Würmchen

Diskutiere Würmchen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh ja, das kenn ich noch von Mini. Da vibriert das ganze Kerlchen. Was hast du denn für eine Spezialmilch, falls du das verraten magst?? Grüße fuzzy
  • Würmchen Beitrag #21
Nix bläh (schenkelklatschprust), nicht mit meiner Spezialmilch, er macht erste Schnurrversuche

Oh ja, das kenn ich noch von Mini.
Da vibriert das ganze Kerlchen.

Was hast du denn für eine Spezialmilch, falls du das verraten magst??

Grüße fuzzy

• Würmchen

Anzeige

• Würmchen Beitrag #22
Ich misch sie selber, aus Magermilch ( 160 ml,) Magerquark (ca 20 ml), Eigelb, tröpfchen Öl und Nadelspitzenportionen Vitaminpaste = 200 ml. Das mach ich alle 24 Stunden frisch, Reste werden weggeschüttet. Nachdem mich in einem einzigen Jahr 26 Flaschenkinder fast in den Ruin getrieben hatten (Babymilch ist teuer), hat mir anno dazumal eine ehemalige Züchterin dieses Rezept verraten, damit hat sie Kinderchen und Mütter schon vor einigen Jahrzehnten gepäppelt.

• Würmchen Beitrag #23
Hallo Sita,

lactosefreie Magermilch??

Ich habe immer eine Tüte Hafermilch im Haus.

Grüße fuzzy

• Würmchen Beitrag #24
Ganz normale Trinkmilch, im Gegensatz zu den meisten erwachsenen Katzen vertragen die Babys noch so was. Es ist so, das die Natur im Körper des Babys ein "Organ" bereit stellt, das noch Milch verarbeiten kann, sind sie aber einmal entwöhnt dann verkümmert diese "Vorrichtung". deshalb leiden auch viele Katzen unter DF wenn sie Milch trinken. Frag mich nicht nach der fachlichen Bezeichnung, so was kann ich mir nur mit "Idiotenzetteln" merken.:oops:

• Würmchen Beitrag #25
Super, danke.

Ist ja immer wichtig so etwas zu wissen.

Diese Sachen hat man, im Gegensatz zu Aufzuchtmilch, ja immer da.

Grüße Sabine

• Würmchen Beitrag #26
10 gr pro Tag mehr, was kann glücklicher machen:mrgreen:

• Würmchen Beitrag #27
Mir fehlen die Worte bei dem Kleinen!! Gott is der süüüüß! Als du schriebst "er knattert" musst ich auch erst mal überlegen was gemeint ist.. Herrlich! :p

Alles Gute dem Würmchen!

• Würmchen Beitrag #28
Ich misch sie selber, aus Magermilch ( 160 ml,) Magerquark (ca 20 ml), Eigelb, tröpfchen Öl und Nadelspitzenportionen Vitaminpaste = 200 ml.

das Rezept kenne ich, habe ich auch mal von einer alten Züchterin bekommen, die schon Kitten fütterte als es noch keine Aufzuchtsmilch gab

Frag mich nicht nach der fachlichen Bezeichnung, so was kann ich mir nur mit "Idiotenzetteln" merken.:oops:
man spricht von Lactoseintoleranz oder Unverträglichkeit, sie basiert auf fehlender oder verminderter Produktion des Enzyms Lactase.
Kitten haben diese Intoleranz nicht, bekommen sie aber nach der Säugeperiode, wenn sie dann nicht weiterhin Milch erhalten, was in der Natur ja nicht vorkommt.
In meiner Kindheit als alle Katzen auch nach der Säugeperiode immer ihr Schälchen Milch erhielten, entwickelten auch diese Katzen keine Lactoseintoleranz

• Würmchen Beitrag #29
So ein süßer kleiner Wicht! Alles Gute für den Kleinen und die Pflegemama!

• Würmchen Beitrag #30
Laktoseintolleranz kennich, es war etwas anderes, eine meiner Notizen hab ich gefunden

"Bei Neugeborenen erfolgt die Milchverdauung vorwiegend durch das Enzym "Trypsin", während die Verdauung der Milchmahlzeiten mit zunehmendem Alter auf eine "Pepsin"-Verdauung umgestellt wird. "

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es bei Katzen ein zusätzliches Organ oder sowas gibt, das eben diese Produktion macht und das verkümmert sobald die Ernährung umgestellt wird.
Genau wie es eine zusätzliche Blutader gibt, die zwischen dem Brustkorb und dem kopf existiert, aber sofort bei der Geburt wieder verkümmert/zurückgebildet wird.
Einmal musste ich ein Katzenkind nach 6 Wochen Flaschenaufzucht einschläfern lassen, weil bei dem sich dieses Blutgefäss nicht zurückgebildet hat, das Gefäss lag wie ein Ring um die Speißeröhre und hat die abgewürgt, das Spätzchen wär mir quasi verhungert weil es keinerlei feste Nahrung zu sich nehmen konnte.

• Würmchen Beitrag #31
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es bei Katzen ein zusätzliches Organ oder sowas gibt, das eben diese Produktion macht und das verkümmert sobald die Ernährung umgestellt wird.
kein Organ, sondern ein weiteres Verdauungsenzym...Laktase, es spaltet den Milchzucker in verwertbare Zuckersorten auf.
Auch Menschen entwickeln Lactoseinteloranz, Asiaten und Afrikaner z.B., nur dort wo Milch und Milchprodukte schon sehr lange zur Nahrung gehören ist es anders

• Würmchen Beitrag #32
Würmchen ! *zitterlippe bekomm*

Sita, hör auf damit ! Wir haben doch schon 5.... *zitter*

Haben will... aber will auch Labbiwelpen.. zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust...

• Würmchen Beitrag #33
Anne, Du weißt doch, wo Fünfe satt werden, da auch 6. Und Würmchen hätte die einmalige Chance, mit einem Hundewelpen zusammen erwachsen zu werden. Das ist also keine Sache von 'oder' sondern von 'und' *lock* :mrgreen:

Sita, das ist wirklich Folter! Alles Gute fürs Würmchen :-D

• Würmchen Beitrag #34
Nein nein nein, da muss die Vernunft einschreiten. So viel Platz haben wir einfach nicht.
Und wo 6 sind, passen auch 7... nee nee. *seufz*

Aber ein Küsschen schick ich dem Wurm.

• Würmchen Beitrag #35
Würmchens Augen gehen auf, lag ich Donnerstag also richtig was das Alter angeht, ergo wird sein Geburtstag der 13. oder 14. Mai gewesen sein

• Würmchen Beitrag #36
Hach Würmchen! Werd groß und stark und mach` Dir die Welt, wie sie Dir gefällt!

Küsschen von Sisja, Erna Habmichlieb und Frollein Willi Schnurrnäschen

• Würmchen Beitrag #37
000_0648A.jpg

000_0647.jpg

• Würmchen Beitrag #38
Schnuggelisch!!!

• Würmchen Beitrag #39
Hallo Würmchen *wink*

Da staunst du was? Alle drücken dir die Daumen!

Schön weiter wachsen :smile:

• Würmchen Beitrag #40
Och göttelchen, was für ein goldiges kleines Würmchen! Schön, dass ihr es aufgelesen habt!

Thema:

Würmchen

Oben Unten