• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten hat Silberblick

Diskutiere Kitten hat Silberblick im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! In ein paar Wochen bekommen wir zwei kleine Katzen. Gestern waren wir sie im Wurf besuchen und uns ist aufgefallen das die eine einen...
  • Kitten hat Silberblick Beitrag #1
Y

Yvi86

Hallo!

In ein paar Wochen bekommen wir zwei kleine Katzen. Gestern waren wir sie im Wurf besuchen und uns ist aufgefallen das die eine einen leichten Silberblick hat. Ein Auge ist etwas nach aussen gedreht.
Die Kitten sind jetzt 5 1/2 Wochen alt. Ich habe mal gelesen, dass es bei Kitten schon mal vorkommen kann und es sich meistens "verwächst"... Stimmt das? Mir wäre ausserdem auch nicht aufgefallen, dass sie Probleme mit dem Sehen hätte...
Was kann das sein? Sollen wir mit ihr zum Tierarzt?
lg
Hier sind zwei fotos

Anhänge

• Katzen 016.JPG
    Katzen 016.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 15
  • Katzen 027.JPG
    Katzen 027.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 20
  • Kitten hat Silberblick Beitrag #2
Ich kenne das nur von meinen Söhnen als die Babys waren sind ihnen auch manchmal die Augen verrutscht,weisst du wie ich mein,warum sollte das bei Katzenbabys nicht auch so sein??

• Kitten hat Silberblick Beitrag #3
ja kann natürlich auch sein das es bei katzen vlt auch so ist...

• Kitten hat Silberblick Beitrag #4
hey du,

ich finde, dass das linke auge (also vom kätzchen aus gesehen) ein wenig exotrop (nach außen schielend) ist. ich kann aber nicht sagen, ob so etwas "normal" bei kätzchen ist oder nicht. bei neugeborenen (menschen) kann es in den ersten lebensmonaten auftreten und sich vollständig zurückbilden. ich komme allerdings aus der humanmedizin ;)

• Kitten hat Silberblick Beitrag #5
Ob das Normal ist weiss ich nicht,aber gesehen hab ich das schon bei vielen kitten,und auch bei kleinen kindern

• Kitten hat Silberblick Beitrag #6
Hm... also als wir Baily und seine Geschister besucht hatten (reinrassige BKH vom Züchter. hatte auch das ein oder andere ein bisschen Schiele augen aber die sind jetzt wo er 13 Wochen ist komplett weg.

049cdhalo8v0e.jpg
Vorher..

4j7e519qxom.jpg
Nachher...

• Kitten hat Silberblick Beitrag #7
Hi Leute!

Wir sind hier ganz neu und haben eine Frage die wir gerne an euch richten würden!

Wir haben uns ein BKH Kitten ausgesucht und uns sofort verliebt. Kleines Manko ist, dass
das Kitten ein bischen nach aussen schielt.
Das Kätzchen ist so ca 6 Wochen alt!
Meint ihr das gibt sich noch?!

Vielen lieben Dank
Lisa und Philipp

Anhänge

• britische-kurzhaar-bkh-foto-bild-69256530.jpg
    britische-kurzhaar-bkh-foto-bild-69256530.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Kitten hat Silberblick

Kitten hat Silberblick - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten