Mein Wildfang.....

Diskutiere Mein Wildfang..... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, zuerst, ohne das ihr mich alle gleich fresst, ich bin noch nicht so erfahren mit der Katzenhaltung wie sehr viele von euch...
  • Mein Wildfang..... Beitrag #1
PansLabyrinth

PansLabyrinth

Hallo ihr Lieben,

zuerst, ohne das ihr mich alle gleich fresst, ich bin noch nicht so erfahren mit der Katzenhaltung wie sehr viele von euch.

Letztes Jahr im November kam unser kleiner Schützling.Wie ich dann erfahren habe viiiiiieeel zu früh.
Der Besitzer des Muttertieres wollte sie aber nicht wieder nehmen.
Also habe ich mir viel mühe gegeben um unser kleines Mädchen aufzupäppeln.
Durch Tipps und unterstützung von erfahreneren Freunden hat alles ganz gut funktioniert.
Nun ist mein Lebensgefährte auch wieder Arbeitstätig geworden also musste eine zweite katze her damit die kleine nicht allein ist.
Also bin ich dann in die ortsansässige Katzenhilfe und habe dort einen Kater von einem Jahr vermittelt bekommen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, oder ob ich einfach zu ungeduldig bin.Aber mein Kater ist jetzt schon über 2 Monate bei uns.Er ignoriert die kleine und versteckt sich nur.Ich bekomme nicht mit ob er frisst und er pieselt mir auf alle Klamotten.Er zieht sogar Klamotten mit aufs Katzenklo.
Jetzt hat eine Freundin gesagt das er vllt eine Blasenentzündung hat.Aber da er immer wegläuft, mich anfaucht, kratzt und beißt kann ich ihn noch nicht mal zum Tierarzt bringen.
Jetzt kommt auch noch hinzu das ich demnächst 500 km weit weg ziehe.

Ich dachte ich würde dem Kater was gutes tuen wenn ich ihn aus dem Tierheim hole, aber ich fürchte er fühlt sich absolut gar nicht wohl....

Könnt ihr mir helfen?

• Mein Wildfang.....

Anzeige

• Mein Wildfang..... Beitrag #2
ja. schnapp ihn dir irgendwie und bring ihn zum tierarzt. wenn du umziehst, muss es mit dem transport ja auch klappen.

ich vermute, dass die charaktere deiner katzen einfach zu verschieden sind. wurdest du denn nicht beraten beim aussuchen des katerchens? ist er kastriert (muss man ja leider fragen, auch beier katzenhilfe)? ist deine katze kastriert? wie viel raum haben sie zur verfügung? wie viele katzenklos? mit oder ohne haube? welches streu?

LG

• Mein Wildfang..... Beitrag #3
Die sache ist die, ich bekomme den kater weder zu packen noch zu sehen.

wir haben eine knapp 70 qm große wohnung wo beide in jedes zimmer dürfen.
Zwei katzenklos mit klumpstreu das wenig staubt.
Der kater ist kastriert.

und bei dem umzug habe ich so bedenken,
schon damals bei 20 km hat er total randaliert.er hat alles voll gepieselt und alles angefaucht.

ich mache mir echt sorgen....

• Mein Wildfang..... Beitrag #4
Ich würde ihn wirklich einfangen und mit ihm zum Tierarzt um zumindest eine Krankheit auszuschließen. Wenn ihr zu zwei seit, sollte das doch zu schaffen sein.
Türen zu den anderen Zimmern zu machen, damit er dahin nicht abhauen kann und ggfl. ein paar Arbeiterhandschuhe aus Leder anziehen, damit er euch nicht die ganzen Hände und Arme aufkratzt.
Habt ihr schonmal versucht ihn mit Leckerchen zu locken oder mit einer Spielangel? Lässt er sich davon nicht beeindrucken?

Und seit ihr euch sicher, dass es der Neue ist, der pieselt und nicht eure "alte" Katze?

• Mein Wildfang..... Beitrag #5
ganz sicher!
unsere kleine hat das noch nie gemacht und sie het auch weiterhin (meist mit mir zusammen weil das ja sooo spannend ist :))ganz normal aufs klo.

mein freund ist gerade auf montage kommt erst morgen wieder....ich werde es mal versuchen....aber wie gehts dann weiter?

mit spielversuchen und leckerschen lässt er sich gar nicht reitzen...wie gesagt..ich sehe ihn so gut wie gar nicht.
nachts höre ich ihn wenn die kleine schläft, aber sobald ich aufsehen will höre ich wie er weg rennt

• Mein Wildfang..... Beitrag #6
Also erstmal den Tierarzt gucken lassen. Vielleicht hat er auch etwas und hat Schmerzen und verkriecht sich auch deshalb immer.
Wenn du das mit der Krankheit ausschließen kannst, kann man immer noch überlegen, wie es weiter gehen soll/kann.

Macht er auch sein großes Geschäft daneben oder pieselt er "nur"?

• Mein Wildfang..... Beitrag #7
okay...er macht das allerdings schon seit er hier angekommen ist...kann man da nicht auch schon von ausgehen das es eine marotte von ihm ist?
er wurde ja in der katzenhilfe untersucht und so....

• Mein Wildfang..... Beitrag #8
Kann natürlich auch sein, aber in der regel wollen die Tierhilfe-LEute die Tiere dauerhaft untergebracht wissen, deswegen hätten sie dir es erzählt wenn es eine Marotte wäre.

• Mein Wildfang..... Beitrag #9
Ich würde das Risiko nicht eingehen ihn nicht untersuchen zu lassen.

Wann wurde er untersucht? Was wurde untersucht? Nur mal gucken oder richtig mit Blutbild, Urin untersucht etc?

• Mein Wildfang..... Beitrag #10
Du musst einfach ausschließen können das er gesund ist, damit du weiter handeln kannst

• Mein Wildfang..... Beitrag #11
das weiß ich alles gar nicht...ohje.....sie hat mir erzähöt das sie den kater auf einem bauerhof aufgegriffen haben und das er zwar ruhig ist aber gerne spielt und das er eine partnerkatze braucht.
geimpft ist er und kastriert...mehr weiß ich auch nicht....

aber alles was sie mir gesagt hat ist gar nicht so.
er versteckt sich nur, spiel gar nicht mit meiner kleinen ignoriert sie und faucht sie an.....

• Mein Wildfang..... Beitrag #12
lass ihn untersuchen. das ist der erste schritt, und der muss gegangen werden. zur not mit einem kescher einfangen. sieht brutal aus, aber wenns nicht anders geht, gehts nicht anders.

• Mein Wildfang..... Beitrag #13
wird wohl das beste und das richtige sein.
ich werde auch mal die dame von der katzenholfe anrufen.
ich denke die konnten das auch so nicht richtig fest stellen weil die die katzen in käfigen gehalten haben.

meint ihr ich hab da was falsch gemacht und mich da falsch beraten lassen?
ich dachte ich tue dem kleinen kerlchen was gutes....aber ich habe immer mehr zweifel ob er sich auch bei uns wohl fühlt

• Mein Wildfang..... Beitrag #14
Also ich glaube wenn man erstmal weiß ob er gesund ist oder nicht, kann man überlegen was sonst nicht stimmen könnte.

Augen zu und durch.

Wenn er Schmerzen hat wird er sich sicher nicht wohlfühlen.
Es kann sein das er dann ohne Schmerz ganz anders reagiert.

Ich drück die Daumen und würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

• Mein Wildfang..... Beitrag #15
ich werde auch mal die dame von der katzenholfe anrufen.
meint ihr ich hab da was falsch gemacht und mich da falsch beraten lassen?
ich dachte ich tue dem kleinen kerlchen was gutes....aber ich habe immer mehr zweifel ob er sich auch bei uns wohl fühlt

Das ist eine gute Idee, nochmal in der Katzenhilfe anzurufen. Vielleicht können die dir auch helfen. Ggfl. mithelfen beim einfangen und zum Tierarzt bringen.

Ob du falsch beraten wurdest, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist er wirklich krank und es liegt nur daran und wenn er keine Schmerzen mehr hat, spielt er wieder, wie sie es dir von der Katzenhilfe gesagt haben.
Es ist schön, dass du eine Katze aus der Katzenhilfe aufgenommen hast und ihm ein neues zuhause gegeben hast, damit hast du ganz bestimmt keinen Fehler gemacht!

• Mein Wildfang..... Beitrag #16
So...war bei Tierarzt.
Er hat nix gefunden....
Habe die Frau von der Katzenhilfe angerufen.
Dort konnte ich dann meinen Hardes abgegen.
Dort hat er auch gleich gefressen und alles....ich verstehe das nicht.....wenn ich ihm hier Futter vor die Nase gestellt habe, hat er es nicht gefressen....

Die Frau war auch ganz lieb und hatte verständniss dafür das ich mit dem Kater übervordert war.
Jetzt hat er dort ein anderes zuhause mit 10 weiteren Katzen :)

Jetzt werde ich erstmal umziehen und dann in Regensburg bei einer Katzenhilfe nachschauen ob ein kätzchen ein neues zuhause will.

habt ihr vllt von dort gute adressen wo ich mich umschauen kann?

• Mein Wildfang..... Beitrag #17
Ich kann dir mal den Link zum Regensburger Tierheim geben
Ich werde mich da auch nächste Woche denke ich umsehen, dann kann ich dir auch meinen Eindruck weitergeben :wink:

Wie alt ist denn dein Kätzchen? Manchmal gibts auch Stress, wenn einer kastriert ist, und der andere (noch) nicht.

• Mein Wildfang..... Beitrag #18
ja das wäre echt lieb :)

bist du aus der ecke regensburg?

also meine kleine macht eigentlich gar keine probleme.
nächste woche ist es bei meiner soweit.
bis jetzt war sie auch noch nicht rollig.

Hades hat ja meine kleine einfach ignoriert.....
von daher

• Mein Wildfang..... Beitrag #19
Ich studier da^^
Muss eh hin, weil ich für ein Seminar die Leiterin des Katzenhauses befragen möchte, wenns klappt.
Und mal wieder Katzi schmusen vielleicht, hab ja im Studentenappartement keinen Platz dafür :sad:

• Mein Wildfang..... Beitrag #20
Huhu =)

Jetzt ist der Kleine zwar schon wieder weg, aber mich hätte mal interessiert, wie er in der Katzenhilfe auf euch reagiert hat?

Ich meine, man lässt die Katze ja sich aussuchen und schaut dann noch, ob es charakterlich zu der bereits vorhandenen passt? So ist es zumindest bei mir passiert (;

LG Julia

Thema:

Mein Wildfang.....

Mein Wildfang..... - Ähnliche Themen

Der widerspenstigen Zähmung: Guten Morgen, die Vorstellung meiner beiden Wildlinge Klaus und Walter bzw. eure lieben Reaktionen darauf machten mir Mut und zeigten mir, dass...
meine traurige erfahrung mit vermehrer: Hallo ich weiß das es hier schon an die 1000 mal erwähnt und erzählt wurde und trotzdem ist es mir ein anliegen euch mal die traurige Geschichte...
Oben Unten