• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krallenverletzung

Diskutiere Krallenverletzung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, ich hab heute ein schreckliches Erlebniss gehabt. Wir sind ja umgezogen in eine Terrassenwohnung. Heute wollte ich Freddy nur mal kurz...
  • Krallenverletzung Beitrag #1
F

Freddy BKHKater

Gast
Hallo ihr,

ich hab heute ein schreckliches Erlebniss gehabt.
Wir sind ja umgezogen in eine Terrassenwohnung. Heute wollte ich Freddy nur mal kurz die Terrasse zeigen. Hab ihn also an die Leine genommen und ganz langsam rausgelassen....total blöde Idee, das mache ich NIE NIE wieder.... naja jedenfalls ging anfangs alles gut. Dann wollte ich Freddy wieder reinholen, er erschrack vor irgendwas total und wurde extrem panisch Riss sich von der Leine los und ist die Wand hoch gesprungen und dann hab ich ihn reinbekommen. Mein Herz hat och nie so gerast.... Ich habe dann Freddy hochgehoben und beruhigt, dabei stellte ich fest, dass eine Kralle leicht blutete und bissl ab ist. hab sofot die Tierärztin angerufen. Sie meinte ich soll heute kommen, sobald es sehr blutet ansonsten morgen mal rum kommen. Die anderen Krallen sind leicht gesplittet. Freddy benimmt sich aber ganz normal...kann ich vielleicht nicht irgendwas machen damit es besser heilt?
Ich ärgere mich echt wie verrückt, wieso kam ich nur auf so ne Idee :-(

• Krallenverletzung Beitrag #2
Du könntest Arnica D6 geben, das fördert die Wundheilung und Rescue-Tropfen oder -kügelchen gegen den Schreck. Ansonsten würde ich den Termin bei der TÄ wahrnehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Alles Gute für Freddy!

Thema:

Krallenverletzung

Krallenverletzung - Ähnliche Themen

Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Katze verhält sich komisch seit Freigang: Hallo zusammen, Ich brauche bitte mal eure Meinung. Unsere 14 Jahre alte Freigängerkatze verhält sich komisch und ich frage mich gerade ob das...
Oben Unten