Mich hat die Sucht gepackt ...

Diskutiere Mich hat die Sucht gepackt ... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; ja ich geb es zu *lach ich bin süchtig nach diesen so menschenbezogenen und einfühlsamen knutschgesichtern *lach ich war am freitag unsere elly...
  • Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #1
MissNoName

MissNoName

ja ich geb es zu *lach ich bin süchtig nach diesen so menschenbezogenen und einfühlsamen knutschgesichtern *lach ich war am freitag unsere elly besuchen ... und da erzählte mir die tochter der besitzerin (ihre mama war mittags ins KH gekommen und konnte uns nicht mehr erreichen) das die andere connie dame heimlich schwanger geworden war und sie beim hausputz am tag vor unserem besuch im zimmer ihres sohnes ein gemitze hörte ...die katzen mama hat ihr kleines im bettkasten des sohnes abgelegt ......niemand hat was mitbekommen ... das mäuschen war wohl schon etwas unterkühlt aber sie haben es dann gleich geschnappt und mit wärmflasche und decke aufgewärmt ... glückgehabt..nun is das kleine putzmunter... nunja was soll ich sagen als wir ankamen war die kätzin voller stolz und gurrte ,schnatterte mich an *lach sie wollte mir ihr mäuschen zeigen :) und puff wars passiert ..... im auto sagte ich dann zu meinem mann ..mh war ja schon süss das kleine ....meinst du ich könnte nicht mal fragen ob sie uns das kätzchen als zweitkätchen geben würde ....leider is sie immer noch im Krankenhaus ich hab ihrer tochter gesagt sie woll sich melden wenn sie wieder daheim is und ne email mit meiner anfrage hab ich ihr noch geschrieben :) ich bin ganz gespannt was sie sagt :)

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #2
bei ner Züchterin (Vereinszucht?) heimlich schwanger geworden? keiner hat die Schwangerschaft bemerkt???
Klingt iwie komisch...

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #3
is ihr das erste mal passiert .... mei hier wird immer alles aueinander gepflückt ..man muss genau schauen wie man was schreibt oder ob und was man erzählt echt nervig sorry ...

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #4
was heisst nervig.. wenn ich eine Vereinszüchterin bin - weiss ich wann meine Katze rollt suche den passenden Deckkater aus und weiss ob und wann sie schwanger ist... zumal ich das ja mit ein bisschen Erfahrung sehe/merke... aber gut ..

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #5
der kater wohnt mit im haus sie hat eigendlich so eine spritze bekommen die frau arbeitet nebenbei im tag und nachtdienst im pflegeberuf klar darf sowas nicht passieren is nun aber so passiert ... wenn ich elly abhole is sie gimpft gechipt und bekommt von Tierarzt ein gesundheitszeugnis die elterntiere sind auf die schlimmen krankheiten getestet ... was willst du eigendlich hier wird immer alles so durchkämmt als wenn ihr nur nach dingen sucht die man noch mehr durch den kakao ziehen kann ich mag hier nix mehr erzählen .... account bitte löschen ich such mir n forum die sich für die sachen die man erzählt interessiert und nicht die wie dedektive immer auf der suche nach neuen enthüllungen suchen

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #6
@Missnoname: Schade, klar wird hier viel hinterfragt aber sie meinen es ja nicht böse... auch wenn es beim Lesen manchmal anders rüber kommt!

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #7
klar versteh ich manche standpunkte und unterstütze das geschreibene auch aber hier wird alles so aufgebauscht ich weiß gar nicht was kann ich erzählen und was nicht nachher steht man hier wie was weiß ich da...
hier gehts um züchter und schwarzzüchter von morgens bis abends .... hättet ihr eure katzen weniger lieb wenn sie keine papiere hätte???
warum musste meine züchterin ihren zuchtkater (mit papiere) bei einer anderen züchterin abholen und der war in einem besenschrank eingesperrt ... wenn doch da immer alles so richtig läuft?????

mir ist wichtig das die tiere gesund sind ein schönes zu hause haben und nicht als geburtsmaschinen missbraucht werden. jeder sollte sich erstmal an seine eigene nase packen bevor man aneder an den pranger stellt

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #8
was heisst nervig.. wenn ich eine Vereinszüchterin bin - weiss ich wann meine Katze rollt suche den passenden Deckkater aus und weiss ob und wann sie schwanger ist... zumal ich das ja mit ein bisschen Erfahrung sehe/merke... aber gut ..

Da muss ich mal ganz entschieden widersprechen - es kann auch einem Vereinszüchter durchaus mal passieren, dass er eine Schwangerschaft nicht bemerkt. Nicht alle Katzen rollen deutlich, es gibt unterschwellige Rolligkeiten, die nur der Kater bemerkt und es gibt auch Kater, die nicht unbedingt eine rollige Katze brauchen, um sie zu "beglücken". Und wenn die Katze nur einen sehr kleinen Wurf erwartet und vielleicht auch schon mal Babies hatte, kann es durchaus passieren, dass man eine Schwangerschaft nicht unbedingt bemerkt.

Also: Bitte nicht immer gleich diese pauschalen Verurteilungen.

Gerade in Zuchten, wo auch die Kater familienbezogen im Rudel mitlaufen, kann so etwas durchaus passieren.

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #10
danke.... ich finde diese massenvermehrung auch voll daneben ganz klar !!!! aber bitte unterstellt nicht immer jedem gleich das schlimmste !!!!!

ich bin doch dabei alles richtig zu machen ...unsere maus darf erst mit 12 wochen abgeholt werden is dann entwurmt und geimpft bekommt vom tierarzt ein gesundheitszeugnis die eltern sind getestet... sie wird kastriert hallo was is also das ding ich wurde von ihr in allem so toll beraten und unterstützt sie macht nen tollen job als züchterin und ihren tieren merkt man an wie sehr sie , sie lieben und anderum genauso achja und obwohl wir nen alten perser haben denken wir über eine 2. connie als gesellschaft nach

Zuletzt bearbeitet:
  • Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #11
Naja der unterschied ist:sie weiss wer es war und es ist eine vereinszüchterin und nichtmal eben ne laie

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #12
  • Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #13
Im Netz steht eine weiße Coonie zum Verkauf,die abegegeben wird,weil sie sich mit der Gruppe nicht mehr versteht und die ist...uups...vorher,aus Versehen,noch gedeckt worden.
Diese jetzt zu verkaufen find ich zum k...en!
Aber zurück zum Thema: Bekäme die Kleine,wo sie nun mal da ist eigentlich Papiere?

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #14
Also zumindest sollte sie beim Verein gemeldet werden, also das Kitten. Wäre der normale Vorgang. Wenn die Züchterin das nicht tut, wäre ich einfach vorsichtig, du kannst sie ja mal drauf ansprechen.

Edit: Zur Not müsste es einen RIEX- Stammbaum bekommen können.

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #15
Öhm, bitte mal um Aufklärung. Bislang habe ich immer gedacht, beim Riex-Stammbaum wären die Vorfahren nicht eingetragen, weil unbekannt :???:

Das würde aber in diesem Fall nicht zutreffen.

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #16
Da muss ich mal ganz entschieden widersprechen - es kann auch einem Vereinszüchter durchaus mal passieren, dass er eine Schwangerschaft nicht bemerkt. Nicht alle Katzen rollen deutlich, es gibt unterschwellige Rolligkeiten, die nur der Kater bemerkt und es gibt auch Kater, die nicht unbedingt eine rollige Katze brauchen, um sie zu "beglücken". Und wenn die Katze nur einen sehr kleinen Wurf erwartet und vielleicht auch schon mal Babies hatte, kann es durchaus passieren, dass man eine Schwangerschaft nicht unbedingt bemerkt.

Also: Bitte nicht immer gleich diese pauschalen Verurteilungen.

Gerade in Zuchten, wo auch die Kater familienbezogen im Rudel mitlaufen, kann so etwas durchaus passieren.

Vielen Dank! :smile:

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #17
Sowas sollte aber eigentlich nicht passieren

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #19
das katzen upsmässig gedeckt werden.
Für mich hört sich das iwie komisch an alles.. einfach so geworfen plötzlich im Bettschrank Kätzchen ...

• Mich hat die Sucht gepackt ... Beitrag #20
das katzen upsmässig gedeckt werden.
Für mich hört sich das iwie komisch an alles.. einfach so geworfen plötzlich im Bettschrank Kätzchen ...
So sieht das aus

meine Tante züchtet ja auch und da ist nix mit ups passiert

Thema:

Mich hat die Sucht gepackt ...

Mich hat die Sucht gepackt ... - Ähnliche Themen

130 Tage ohne Mama Stella: 130 Tage ohne meine Mama Stella Hallo, mein Name ist Peter. Ich bin der Sohn von Stella und möchte mal berichten wie es mir und meiner Schwester...
Oben Unten