22.05.2011 Krallenverletzung Beitrag #1 F Freddy BKHKater Gast Hallo ihr, ich hab heute ein schreckliches Erlebniss gehabt. Wir sind ja umgezogen in eine Terrassenwohnung. Heute wollte ich Freddy nur mal kurz die Terrasse zeigen. Hab ihn also an die Leine genommen und ganz langsam rausgelassen....total blöde Idee, das mache ich NIE NIE wieder.... naja jedenfalls ging anfangs alles gut. Dann wollte ich Freddy wieder reinholen, er erschrack vor irgendwas total und wurde extrem panisch Riss sich von der Leine los und ist die Wand hoch gesprungen und dann hab ich ihn reinbekommen. Mein Herz hat och nie so gerast.... Ich habe dann Freddy hochgehoben und beruhigt, dabei stellte ich fest, dass eine Kralle leicht blutete und bissl ab ist. hab sofot die Tierärztin angerufen. Sie meinte ich soll heute kommen, sobald es sehr blutet ansonsten morgen mal rum kommen. Die anderen Krallen sind leicht gesplittet. Freddy benimmt sich aber ganz normal...kann ich vielleicht nicht irgendwas machen damit es besser heilt? Ich ärgere mich echt wie verrückt, wieso kam ich nur auf so ne Idee :-(
Hallo ihr, ich hab heute ein schreckliches Erlebniss gehabt. Wir sind ja umgezogen in eine Terrassenwohnung. Heute wollte ich Freddy nur mal kurz die Terrasse zeigen. Hab ihn also an die Leine genommen und ganz langsam rausgelassen....total blöde Idee, das mache ich NIE NIE wieder.... naja jedenfalls ging anfangs alles gut. Dann wollte ich Freddy wieder reinholen, er erschrack vor irgendwas total und wurde extrem panisch Riss sich von der Leine los und ist die Wand hoch gesprungen und dann hab ich ihn reinbekommen. Mein Herz hat och nie so gerast.... Ich habe dann Freddy hochgehoben und beruhigt, dabei stellte ich fest, dass eine Kralle leicht blutete und bissl ab ist. hab sofot die Tierärztin angerufen. Sie meinte ich soll heute kommen, sobald es sehr blutet ansonsten morgen mal rum kommen. Die anderen Krallen sind leicht gesplittet. Freddy benimmt sich aber ganz normal...kann ich vielleicht nicht irgendwas machen damit es besser heilt? Ich ärgere mich echt wie verrückt, wieso kam ich nur auf so ne Idee :-(
22.05.2011 Krallenverletzung Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Du könntest Arnica D6 geben, das fördert die Wundheilung und Rescue-Tropfen oder -kügelchen gegen den Schreck. Ansonsten würde ich den Termin bei der TÄ wahrnehmen, um auf Nummer sicher zu gehen. Alles Gute für Freddy!
Du könntest Arnica D6 geben, das fördert die Wundheilung und Rescue-Tropfen oder -kügelchen gegen den Schreck. Ansonsten würde ich den Termin bei der TÄ wahrnehmen, um auf Nummer sicher zu gehen. Alles Gute für Freddy!