Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo

Diskutiere Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann arbeite ich mal die Fragen ab::-) Wieviele Katzen leben im Haushalt:2 -Geschlecht: Männlich und weiblich -bei mehreren Katzen, ist klar...
  • Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #1
BellaCullen

BellaCullen

Dann arbeite ich mal die Fragen ab::)

Wieviele Katzen leben im Haushalt:2

-bei mehreren Katzen, ist klar, wer

-Kastriert/Potent: Ozzy ist kastriert und Elli soll auch noch kastriert werden

-Anzahl der Kaklos: 2

-Haube oder offen: Haube und offen haben wir es auch schon gehabt

-Standort (verteilt oder nebeneinander) verteilt:

-wo/wie wird gepinkelt: Auf Betten,Kleidung,Spielzeug Wäsche,Möbel Küche (Arbeitsfläche),In den Schrank und in nasse Wäsche

..weiche, saugfähige Unterlage: Auch

..an Wände/Möbel: Ja

..in der Toi im stehen über den Rand: nein

-wie/mit was wird die betroffene Stelle gereinigt: Wasser,Badreiniger,Breff und bei Wäsche eben Waschmittel (Seit Jahren das Selbe)

-was wurde bislang unternommen: Tierarzt Besuch aber OB

Kamen Stresssituationen oder Umstellungen auf die Katze zu: Nein

Bekommt der Stubentiger genügend Aufmerksamkeit/ Wie lange ist er/ sie tagsüber alleine: Da ich Hausfrau bin, bin ich viel zu Hause und an Aufmerksamkeit mangelt es nicht.

neue Möbel/Einrichtung
-anderes Waschpulver/Weichspüler/Reinigungsmittel, Dusch/Badezusätze etc.: Nein
-ist kürzlich eine neue Katze eingezogen/verstorben.Nein

Um welche Art (Kot oder Urin) der Unsauberkeit handelt es sich. Bei Elli Urin und bei Ozzy Kot

Verhaltensauffälligkeiten (also außer der Unsauberkeit) - vermehrtes trinken, Spielunlust, häufiges Urinlassen bzw. der Versuch daraus, besonders kuschelbedürftig.
Fressverhalten geändert

Alles ganz normal.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir wollen Elli kastrieren lassen. Aber ich hab keine Hoffnung,dass es sich bessert. Elli ist schon von Anfang an unsauber und Ozzy schafft es nur ab und zu,dass der Haufen im Klo landet. Bei Elli haben wir mit der Kastra noch gewartet,weil ich so gern ein Katzenbaby haben wollte. Aber mein Mann hat Angst,dass seine Elli stirbt,weil sie sehr zierlich ist oder dass es die Babys nicht überleben. Und derzeit ist Elli mal wieder rollig. Dann ist es besonders schlimm. Alles riecht nach Urin. Sie pinkelt gern in mein Bett oder auf unseren Computer Stuhl. Frisch gemachte Betten findet sie besonders toll. Und Türen zu machen bringt nichts. Mein Mann will nicht, dass den Katzen der Lebensraum verkleinert wird. Zudem schafft Elli es, die Türen zu öffnen. Das würde auch nicht viel nutzen. Ich hab die Katze sehr lieb aber es nervt mich endlos,dass ich alles mehrfach waschen darf, weil Madame mal wieder auf alles puschert,was nicht niet und nagelfest ist. Vorgestern hat sie sich erst eines meiner Kleidungsstücke gekrallt und drauf gepuschert. Mein Mann lässt ihr das leider fast immer durchgehen. Sie waren vor mir in seinem Leben. Anfangs dachte ich, es wäre Eifersucht aber sie hat mich ja auch lieb. Das zeigt sie mir auch. Was soll ich tun?????

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #2
kastrier sie und sie hört damit auf - versprochen... sie markiert für Kater weil sie rollig ist.

Und zu Ozzy : ab zum Tierarzt vermehrtes Trinken und unsauberkeit können zeichen für schlimme Krankheiten sein!

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #3
Sie puschert aber auch,wenn sie nicht rollig ist. Letztens erst auf meine Arbeitsfläche in der Küche.

Und das mit Ozzy werde ich in Angriff nehmen. Er ist relativ groß und wir haben mal beobachtet,dass er sich im Klo dreht und nach einem Platz für seine Hinterlassenschaft sucht. Er steht mit dem Körper drin, bis zu den Hinterpfoten. Und dann sagt es Platsch....

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #4
sie markiert halt auch unter der Zeit :)
geh aber dennoch zum Tierarzt und lass vorsichtshalber auch von deiner Dame ein Blutbild und Urin untersuchen, so wie vom Kater bitte auch - bei ihm denk ich steckt ne KH dahinter...

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #5
Rolligen Katzen machen das schonmal. Solltet ihr schnellstens nach der Rolligkeit zum Tierarzt bringen, sonst könnte es auch zum Dauerzustand werden und dann bekommt ihr das nicht mehr raus. Ansonsten den Tierarzt auch sonst mal alles bei ihr checken lassen, es könnte auch etwas anderes sein, das kann dann aber sicher euer Tierarzt alles abklären.

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #6
Ok,dann mach ich noch heute einen Termin. Egal,wo ich bin in unserer Wohnung...ich rieche Ellis Pipi und der Ekelfaktor ist mittlerweile recht hoch. Mein Mann sagt,dass Elli schon seit er sie hat, überall ihre Pfützen macht. Sie ist nun schon 6 Jahre alt.

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #7
na hoffentlich bringt ihr das ncoh aus ihr raus... Ihr habt die arme 6 Jahre lang rollen lassen??? Oh gott die ärmste!!! Wisst ihr was das für eine Qual für sie ist? Wenn ihr schon nicht kastrieren wollt dann hättet ihr ihr doch wenigstens die Pille geben können...

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #8
Die Pille bekommt sie. Perlutex. Aber ich bin noch keine 6 Jahre Katzenmama. Mein Mann und ich kennen uns erst seit 19 Monaten. Und das mit der Pille habe ich erst spät raus gefunden. Ich kenn mich ja mit Katzen nicht so aus. Und Elli war dann auch nur im Winter rollig. Im Sommer war immer Ruhe.

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #9
aber wie kann es dann sien das sie trotzdem rollig wird? 1x pro Woche die Pille sollte die eig. verhindern!

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #10
Ja,ich weiß. Kein Plan,was da schief gelaufen ist.

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #11
Da wohl auch die Pille nicht nebenwirkungsfrei ist, würde ich die Maus baldigst ganz gründlich durchchecken lassen und dann die Kastration.

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #12
Was Du schnellstens erledigen solltest wurde ja schon gesagt.Von mir daher nur der tip für deinen grossen Kater ein XXL Klo anschaffen,habe ich auch meine Püppi verläuft sich darin,aber für den grossen Tommy ist es prima weil er sich sehr gut drehen und wenden und auch scharren kann.Beide gehen gern auf das Riesenklo.

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #13
Darüber habe ich mich auch schon informiert. Das XXL Katzenklo wollen wir uns auf jeden Fall auch noch holen. Elli ist klein und zierlich und der Ozzy ist relativ groß und dem wird es wohl auch besser gehen,wenn das
Klo etwas größer ist. Wenn unsere Elli durch die Rolligkeit durch ist, lassen wir sie gleich kastrieren. Da verzichte ich dann eben auf das Katzenbaby. Elli hätte sonst einmal Babys bekommen von einem Karthäuser. Das wären bestimmt bildschöne Babys geworden. Aber mein Mann will sie nicht decken lassen. schade....

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #14
Aber mein Mann will sie nicht decken lassen. schade....

nein, absolut nicht schade. Glückwunsch zu diesem Mann, einer, der mitdenkt!

Nach dem, wie Du beschreibst, wie sich Dein Kater auf dem Klo "benimmt", denke ich auch, XXL-Klo könnte schon die Lösung sein. Habe hier auch 3 Jumboklos - viiiiel Platz für die 2 Mädels, die gehen sogar ab und an gemeinsam drauf *lach* Weiber halt, immer zusammen aufs Klo.

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #15
Kann ja sein,dass er Recht hat. Aber ich hätte eben gern ein Katzenbaby gehabt. Aber was hat das mit dem Verhalten von unserem Kater auf dem Klo zu tun?

• Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo Beitrag #16
Aber was hat das mit dem Verhalten von unserem Kater auf dem Klo zu tun?

Das Thema hast doch Du angeschnitten, also darf man darauf auch antworten, mehr habe ich nicht getan. Und anschließend zum eigentlichen Thema mit dem Kater eben noch das mit dem Klo geschrieben. Wo ist das Problem?

Thema:

Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo

Elli puschert und Ozzy macht Haufen vors Klo - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten