20.05.2011 was is nun richtig und gut??? Beitrag #1 MissNoName Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Nur trockenfutter??? nur nassfutter? und nur frisches fleich???? wenn wir elly abholen is sie ausschließlich an trockenfutter gewöhnt. sollte ich das weiter so handhaben oder was is da besser ...ja ich weiß da gehen die meinungen total auseinander aber gibt es keinen mittelweg???
Nur trockenfutter??? nur nassfutter? und nur frisches fleich???? wenn wir elly abholen is sie ausschließlich an trockenfutter gewöhnt. sollte ich das weiter so handhaben oder was is da besser ...ja ich weiß da gehen die meinungen total auseinander aber gibt es keinen mittelweg???
20.05.2011 was is nun richtig und gut??? Beitrag #2 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo am gesündesten von dem Zeug was man so kaufen kann (also abgesehen von barf) ist Nassfutter ohne Zucker, ohne Getreide mit sehr hohem Fleischanteil. Ab und zu Frischfleisch (ist gut für die Zähne, aber kein Schwein füttern) Trockenfutter ist eigtl. eher ungesund, meine kriegen es als Leckerlie. Wenn Deine Katze nun an Trockenfutter gewöhnt ist musst Du allerdings langsam umstellen. LG
Hallo am gesündesten von dem Zeug was man so kaufen kann (also abgesehen von barf) ist Nassfutter ohne Zucker, ohne Getreide mit sehr hohem Fleischanteil. Ab und zu Frischfleisch (ist gut für die Zähne, aber kein Schwein füttern) Trockenfutter ist eigtl. eher ungesund, meine kriegen es als Leckerlie. Wenn Deine Katze nun an Trockenfutter gewöhnt ist musst Du allerdings langsam umstellen. LG
20.05.2011 was is nun richtig und gut??? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 MissNoName schrieb: ...ja ich weiß da gehen die meinungen total auseinander aber gibt es keinen mittelweg??? Zum Vergrößern anklicken.... doch den gibt es, wähle hochwertige Futtersorten, versuche auch Nassfutter zu geben und mache es langsam zur überwiegend Nahrung und biete auch reines Fleisch an. Trockenfutter sollte nicht mehr als eine der Tagesmahlzeiten sein, Fleisch muss nicht supplementiert werden, wenn es nicht mehr als 20% der Nahrung ausmacht
MissNoName schrieb: ...ja ich weiß da gehen die meinungen total auseinander aber gibt es keinen mittelweg??? Zum Vergrößern anklicken.... doch den gibt es, wähle hochwertige Futtersorten, versuche auch Nassfutter zu geben und mache es langsam zur überwiegend Nahrung und biete auch reines Fleisch an. Trockenfutter sollte nicht mehr als eine der Tagesmahlzeiten sein, Fleisch muss nicht supplementiert werden, wenn es nicht mehr als 20% der Nahrung ausmacht
21.05.2011 was is nun richtig und gut??? Beitrag #4 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Dem würde ich mich anschließen: Der Mittelweg ist dann von jedem etwas. Versuche sie langsam an Feuchtfutter zu gewöhnen - wenn du merkst, dass sie es annimmt (vorsicht am Anfang nur wenig und dann erst die Menge erhöhen, sonst gibt es Durchfall) - dann kannst du das Trockenfutter reduzieren. Frischfleisch musst du ausprobieren - manche bringen sich dafür fast um - andere gehen nicht ran. Und wie russian schon sagt: bis ca 20% braucht man nicht supplementieren - also keine Zusätze zufügen. Kleiner Tipp: sollte sie so gar nicht an das Nassfutter gehen wollen, kannst du versuchen, das Trockenfutter etwas kleinzubröckeln (Gefrierbeutel, Nudelholz) und es darüber streuen und sie so, nach und nach daran gewöhnen. Grüße, Nic
Dem würde ich mich anschließen: Der Mittelweg ist dann von jedem etwas. Versuche sie langsam an Feuchtfutter zu gewöhnen - wenn du merkst, dass sie es annimmt (vorsicht am Anfang nur wenig und dann erst die Menge erhöhen, sonst gibt es Durchfall) - dann kannst du das Trockenfutter reduzieren. Frischfleisch musst du ausprobieren - manche bringen sich dafür fast um - andere gehen nicht ran. Und wie russian schon sagt: bis ca 20% braucht man nicht supplementieren - also keine Zusätze zufügen. Kleiner Tipp: sollte sie so gar nicht an das Nassfutter gehen wollen, kannst du versuchen, das Trockenfutter etwas kleinzubröckeln (Gefrierbeutel, Nudelholz) und es darüber streuen und sie so, nach und nach daran gewöhnen. Grüße, Nic
24.05.2011 was is nun richtig und gut??? Beitrag #5 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 sonji2610 schrieb: Hallo am gesündesten von dem Zeug was man so kaufen kann (also abgesehen von barf) ist Nassfutter ohne Zucker, ohne Getreide mit sehr hohem Fleischanteil. Ab und zu Frischfleisch (ist gut für die Zähne, aber kein Schwein füttern) Trockenfutter ist eigtl. eher ungesund, meine kriegen es als Leckerlie. Wenn Deine Katze nun an Trockenfutter gewöhnt ist musst Du allerdings langsam umstellen. LG Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich komplett zu! Aber wirklich langsam umstellen, d.h. die Trofumenge langsam reduzieren und die Nafumenge erhöhen...
sonji2610 schrieb: Hallo am gesündesten von dem Zeug was man so kaufen kann (also abgesehen von barf) ist Nassfutter ohne Zucker, ohne Getreide mit sehr hohem Fleischanteil. Ab und zu Frischfleisch (ist gut für die Zähne, aber kein Schwein füttern) Trockenfutter ist eigtl. eher ungesund, meine kriegen es als Leckerlie. Wenn Deine Katze nun an Trockenfutter gewöhnt ist musst Du allerdings langsam umstellen. LG Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich komplett zu! Aber wirklich langsam umstellen, d.h. die Trofumenge langsam reduzieren und die Nafumenge erhöhen...