welches ist das beste junior futter???

Diskutiere welches ist das beste junior futter??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine katze is ca. 2 monate alt. (8-9 wochen) Von der familie von der ich die katze bekommen hab meinte das ich ihr normale kitekat portionsbeutel...
  • welches ist das beste junior futter??? Beitrag #1
V

Vinci

Gast
Meine katze is ca. 2 monate alt. (8-9 wochen)
Von der familie von der ich die katze bekommen hab meinte das ich ihr normale kitekat portionsbeutel geben kann, doch das frisst sie nich ( ich denke mal die fleischstückchen darin sind ihr zu groß oder sie mag es halt nich)

was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • welches ist das beste junior futter??? Beitrag #2
4-8 Wochen??:shock: Das ist definitiv zu jung!!

Ansonsten brauchen Kitten eigentlich kein spezielles Futter. Also einfach mal durchprobieren.
Schau nach Futter ohne Zucker und Getreide (z.B. Grau, Animonda, von Aldi Nord LUX; bzw. Aldi Süd Cachet SELECT)

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #3
Empfehlen kann ich einen Streifzug durch den Futterbereich vom Forum ;-)

Kittenfutter brauchst du nicht. Ein gutes Adultfutter tut es auch.

Wichtig: Hoher Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide. Die meisten Supermarktsorten taugen nichts.

Beispiele: Grau, Mac´s, Ropocat, Animonda, Real Nature, Bozita, Schmusy (bitte schauen ob Alleinfutter oder nicht), Lux (Aldi- Nord, Aldi- Süd ich glaube Cachet Select, aber das wird schon noch jemand aus dem Gebiet wissen;-)).

*edit*
Da war Maine Coonie schneller und hat auch schon meine Frage beantwortet.
Ist die Miez wirklich soooo jung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welches ist das beste junior futter??? Beitrag #4
in dem alter ist milch die beste nahrung. ansonsten barf. was für dich, deinen geldbeutel und deine vorlieben am besten sind, ist dein ding.

schade, dass wieder ein tier verkrüppeln muss, wenns wirkich erst 4-8 wochen jung ist.

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #5
Tine, ich denke, hier sollte man ergänzend dazuschreiben, dass von Aufzuchtmilch die Rede ist und nicht von Kuh- oder Katzenmilch.

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #6
ich meinte muttermilch, aber danke für die ergänzung moni *drück*. ich denke einfach zu selbstverständlich...

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #7
Sicher wäre Muttermilch die beste Option. Aber wer Kitten in so jungem Alter abgibt, nimmt sie bestimmt nicht nochmal zurück. :evil:

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #8
in dem alter ist milch die beste nahrung. ansonsten barf. was für dich, deinen geldbeutel und deine vorlieben am besten sind, ist dein ding.

schade, dass wieder ein tier verkrüppeln muss, wenns wirkich erst 4-8 wochen jung ist.

wieso verkrüppeln?

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #9
weil ein baby in dem alter zur mutter gehört und niemand mir weismachen kann, dass es nicht verkommt, wenns in dem alter von geschwistern und mutter weggerissen wird.

ich wünsche dir viel spaß. ich hab 2 so krüppel hier. eine pinkelt mir in einer tour die bude voll, die andere lässt sich nicht anpacken vor angst.

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #10
naja genau weiß ich dat nich... dann schaut euch doch meine bilder an, keine ahnung kann auch 3 monate sein war nur geschätzt

außerdem frisst sie halt dieses billig aldi futter nicht (deswegen fragte ich) habs auch schon mit opticat pastete probiert (frisst sie auch nich)

hatte im kitekat katon noch ein gratis lekerli-stick drin den ich ihr stark zerkleiner gegeben habe, und komischerweise hat sie den gefressen^^

bin ehrlich geschockt das hier manche leute so agrresiv reagieren nur weil ich mich verschätzt habe
es ist keine kleine kitten mehr die wurde mir schon so übergeben is schon alles richtig so

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #11
also 12 wochen alt, entgewöhnt, mit kumpel und durchgeimpft, durchentwurmt bei dir eingezogen?

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #12
Was steht denn als Geburtsdatum im Impfpass?

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #13
weil ein baby in dem alter zur mutter gehört und niemand mir weismachen kann, dass es nicht verkommt, wenns in dem alter von geschwistern und mutter weggerissen wird.

ich wünsche dir viel spaß. ich hab 2 so krüppel hier. eine pinkelt mir in einer tour die bude voll, die andere lässt sich nicht anpacken vor angst.

sorry, aber du bist komisch

Was steht denn als Geburtsdatum im Impfpass?

0 ahnung was fürn impfpass???? is ne ganz normale hauskatze

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #14
wieso bin ich komisch? im sinne von lustig? ich bin niemand, der sein kitten unnütz stress aussetzt. niemand, der zuckermatsch und getreidepatsche füttert. niemand, der eine katze als einzeltier hält. was ist daran komisch?

ich setze mich damit auseinander, was das lebewesen, welches ich mir ins haus hole, benötigt. und habe 2 sorgenkinder aufgenommen. was ist daran komisch?

0 ahnung was fürn impfpass???? is ne ganz normale hauskatze

und ganz normale hauskatzen müssen nicht zuum tierarzt? ganz normale kinder, die nicht adelig sind, müssen nciht zum kinderarzt?

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #15
wieso bin ich komisch? im sinne von lustig? ich bin niemand, der sein kitten unnütz stress aussetzt. niemand, der zuckermatsch und getreidepatsche füttert. niemand, der eine katze als einzeltier hält. was ist daran komisch?

ich setze mich damit auseinander, was das lebewesen, welches ich mir ins haus hole, benötigt. und habe 2 sorgenkinder aufgenommen. was ist daran komisch?

und ganz normale hauskatzen müssen nicht zuum tierarzt? ganz normale kinder, die nicht adelig sind, müssen nciht zum kinderarzt?

weis net, aber redest so als wäre ich ein sehr schlechter katzenbesitzer, was könnte ich jetz z.b dafür wenn mir so eine katze gegeben wird

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #16
informationen einholen, bevor man sich ein tieranschafft. schonmal von gehört?

lass mich raten: du hast das arme vieh auch noch in einzelhaft gezwungen?

und ja, in meinen augen ist das eine sehr schlechte katzenhaltung. meine meinung.

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #18
informationen einholen, bevor man sich ein tieranschafft. schonmal von gehört?

lass mich raten: du hast das arme vieh auch noch in einzelhaft gezwungen?

und ja, in meinen augen ist das eine sehr schlechte katzenhaltung. meine meinung.

und was soll ich jetz selbstmord machen oder was???? :-x

• welches ist das beste junior futter??? Beitrag #19
  • welches ist das beste junior futter??? Beitrag #20
Was ist denn DAS hier schon wieder?? Wär das nicht so makaber müsst ich jetzt lachen..

Thema:

welches ist das beste junior futter???

welches ist das beste junior futter??? - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten