hühnchen nehmen, nix exotisches, das fressen mir die Biester vermutlich nicht.

Ich probiers einfach mal aus!

Danke !

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #7
meine sind halt echte bayerische Binnenkatzen :lol:

Na, da stehen die wohl eher auf ne Schweinshaxe mit a Maß Bier. Lujah sog i!:lol:

Cosma gebe ich ab und an. Ich habe eh immer mehrere Sorten Nassfutter zuhause. Manchmal wechseln meine Mädels auch von heute auf Morgen den Geschmack. Wir hatten das mit Rind-Nassfutter (egal welche Marke). Auf einmal haben sie das nicht mehr angerührt. Frollein Willi futtert Cosma, Erna steht auf härtere Sachen. ;-)

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #8
ich habe heute einen vollen Durchbruch gelandet!!!!!
Mein Kater ( knappes Jahr ) fraß bis jetzt kein Nassfutter und heute hat er tatsächlich Cosma: Thunfisch mit Papaya gefressen! Hammer, ich hatte wirklich fast alles ausprobiert!
Bin richtig happy!!! :)

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #9
ich habe heute einen vollen Durchbruch gelandet!!!!!
Mein Kater ( knappes Jahr ) fraß bis jetzt kein Nassfutter und heute hat er tatsächlich Cosma: Thunfisch mit Papaya gefressen! Hammer, ich hatte wirklich fast alles ausprobiert!
Bin richtig happy!!! :)

Das ist toll!

Bei meinen ist das Cosma Hühnchen übrigens auch ganz super angekommen :p

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #10
das ist doch prima, dann hat der thread ja auf jeden Fall seinen Sinn erfüllt.
Schön!!!!!

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #11
Bei uns gibt es auch ab und an Cosma.Aber eine Sorte nie wieder obwohl sie es mögen,Goldbrasse den gestank halte ich nicht aus,mir war wirklich übel.

• Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? Beitrag #12
Meine mögen auch Shiny Cat und Miamor Filet echt gerne.
Das gibts bei mir auch im Tierladen, dann muss ich nicht ständig was bestellen.

Thema:

Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen?

Cosma Nassfutter - wer kennt es und kann mir dazu etwas sagen? - Ähnliche Themen

Platinum MeatCrisp: Frisches Hähnchenfleisch 83 %, Flor de Maíz (erlesenes Maismehl), frischer Lachs, Mix aus Kartoffeln*, Erbsen* und Reis, Bierhefe*, pflanzliche...
Gibt es Nassfutter mit hohem Rohfasergehalt?: Hallo zusammen! :) Ich habe zwei kastrierte Katzenmädchen aus dem Tierschutz übernommen, beide sind mittlerweile seit einem Jahr bei mir und sind...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Fili frisst kein Nassfutter: Ich habe ein kleines Problem, welches ich einmal mit euch besprechen wollte, da mir der TA auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Ich habe vor...
Oben Unten