Basti - mein Seelentröster

Diskutiere Basti - mein Seelentröster im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie doch... Ich hab Basti gefunden - er ist tot. Mein Wastl-Schatz, mein Herzenskater und...
  • Basti - mein Seelentröster Beitrag #1
Muckl

Muckl

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie doch...

Ich hab Basti gefunden - er ist tot.

Mein Wastl-Schatz, mein Herzenskater und Seelentröster, eine schöne Zeit im Regenbogenland. Es tut mir leid. Ich liebe dich für immer. Deine Mama

Nachtrag 19.05.11:
Da sich bestimmt viele fragen was Basti so plötzlich aus dem Leben gerissen hat möchte ich den letzten Tag kurz erzählen.

In meiner Verzweiflung, weil ich nicht mehr wusste wo ich ihn noch suchen soll, hab ich unsere Katze Lilli losgeschickt ihn zu suchen. Ich hab mir nicht viel davon versprochen, aber man klammert sich in einer solchen Situation an so ziemlich alles.
Lilli streifte zum Ende unseres Garten, setzte sich dann auf einen Pfosten des Zauns und starrte in ein Brennesselfeld außerhalb. Ich dachte erst sie beobachtet einen Käfer, eine Fliege oder sonst irgendwas.
Ich ging zu ihr und sagt ihr nochmal, sie solle mir zeigen wo Basti ist. Sie sprang vom Zaun, legte sich genau vor das Feld und sah mich an.
Ich weiß nicht, was mich letzten Endes dazu bewogen hatte (ich hatte das Feld schon mal kurz abgesucht), aber ich fing an die Brennessel niederzutreten und mich so weiter vorzuarbeiten. Plötzlich sah ich etwas orange-rotes am Boden liegen. Es war Basti.
(Danke Lilli, dass du mich geführt hast.)
Ich hab ihn aufgehoben und in unseren Garten getragen.
Neben unserem Haus steht ein Umspannungswerk auf dessen Gelände sich die Katzen immer schon aufgehalten haben. Basti muss irgendwie an die Starkstromleitung in 3 Metern Höhe gekommen sein, denn bis auf eine Verbrennung am Hinterfuß war er absolut unversehrt.
Ich kann mir einfach nicht erklären, wie er da dran gekommen ist, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass er nicht lange leiden musste.
Wir haben ihn gestern noch neben unseren anderen verstorbenen Tieren beerdigt.

Ich danke allen nochmal ganz herzlich fürs Mitfiebern, Daumendrücken und eure Anteilnahme. Ihr habt mir während der Suche und auch gestern sehr viel Kraft gegeben ohne die ich die Zeit wahrsch. nicht überstanden hätte.

Dir, mein Basti-Schatz, möchte ich noch aus tiefsten Herzen für die Liebe und das Vertrauen danken, das du mir geschenkt hast.
Ich weiß, es war anfangs nicht leicht war für dich. Deshalb finde ich es umso schöner, was für ein tolles Team aus uns beiden geworden ist.
Ich finde dieses Zitat trifft uns am Besten:
Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut, um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden.
Suzanne Clothier

Du kamst in mein Leben als ich dich am meisten gebraucht habe. Du warst mein Sonnenschein. Wir haben uns gegenseitig glücklich gemacht.
Ich wollte dir ein schönes Zuhause für den Rest deines Lebens geben. Ich dachte wir hätten noch so viel Zeit...

Lass dir von Minka alles zeigen. Viell. lernst du auch Sammy drüben kennen. Ich hoffe ihr wartet auf mich, wenn ich komme. Dann werden wir uns alle wiedersehen. Ich liebe dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Basti - mein Seelentröster Beitrag #2
AW: 83646 Kater Basti ist verschwunden

.. um Gottes Willen!!! Ist er überfahren worden?? .. das tut mir sehr leid - lasse Dich mal ganz feste drücken ...

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #3

Um Gottes Willen, das tut mir sooo Leid.

Das sind ja schlimme Nachrichten.

Lieber Basti, ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen und machst dir dort mit gleichgesinnten jetzt eine schöne Zeit - dein Frauchen wird dich nie vergessen, auch wenn du von ihr nun kein Futter und keine Streicheleinheiten mehr bekommst - so wirst du immer in ihrem Herzen sein.

Lass dich auch von mir drücken Tina

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #4

Muckl, das tut mir leid, sehr leid, ich weiß wie grausam es ist auf diese Art und Weise sein Tier zu verlieren. Aber du kannst dich jetzt von ihm verabschieden, das ist tröstender als es sich im ersten Moment anfühlt.

ganz vorsichtig umärmelt

lg
Verena

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #5

oh Gott, Tina. Ich hatte sooo sehr gehofft, dass es Dein Basti ist ebend aber zumindest, dass er irgendwann wohlbehalten Zuhause ankommt. Das ist für alle Besitzer von Freigänger Katzen dass schlimmste was man sich vorstellen kann. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich kann dich nur mal ganz, ganz fest drücken.

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #6

Oh nein, das tut mir so leid!
Das ist wirklich ganz schlimm, das musste ich auch vor 4 Wochen erfahren =(

Doch nun hast du Gewissheit und ich bin mir sicher, im Regenbogenland wird es ihm gut gehen...

Lieber Basti,
Du hast den Weg nun geschafft, mach dir eine schöne Zeit und wenn dir mein Bobby über den Weg läuft, drück ihn ganz doll! Er ist auch noch nicht lange dort und ihr könnt sicher einiges zusammen entdecken und es euch gut gehen lassen! Wir denken jeden Tag an ihn und vermissen ihn ganz schrecklich! :´(

Ich drück dich!

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #7

:cry:

Tina, das tut mir unendlich leid für Dich :(

Ich hatte so gehofft, dass Du ihn gesund und munter wiederfindest..

Basti, jetzt bist Du schon im Regenbogenland angekommen und kannst Dir sicher sein, dass Deine Dosis Dich nie vergessen

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #8

Tina, ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll........ich kann mich so gut in dich hineinversetzen:-(. Es tut mir wahnsinnig leid und drück dich ganz sachte mal!
Er wird nie weg sein, dein Schatz und Seelentröster. Er ist immer bei dir und hat eins seiner wunderschönen AUgen auf dich...auf seine Familie! Im Moment gönnt er sich eine Auszeit auf den goldenen Steppen und tankt neue Kraft, denn wer weiß..........ich bin überzeugt davon, das eine Katze sich einmal in ihren vielen Leben einen Menschen aussucht, den sie auf seinem Weg begleitet. Und wenn sie sich von allen Strapazen eholt hat, kommt sein Seelchen zurück. Lauf mit offenen Augen..........vielleicht wird dir irgendwann ein Katerchen über den Weg laufen, der dir seltsam bekannt vorkommt, dessen Seele du erkennst! *drück*

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #9

Nein :cry:

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #10

Tina, es tut mir unendlich leid... :-(

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #11

mein beileid tina,ich hatte so große hoffnung...wenn dir mal danach ist,melde dich einfach....

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #12

Oh nein Tina, es tut mir so leid *ganzfestedrück*

Ich weiß, wie du dich gerade fühlen mußt, mir ging es vor fast genau 9 Jahren so, als ich meinen Herzenskater Moritz fand. :sad: Er kam zurück in der Gestalt von Felix. Glaube mir, du wirst ihn nie vergessen, aber du wirst ihn auch wiederfinden.

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Johann Wolfgang v. Goethe

Traurige und tröstende Grüße
Eva und Katzerei

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #13

Es tut mir unendlich leid.

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #14

Ich drück dich einfach mal...

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #15

Tina, die ganze Zeit habe ich still mitgehofft. Es tut mir so Leid. Ich fühle mit dir. :sad:

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #16

Hab hier still mitgelesen und gehofft :(((
Es tut mir so leid und ich schick Dir Kraft! Lieber Basti, lass es Dir gut gehen wo Du nun bist, grüß mir meine Kuschel und meinen Johnny im Regenbogenland! Wir sehen uns alle wieder, versprochen!

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #17

Lass dich drücken...
Das tut mir Leid..

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #18

Tina, ich habe keine tröstenden Worte für dich..:-(

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #19

Mein aufrichtiges Beileid...Ich habe still mitgelesen und mitgehofft :-(

• Basti - mein Seelentröster Beitrag #20

Tina, es tut mir so leid für dich - gerade noch hattest du Hoffnung,
dass er der rote Streuner ist, und nun diese traurige Nachricht.

So traurig es ist, dass er leider nicht mehr lebt, die Gewissheit darüber
kann dir helfen, dass du wenigstens trauern kannst und Abschied nehmen.

Manchmal ist die Ungewissheit fast schlimmer, als die traurige Gewissheit.

Thema:

Basti - mein Seelentröster

Basti - mein Seelentröster - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten