Dann arbeite ich mal die Fragen ab:
Wieviele Katzen leben im Haushalt:2
-bei mehreren Katzen, ist klar, wer
-Kastriert/Potent: Ozzy ist kastriert und Elli soll auch noch kastriert werden
-Anzahl der Kaklos: 2
-Haube oder offen: Haube und offen haben wir es auch schon gehabt
-Standort (verteilt oder nebeneinander) verteilt:
-wo/wie wird gepinkelt: Auf Betten,Kleidung,Spielzeug Wäsche,Möbel Küche (Arbeitsfläche),In den Schrank und in nasse Wäsche
..weiche, saugfähige Unterlage: Auch
..an Wände/Möbel: Ja
..in der Toi im stehen über den Rand: nein
-wie/mit was wird die betroffene Stelle gereinigt: Wasser,Badreiniger,Breff und bei Wäsche eben Waschmittel (Seit Jahren das Selbe)
-was wurde bislang unternommen:
Tierarzt Besuch aber OB
Kamen Stresssituationen oder Umstellungen auf die Katze zu: Nein
Bekommt der Stubentiger genügend Aufmerksamkeit/ Wie lange ist er/ sie tagsüber alleine: Da ich Hausfrau bin, bin ich viel zu Hause und an Aufmerksamkeit mangelt es nicht.
neue Möbel/Einrichtung
-anderes Waschpulver/Weichspüler/Reinigungsmittel, Dusch/Badezusätze etc.: Nein
-ist kürzlich eine neue Katze eingezogen/verstorben.Nein
Um welche Art (Kot oder Urin) der Unsauberkeit handelt es sich. Bei Elli Urin und bei Ozzy Kot
Verhaltensauffälligkeiten (also außer der Unsauberkeit) - vermehrtes trinken, Spielunlust, häufiges Urinlassen bzw. der Versuch daraus, besonders kuschelbedürftig.
Fressverhalten geändert
Alles ganz normal.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir wollen Elli kastrieren lassen. Aber ich hab keine Hoffnung,dass es sich bessert. Elli ist schon von Anfang an unsauber und Ozzy schafft es nur ab und zu,dass der Haufen im Klo landet. Bei Elli haben wir mit der Kastra noch gewartet,weil ich so gern ein Katzenbaby haben wollte. Aber mein Mann hat Angst,dass seine Elli stirbt,weil sie sehr zierlich ist oder dass es die Babys nicht überleben. Und derzeit ist Elli mal wieder rollig. Dann ist es besonders schlimm. Alles riecht nach Urin. Sie pinkelt gern in mein Bett oder auf unseren Computer Stuhl. Frisch gemachte Betten findet sie besonders toll. Und Türen zu machen bringt nichts. Mein Mann will nicht, dass den Katzen der Lebensraum verkleinert wird. Zudem schafft Elli es, die Türen zu öffnen. Das würde auch nicht viel nutzen. Ich hab die Katze sehr lieb aber es nervt mich endlos,dass ich alles mehrfach waschen darf, weil Madame mal wieder auf alles puschert,was nicht niet und nagelfest ist. Vorgestern hat sie sich erst eines meiner Kleidungsstücke gekrallt und drauf gepuschert. Mein Mann lässt ihr das leider fast immer durchgehen. Sie waren vor mir in seinem Leben. Anfangs dachte ich, es wäre Eifersucht aber sie hat mich ja auch lieb. Das zeigt sie mir auch. Was soll ich tun?????