• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :(

Diskutiere HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine kleine Minka (5J.) bekommt ab und zu Krampanfälle, HILFE ich weiß nich woran das liegen kann und habe momentan kein Geld um mit ihr zum...
  • HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #1
F

Freemind

Meine kleine Minka (5J.) bekommt ab und zu Krampanfälle, HILFE ich weiß nich woran das liegen kann und habe momentan kein Geld um mit ihr zum Tierarzt zu gehen :((((
Das erste mal sah ich dieses Smyton bei ihr vergangene Woche und gestern ist es wieder passiert.
Meine Katze lag aufn Sofa und verkrampft sich auf einmal total.
Es sah so aus als ob sie aufstehen wollte aber konnte sich nur superlangsam bewegen.
Als ob ihre Muskeln so verkrapft sind das sie sich nicht mehr richtig bewegen konnte.
Als sie endlich stand taumelte sie ca. 6-10 Sekunden lang.

Ich ging natürlich vollkommen verschreckt und besorgt zu Ihr hin, um zu guckn was mit ihr los ist.
Das hat Sie leicht verschreckt woraufhin, sie sich nixmehr hat anmerken lassen. Alles schien auf einmal wieder normal zu sein.(Mauuuz) Sie hatte keine Atemprobleme oder Herzrasen und fing dann auf einmal an zu schnurren wo ich sie untersucht habe.

Hilfe ich bin total verzeifelt BITTEBITTE helft mir, sofern irgendjemand ne Ahnung hat was da sein kann.

P.S gibt es eine Möglichkeit seine Katze irgendwo untersuchen zu lassen wenn man kein Geld zur verfügung hat, ich lebe derzeit von Hartz4 :(.

Liebe Grüße aus Hannover
Freemind

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #2
Mit Epilepsie bei Tieren kenne ich mich nicht aus. Könnten aber auch kolikartige Schmerzen sein. Ich denke, Du kommst um einen Tierarzt-Besuch nicht herum. Aber gerade in größeren Städten gibt´s immer sozial engagierte Tierärzte. Frag´ bitte beim Tierschutzverein nach!!

• HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #3
Hallo,

du kannst auch in deinem örtlichen Tierheim nachfragen.

Manche Tierheim bezahlen auch die Tierarzt - kosten, damit die Besitzer die Tiere behalten und nicht im Tierheim abgeben.

Wenn nicht, frag deinen Tierarzt nach Ratenzahlung.

Aber bitte gehe schnellstens mit der Katze zum Tierarzt. Wenn du noch länger wartest, wird es evtl. schlimmer und die Kosten höher.

Grüße fuzzy

• HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #4
Hi,

heute denke ich wird das nix, Montag rufe ich bei tierheim-hannover.de an und hoffe die können mir helfen.

Ich werde auch nicht länger warten!!!!

Danke euch für die schnelle hilfe.

• HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #5
Hi,

heute denke ich wird das nix, Montag rufe ich bei tierheim-hannover.de an und hoffe die können mir helfen.

Ich werde auch nicht länger warten!!!!

Danke euch für die schnelle hilfe.

Versuche es bitte heute noch!!

Vielleicht kannst du dich schon durchfragen!

• HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #6
Genau, probieren kannst Du es heute noch. Habe gerade im TV gesehen, daß es bspw. in Frankfurt/Main ne Sprechstunde gibt, wo TÄ im Bahnhof Tiere von Leuten behandeln, die keine Kohle haben.

Alles Gute für Dich und Minka! Bitte handele so schnell, wie möglich und sag´ uns Bescheid, was Sache ist.

• HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #7
  • HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #9
katzenhilfehannover.de > haste da schon angerufen? Da gibt´s ne ganze Liste an Telefonnummern.

Und guck mal hier:

Die schreiben, daß es für HartzIV-Empfänger kostenlose Behandlungsmöglichkeiten bei Einreichung des Bescheides gibt. Würde ich mal nachfragen.

Und hier:

Stiftung tierärztliche Hochschule Hannover
Oder hier:

Ich denke, da werden auch Studenten ausgebildet. Vielleicht wird die Behandlung da günstiger, bzw. machen die vielleicht auch ausnahmsweise kostenlose Behandlungen.

Viel Erfolg und ran an den Speck!!

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #10
Geil..DANKE DANKE für die infos WhiskysMensch, werde sofort mal nach schauen u. Telefonieren.

Leider bekomme ich kein Termin für heute/morgen nur in Notfällen ins Kleintierklinik gehen und zahlen (wochenend zuschlag) auch für Hartz4!!!

Ich soll montag um 8h anrufen, die konnten mir noch kein Termin geben :(((.....

Leider bekomme ich kein Termin für heute/morgen nur in Notfällen ins Kleintierklinik gehen und zahlen (wochenend zuschlag) auch für Hartz4!!!

hmm... da ist wohl einfehler passert.

kp was da oben passiert hab normal auf Antworten gedrückt

• HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( Beitrag #11
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt für Euch Zwei!

Thema:

HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :(

HILFE !!! Meine Katze bekommt ab und zu Krämpfe :( - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten