Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie doch...
Ich hab Basti gefunden - er ist tot.
Mein Wastl-Schatz, mein Herzenskater und Seelentröster, eine schöne Zeit im Regenbogenland. Es tut mir leid. Ich liebe dich für immer. Deine Mama
Nachtrag 19.05.11:
Da sich bestimmt viele fragen was Basti so plötzlich aus dem Leben gerissen hat möchte ich den letzten Tag kurz erzählen.
In meiner Verzweiflung, weil ich nicht mehr wusste wo ich ihn noch suchen soll, hab ich unsere Katze Lilli losgeschickt ihn zu suchen. Ich hab mir nicht viel davon versprochen, aber man klammert sich in einer solchen Situation an so ziemlich alles.
Lilli streifte zum Ende unseres Garten, setzte sich dann auf einen Pfosten des Zauns und starrte in ein Brennesselfeld außerhalb. Ich dachte erst sie beobachtet einen Käfer, eine Fliege oder sonst irgendwas.
Ich ging zu ihr und sagt ihr nochmal, sie solle mir zeigen wo Basti ist. Sie sprang vom Zaun, legte sich genau vor das Feld und sah mich an.
Ich weiß nicht, was mich letzten Endes dazu bewogen hatte (ich hatte das Feld schon mal kurz abgesucht), aber ich fing an die Brennessel niederzutreten und mich so weiter vorzuarbeiten. Plötzlich sah ich etwas orange-rotes am Boden liegen. Es war Basti.
(Danke Lilli, dass du mich geführt hast.)
Ich hab ihn aufgehoben und in unseren Garten getragen.
Neben unserem Haus steht ein Umspannungswerk auf dessen Gelände sich die Katzen immer schon aufgehalten haben. Basti muss irgendwie an die Starkstromleitung in 3 Metern Höhe gekommen sein, denn bis auf eine Verbrennung am Hinterfuß war er absolut unversehrt.
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie er da dran gekommen ist, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass er nicht lange leiden musste.
Wir haben ihn gestern noch neben unseren anderen verstorbenen Tieren beerdigt.
Ich danke allen nochmal ganz herzlich fürs Mitfiebern, Daumendrücken und eure Anteilnahme. Ihr habt mir während der Suche und auch gestern sehr viel Kraft gegeben ohne die ich die Zeit wahrsch. nicht überstanden hätte.
Dir, mein Basti-Schatz, möchte ich noch aus tiefsten Herzen für die Liebe und das Vertrauen danken, das du mir geschenkt hast.
Ich weiß, es war anfangs nicht leicht war für dich. Deshalb finde ich es umso schöner, was für ein tolles Team aus uns beiden geworden ist.
Ich finde dieses Zitat trifft uns am Besten:
Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut, um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden.
Suzanne Clothier
Du kamst in mein Leben als ich dich am meisten gebraucht habe. Du warst mein Sonnenschein. Wir haben uns gegenseitig glücklich gemacht.
Ich wollte dir ein schönes Zuhause für den Rest deines Lebens geben. Ich dachte wir hätten noch so viel Zeit...
Lass dir von Minka alles zeigen. Viell. lernst du auch Sammy drüben kennen. Ich hoffe ihr wartet auf mich, wenn ich komme. Dann werden wir uns alle wiedersehen. Ich liebe dich.