Hilfe!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Wir haben folgendes Problem! Meine Freundin hatte vor ca. einen Tri-Color-Persa-Kater bekommen. Vorgeschichte: Er wurde vom Vorgänger 14 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!!! Beitrag #1
O

Operator_1980

Wir haben folgendes Problem!
Meine Freundin hatte vor ca. einen Tri-Color-Persa-Kater bekommen.
Vorgeschichte:
Er wurde vom Vorgänger 14 Tage alleine ohne Essen und Trinken gelassen!
Dadurch hat "Gizzmo", der Kater, schon viel mitgemacht!
Tierlieb wie wir sind, haben wir ihn bei uns aufgenommen.
Ca. 3 Jahre später kam unsere Tochter auf die Welt. Es ging auch alles soweit gut, bis ich bei meiner Freundin auszog und meine Freundin umgezogen ist!
Er hat da, meine Freundin und meine Tochter angegriffen - wir demken, das er dachte, das er wieder alleine gelassen wird!
Nun, nach dem Vorfall mit meiner Tochter und Gizzmo, habe ich dann Gizzmo bei mir aufgenommen, da wir beide nicht ihn ins Tierheim geben wollten!
Es ging jetzt auch 1 Jahr gut! Wir haben viel geschmust und habe auch alles getan was ein Katzenherz hoch schlagen läßt!
Seit ca. 2 Wochen "kackt" er mir nun in die Wanne und das finde ich nicht so prockelnd!
Habe ihm eine neue KatzenToilette gekauft und auch spezial-Katzenstreu besorgt. Leider vergebens!

Diesbezgl. suche ich für meinen kleinen Kater ein neues zu Hause, wo er so viel liebe bekommt, wie bei mir!
Ich hoffe das ich auf diesem Weg eine nette Familie oder einen Single finde der ihn haben möchte!
Natürlich könnten wir uns auf eine "Schnupperwoche" einigen, da er auf garkeinen Fall ins Tierheim soll!

Also, ich bin positiv gespannt, ob sich jemand meldet!
In dem Sinne

Euer verzweifelnder und trauriger
Peter

• Hilfe!!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!!! Beitrag #2
Hallo Peter,

gerade weil schon eine schlimme Vorgeschichte hat würde ich Euch bitten kein neues Zuhause für ihn zu suchen.
Für Unsauberkeit gibt es viele Ursachen, und wenn man sie findet behebt sich das meist. Es ist auch in der Regel so, daß Katzen aus Protest urinieren, aber nicht koten, sie machen mit Urin auf sich aufmerksam.
Wart Ihr schon mit Gizzmo beim Tierarzt um abzuklären ob es keine gesundheitlichen Ursachen hat?.
Dann würde ich anraten die Wanne evtl. mit Zitronenwasser auszureiben und dies antrocknen lassen, Katzen mögen den Geruch nicht.
Wo steht denn seine Toi, auch im Bad?, sonst evtl. versuchen dort unterzubringen, vielleicht sogar eine kleine Toi mit Streu darin kurzfristig in die Wanne stellen, damit er wieder lernt die Toi zu benutzen.
Vielleicht möchte Gizzmo auch zwei getrennte Toiletten für Urin und Kot, manche Katzen verlangen das und einen Versuch ist es wert.
Ich würde das beginnend mit dem Tierarzt Besuch einmal versuchen, und ich hoffe eine Lösung davon hilft.

Viele Grüße
Russian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!!

Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Oben Unten