Kleinigkeiten für den Gefrierschrank

Diskutiere Kleinigkeiten für den Gefrierschrank im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; kostengünstig UND sehr gesund. gugge mal: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35462-kostenaufstellung.html
  • Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #22
Ich habe zwei Katzen/Kater aus dem Tierheim; ich glaube nicht, dass sie dort Straussenfleisch bekommen haben. Wenn ja, werde ich meine monatliche Spende zurücknehmen ! ! !

da fällt mir nichts mehr dazu ein! entweder gebe ich etwas weil ich es mir leisten kann und gerne tue oder ich lasse es aber so eine einstellung geht gar nichtt ! ! !

Sorry, ich meine schon, dass wir unsere Schnurrbärte gesund ernähren sollten..., aber bleiben wir doch auf dem "Boden" ! ! !
Ich geb meinen beiden rohes Rinderhackfleisch, Puten- und Hühnchenfleisch, manchmal ein paar Muscheln oder Fisch, schaue nach Nassfutter ohne Zucker und Getreide (was nicht so einfach ist) , wenig/kaum Trockenfutter (was sie dennoch gern mögen), viel Wasser. Meinem "Schlechtesser" (Nierenschwäche) mache ich zig Dosen zum Schnuppern auf und hoffe, dass er eine Sorte annehmen kann.
0K, wir lieben sie über alles, unsere Schnurrbärte ! ! !

was heißt bei dir auf dem boden bleiben ?

hackfleisch ? haben deine katzen keine zähne zum kauen?

was ist schwer daran nassfutter ohne zucker und getreide zu finden, das gibt es haufenweise! wenn du links brauchst sag bescheid lass ich dir gerne zukommen

vielleicht solltest du anstatt zig dosen für einen schlechtesser zu öffnen diesen an ordentliches/vernünftiges futtern gewöhnen

Ja,natürlich, kann jeder/jede machen wie er /sie will! Wollte nur relativieren.
Ich selbst verwöhne meine zwei ja auch unendlich. Ich frage mich nur, und stelle meine eigene "Katzenliebe" damit in Frage, wie ehrlich meinen wir es mit unserer Liebe zu den Katzen im Allgemeinen. Ich engagiere mich ein wenig für freilebende, heimatlose Katzen.
Ich fand den Ernährungsplan, im Vergleich zu den Heimatlosen, ein wenig übertrieben. Sehe mich bei dieser Frage auch im Fokus; ob Straussenfleisch oder Pute, ist doch Luxus so oder so
Sakathi

so traurig das schicksal der streunerkatzen ist, aber für mich zählen vorrangig MEINE tiere und das es diesen gut geht

du regst dich über einen ernährungsplan auf von dem du nicht die geringste ahnung hast ! ! !

leider kann ich meinen katzen die gefangene beute der streuner nicht bieten, diese wäre die gesündeste, natürlichste ernährung ! ! !

wenn für dich straußen- und putenfleisch schon luxus ist, dann frage ich mich ernsthaft was du deinen tatsächlich hin stellst

Hallo,
ich wollte Euch nicht böse angehen! ! ! !
Ich stelle mir persönlich die Frage, ob es nicht preiswerter geht. Immer im Blick die Gesundheit der Katzen,

Ich hab meine beiden Schnurrbärte wohl schon viele Jahre, bin nicht wirklich unerfahren, aber über die Ernährung möchte ich mich unheimlich gern "weiterbilden".
Also, bitte nicht falsch verstehen!

was ist bei dir preiswert?

eben weil wir auf eine artgerechte und möglichst gesunde ernährung unserer tiere achten barfen wir sie

wenn du dich zu barfen informieren willst kannst du dich bei dubarfst.eu einlsesen

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #23
Ich finde gerade, dass die Antworten sehr aggressiv und fast feindlich kommen, habe diese Art der Auseinandersetzung nicht so gewollt

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #24
ich muss grad ein bisl schmunzeln. uns´ bine wieder ^^

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #25
Ich finde gerade, dass die Antworten sehr aggressiv und fast feindlich kommen, habe diese Art der Auseinandersetzung nicht so gewollt

was hast du denn dann gewollt ?

du mischt dich in ein thema ein vom dem du keine ahnung hast

in farbiger fettschrift das man dich ja nicht übersieht

mit einer invasion von ausrufezeichen

was hast du erwartet ?

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #26
....Katzenliebhaber/innen (jetzt schreibe ich nicht fett, um Euch nicht zu irritieren, und ich lasse die ! auch weg), die sich sachlich und nicht emotional, mit mir austauschen.
Wenn ich aber als Neue so eine geballte Abwehr erhalte....? Keine Ahnung warum ?
Sorry, ist jetzt ein Fragezeichen zu viel? Oder 4? (hab gerade nachgezählt)

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #27
Sakathi wie wäre es denn beispielsweise, wenn du nicht direkt mal BÄM - attacke machen würdest sondern vllt erst lesen und anderen ihre meinungen lassen würdest?

bine ist ein fall für sich. ein fall, den ich sehr gerne leiden mag im übrigen.

hast du dich schonmal mit dem barfen auseinandergesetzt? ich meine, so richtig? wenn nicht, dann tu´s doch einfach. umso eher wird dir auffallen, dass deine aussagen ein bisl.... "strange" waren (sorry, mir fällt grad kein anderes wort ein).

jeder füttert seine katzen so, wie er möchte. klar kann man tipps mit auf den weg geben und augen öffnen, aber man kann niemanden zwingen. und nur, weil hier der ein oder andere strauss füttert oder gar pferd, wie es nach einer ausschlussdiät üblich ist, ist er noch lange kein schlimmer mensch.

okay? fein ^^

ach bine, was ich noch fragen wollte:

das kaninchen, wie kam das an und wo/zu welchem preis hast dus bestellt? also das stückfleisch, nicht das gewolfte. ich bin noch auf der suche, weil stulli so gern kaninchen mag und ich hoffe, dass sie dann endlich normal futtert.

außerdem müsst ich mal wieder bestellen

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #28
....Katzenliebhaber/innen (jetzt schreibe ich nicht fett, um Euch nicht zu irritieren, und ich lasse die ! auch weg), die sich sachlich und nicht emotional, mit mir austauschen.
Wenn ich aber als Neue so eine geballte Abwehr erhalte....? Keine Ahnung warum ?
Sorry, ist jetzt ein Fragezeichen zu viel? Oder 4? (hab gerade nachgezählt)

du kannst alle satzzeichen der welt verwenden das ist gar kein problem ... das wie ist es gewesen

ich hatte dir ein paar frage ngestellt die du leider nicht beantwortet hast ... sie waren ernst gemeint.

ich hatte dir angeboten dir links zu schicken falls du quellen für futter ohne zucker und geteide brauchst, darauf bist du leider auch nicht eingegangen.

worum gings dir also? nur um das bischen straussenfleisch?

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #29

das kaninchen, wie kam das an und wo/zu welchem preis hast dus bestellt? also das stückfleisch, nicht das gewolfte. ich bin noch auf der suche, weil stulli so gern kaninchen mag und ich hoffe, dass sie dann endlich normal futtert.

binääääää! antwort büdde! ^^

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #30
bine ist ein fall für sich. ein fall, den ich sehr gerne leiden mag im übrigen.

1byq-5b.gif
danke für die blumen

ähm ... kaninchen gibts erst hernach ... muss noch futter bereiten heute
will nur erst mein gemüse fertig haben (mutter hat mich am telefon abgehalten) ... dann mach ich katzenfutter

kaninchen war vom tierhotel aber leider keines in letzter zeit :sad:
bin überhaupt genervt vom ständigen hinterm fleisch herhechten, der eine hat dieses dafür hat der andere es nicht un umgekehrt und stückiges fleisch ist schwierig zu bekommen

will vor die in urlaub gehen noch bei f24 bestellen, haben geschnittenes lamm .... ziege (darfs hoffentlich schreiben) im stück ist schon wieder aus aber mengen rind im stück und geschnitten gibts

und 5 kg hühnermägen für um die 13 euro

so hab kaninchen grad mal auf geschnitten, bono wie meistens nicht lang gefackel und verputzt,
chili wie immer doof geschaut und als sie dran gehen wollte hat es ihr bono weggeschnappt :p

bitteschön

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #31
naja immerhin wollte die schote drangehen.

ich steh kurz davor iner futterfundgrube zu bstellen. eine freundin bestellt da immer für ihre hunde (4 an der zahl, von 8 kilo bis 90 kilo alles dabei ^^) und ist mega-zufrieden.

ab august stockt unser bioschlachter auf: lamm/schaf (stichfleisch, kopffleisch (sehr frisch, stellenweise noch mit speichel. die hunde findens geil) muskelfleisch, innereien (inkl herz), ohren etc), rind (muskelfleisch, herz, pansen, blättermagen, stichfleisch, kopffleisch (ebenfalls stellenweise noch mit speichel), kronfleisch etc) und dann wohl in bälde noch geflügel (sämtliches huhngedöns, wohl auch pute und wenn ich glück habe, küken). alles zu sehr guten preisen, allerdings verschickt der nix. ich lass es immer bei muttern zwischenlagern und sie bringt mir das dann. hat selber grad 80 kilo iner truhe, das geht aber bei 6 hunden auch fix weg.

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #32
sie frisst das hingestellte fleisch eigentlich bis jetzt immer

bei dem metzger kann man neidisch werden
mach ihm doch mal den versand und die haufen kunden die dadurch kommen schmackhaft

EDIT
rinderzunge mag man hier auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #33
weiß er ja alles :cool: aber vor mitte nächstem jahres wird das nix mit versand. er baut ja gerade erst auf.

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #34
nächstes jahr das sind ewigkeiten bis dahin kann ich gestorben sein .... dann kann ich leider kein kunde mehr werden sagst ihm ;-)

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #35
nana, mal den deibel nicht an die wand!

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #36
hackfleisch ? haben deine katzen keine zähne zum kauen?

was ist schwer daran nassfutter ohne zucker und getreide zu finden, das gibt es haufenweise! wenn du links brauchst sag bescheid lass ich dir gerne zukommen

vielleicht solltest du anstatt zig dosen für einen schlechtesser zu öffnen diesen an ordentliches/vernünftiges futtern gewöhnen

du regst dich über einen ernährungsplan auf von dem du nicht die geringste ahnung hast ! ! !

wenn für dich straußen- und putenfleisch schon luxus ist, dann frage ich mich ernsthaft was du deinen tatsächlich hin stellst

was ist bei dir preiswert?

Ich reg mich ausschliesslich über Überheblichkeiten auf, über Leute, die mir an den Kopf schmeissen, dass ich keine Ahnung hätte, ohne dass sie mich kennen, und ich glaube nicht, dass man/frau das aus ein paar Sätzen von mir so interpretieren kann. Ich hab mich über Straussenfleisch, Putenfleisch, Rindersteaks, wo immer sie herkommen, nicht aufgeregt, sondern mich selbst als Geflügelfütterin in Frage gestellt. Und meine Frage ging dann weiter an Euch, die ich für kompetente Fütterer halte.
Dass ich keine Ahnung habe, was mir unterstellt wurde, sehe ich ganz einfach als Frechheit. Ebenso unpassend finde ich den Satz: Haben deine Katzen keine Zähne, wenn du Hackfleisch fütterst.... (sinngemäss)
Ja, liebe Beitragschreiberin, mein 17 Jahre alter Kater hat nur noch 5 Zähne, und wenn Du Deine Katzen gerne verwöhnst, ich tue es auch. Ich werde deshalb meinem alten Kater weiterhin Hackfleisch geben, gemischt mit zuckerfreiem, getreidefreiem Nassfutter. Der Preis spielt keine Rolle; nur muss der Preis zur Leistung stehen, das war meine Frage an Euch, mein Anliegen. Schade, dass ich so missverstanden wurde; von ein paar wenigen Mitgliedern dieses Forums. Weil mir das bewusst ist, werde ich hier bleiben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sakathi
Ps.: Teuer ist für mich das, was ich unnütz und "falsch" kaufe, zb.: Sheba. Preiswert ist für mich das teuerste Fleisch, was meine Katzen gesund hält.

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #37
sakathi, es wäre cool, wenn du auf mein posting antworten würdest.

und bei fragen zum barfen: stell sie ruhig. hier sind einige leute unterwegs, die dir mit rat & tat zur seite stehen.

zb solltest du rohes mit Nassfutter nicht mischen, weil beides verschiedene verdauungszeiten hat. kann schnell nach hinten losgehen.

achja, mein erster kater, der mich zum barfen brachte, hatte noch 3 eckzähne - und fraß zähes rind etc in stücken ;-) das geht, glaub mir ^^

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #38
Ich antworte gerne, immer, hab nur noch einige andere Sachen zu tun und Deinen Beitrag, auf dem Du eine Antwort vermisst, überlesen, vielleicht, wie auch immer...
Was mir jetzt echt auf den "Zeiger" geht, ist die Überheblichkeit, die Respektlosigkeit!
Ich kann mit Euch nicht weiter reden, (auf Augenhöhe) wenn Ihr Euch auf diesen Sockel stellt. Ich habe meine 2 Katzen aus dem Tierheim seit 14/15 Jahren. Sie fühlen sich als Freigänger wohl in ihrem Haus, ihrem Garten.
Meine Kleine hatte einen Augenschaden, der operiert werden musste, war mir bewusst, bevor ich sie "genommen" habe. Die Tierarztrechnung, damals in DM, 350,00, wusste ich! Mein Grosser, auch aus dem Tierheim, 2 X zurückgebracht, sollte, erfuhr ich später, als schwieriger Kater eingeschläfert werden. (kenne den Vorstand vom Tierheim) Auch er hatte voraussehbare, körperliche Schwierigkeiten, die operabel ,aber teuer waren.
Ich muss mich echt zusammen reissen, wenn ich von Euch höre: was ist für Dich preiswert? Ich kotze!!!!!!!
Kommt runter vom Ross der Überheblichkeit. Ihr habt es nicht mit einer Anfängerin zu tun, sondern mit einer Katzenliebhaberin, die ganz einfach, normal und höflich bei Euch angefragt hat.
Sakathi

• Kleinigkeiten für den Gefrierschrank Beitrag #39
sakathi, verallgemeiner doch bitte nicht. das find ich an dieser stelle dann ein bisl unfair.

Thema:

Kleinigkeiten für den Gefrierschrank

Kleinigkeiten für den Gefrierschrank - Ähnliche Themen

Ich möchte mit natürlichen Suppis anfangen, aber...: Nachdem ich jetzt schon eine Weile Fleisch zufütter, teils mit FC supplementiert, möchte ich jetzt mit natürlichen Suppies anfangen. FC wird nicht...
Rezepte nach Grundrezept: Ich hab hier mal ein paar Rezepte nach Grundrezept ohne Knochen zusammengestelllt.In der Hoffnung, dass jemand mal drüberschaut. Also los gehts...
Will anfangen zu Barfen: Hallo ihr, ich bin seit gestern abend durchgehend daran mich durch die verschieden posts zu wühlen und mich richtig zu informieren. Bin bei...
Lehrstunde gefällig?: hallöle ihr lieben! am 25.9. wird es hier wieder gematsche geben. unsere josie-tina ist mit von der partie. und da hab ich mir überlegt, dass...
Oben Unten