Wie bei 11 Freigängern???

Diskutiere Wie bei 11 Freigängern??? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Also Calcium und Phosphor ist in den Knochen ok.... Keine Ahnung warum ich Niere genommen habe... Lachölkapsel hab ich geändert, Werte sind aber...
  • Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #21
Also Calcium und Phosphor ist in den Knochen ok....

Keine Ahnung warum ich Niere genommen habe...

Lachölkapsel hab ich geändert, Werte sind aber immer noch nicht besser.

B-Vitamine hab ich gemerkt. Das macht aber nichts.. die werden doch ausgeschieden oder?

Ich muss erst mal die ganzen Zusammenhänge begreifen... dann wirds was.

Anhänge

• auswertung-rezept-rind-ente-Huhn.pdf
    52,6 KB · Aufrufe: 2
  • rezept-rind-ente-Huhn.pdf
    62,5 KB · Aufrufe: 2
  • Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #22
lass das rezept so, wie du es hast, gib vllt 10 gr weniger hühnerklein und zusätzlich (nicht ersetzend zum schmalz) 1 kapsel lachsöl pro kilo fleisch. dann passt es doch.

lachsöl finde ich als fettquelle sehr unbrauchbar. man benötigt sehr viel und hat noch den fettsäurenausgleich damit nicht hinbekommen.

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #23
Ok...

Du meinst also das Lachsöl aus der Berechnung raus nehmen. Passend Schmalz / Fett dazu und dann zusätzlich noch ne Kapsel Lachsöl oben drauf.

Der Rechner ist dann auch nicht ganz so der Hit oder wie siehst Du das als Fachfrau?

Was mit jetzt schon bei den Probeportionen aufgefallen ist: Gewolftes kommt nicht so gut an. Die fressen lieber nen ganzes Herz oder nen richtigtes Stückchen Rindfleisch.

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #24
doch, der kalki ist gut. keine frage. es fehlt nur halt eben das lachsöl als fettsäureausgleichsmittel (was ein wort....). wenn du, egal welches rezept, pro kg fleisch eine kapsel lachsöl draufgibst, ist es ok. das kann man sich ja merken.

bei dir sinds 2100 gr fleisch, also gibste 2-3 kapsel lachsöl drauf.

wenn sie lieber stücke mögen, dann gib ihnen stücke. nur gewolfte karkassen, ganze tiere etc sind mit knochen und müssen daher gewolft sein.

alternativ dann eben die knochen ausm rezept rauslassen und mit knochenmehl oder dicalziumphosphat ergänzen.

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #25
Klar... das krieg ich noch in die Birne rein ;-)

Werd jetzt mal zusehen wo ich die ganzen Zutaten bekomme ohne das ich in 30 Läden bestellen muss.

Für die Hunde werd ich mir wohl auch noch nen paar Spirulina oder diese Chlorella besorgen.

Mit Seealagenmehl ist doch Spirulina gemeint oder?

Wenn ich nerve bitte schreien :smile:

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #26
nein, spirulina ist nicht seealgenmehl. spirulina ist zb für magnesium da, seealgenmehl für jod.

den hunden würde ich sowas nur kurweise geben. wird bei unsern auch gemacht und die blutwerte sind perfekt.

im prinzip kannst du alles bei lillys bar bestellen (feinwaage und justiergewicht nicht vergessen). wenn man aber ein wenig auf den preis achtet, sollte man noch wo anders kaufen. soll ich mal ne liste fertig machen, wo ich einkaufe?

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #27
Hi,
ok.. schon wieder was verwechselt.

Wofür nen Justiergewicht? Feinwaage (0,05-250 gr) und Küchenwaage (2gr Schritte) digital sind vorhanden.

Ne Liste wäre spitze... aber Du hattest schon so viel Schreiberei mit den anderen Beiträgen.

Wenn Du mal Zeit hast wäre Klasse. Das ist für nen Neuling nämlich alles sehr verwirrend, abschreckend und zeitraubend.

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #28
Also dieses Dubarfst-Forum macht mich echt gaga....Das ist ja was unübersichtlich.

und warum schreibst du das dort nicht

überall lese ich das die leute jammern das es uübersichtlich ist aber keiner schreibt es dort .. ausser mir und dann kamen antworten wie toll und übersichtlich man es findet

aber es wird sich dort nichts ändern wenns die leute nicht schreiben das es unübersichtlich ist und sie nicht damit klar kommen

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #30
die feinwaage wird ungenau mit der zeit. daher sollte sie regelmäßig nachjustiert werden. wären bei dir 250 gr-gewichte.

einkaufsliste (ausgehend von dem, was ich hier habe):

im internet, außerhalb von lillys bar:

Taurin - gekauft bei lucky-land (taurin bonus)
Fortain - gekauft bei apotal (8 euro und ein paar kaputte, knapp 4 euro günstiger als wo anders für 250 gr)

im supermarkt o.ä.:

Meersalz - gekauft bei marktkauf (1 kg = 1.99 euro)
Lachsölkapseln - gekauft bei lidl, gibts in der ecke für freiverkäufliche arzneien, gut 4 euros für 120 kapseln
Bierhefe - gekauft bei DM, 2,99 euro für die flocken von biolabor, sind glaub ich 100 gr
Leber - gekauft bei K+K. 500 gr = 1.99 euro
Fisch - gekauft bei K+K. 500 gr regenbogenforelle = 2,99 euro
Allcura Vit-E Tropfen - gekauft iner apotheke, 10,und euro, hält für gut 500 kg fleisch
Vitamin-E-Kapseln mit 200 IE - gekauft im Lidl, 60 kapseln gut 6 euro

gekauft im internet bei lillys bar (preis hängt von der menge ab):

Calziumcarbonat
Dicalziumphosphat
Calziumcitrat
Seealgenmehl
Knochenmehl (35,7/25,6)
ggf Taurin
Himalayasalz

was ich sonst noch habe, umsonst:

rinderblut (gibts bei meinem metzger umsonst.... "nimm mit, hier ist es nur abfall")
fett (siehe oben beim metzger)
eierschale (wird vom eierkonsum behalten. ausgewaschen, getrocknet und durch die küchenmaschine gejagt wirds pulver)

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #31
Danke... dann muss ich mir doch wohl ne vernünftige Feinwaage zulegen. Meine ist so ne ganz billige.

Dann werd ich mich mal durchwurschteln.

Nen vernünftigen Metzger muss ich dann nur noch finden.

Eierschalen werden schon gesammelt.

Wozu brauchst Du Himalayasalz?

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #32
das nehm ich zur abwechslung. mal himalayasalz, mal meersalz... ebenso bei calzium- und phosphorsuppies. nicht nur abwechslung im fleisch, bei den suppies gehts auch. allerdings wird am liebsten und besten eierschale genommen. da bin ich dann bei calzium etwas eingeschränkt.

zur waage: ich hab meine von lillys bar (tomopol p100) mit 100 gr gewicht. und ich sags dir: das ding ist der hammer. nicht zu vergleichen mit der noname-waage, die ich vorher hatte

• Wie bei 11 Freigängern??? Beitrag #33
Habsch doch gemacht.

Guckst Du hier:

Schreib ich auch gerne noch mal ausführlicher dahin. Ich finds echt schrecklich.

bei dem posting bin ich nicht wie auch die anderen nicht davon ausgegangen das du das forum unübersichtlich findest sondern das du mit dem barfen anfangsschwierigkeiten hast .... hab dein anderes posting von eben nun auch gelesen

guckst du noch hier

Thema:

Wie bei 11 Freigängern???

Wie bei 11 Freigängern??? - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Die vier Prinzen, Ihr Haus und Ihr Personal :-) wie liebevoll doch ein Mehrkatzenhaushalt sein kann: Naja, dann trau ich mich doch mal ein Thema zu eröffnen ;) Man könnte es auch Vox - like / "Meine Katze Deine Katze - Wie erziehst du denn"...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
Oben Unten