Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.
Ich war vor etwa einer 3/4 Std beim Tierarzt weil mein Kater heute morgen unüblich viel maunzte und mehrmals brach.
Der Tierarzt gab ihm eben eine Spritze mit Antibiotikum.
Auf der Rückfahrt im Auto (Lüftung an, Fenster runter) fing mein Kater an urplötzlich zu hecheln wie ein Hund. Zunächst dachte ich es wäre Stress oder er hätte sich zu eng ins Körbchen zusammengedrückt.
Nun geht das aber hier zu Hause auch so weiter,
er atmet etwas schneller als sonst und alle 3-5 Minuten reisst er sein Mäulchen auf, hebt den Kopf und hechelt wieder nach Luft.
Kann das ggf eine allergische Reaktion sein auf das Antibiotikum?
Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?
Wir sollen heute Abend übrigens um 19 Uhr nochmal beim Tierarzt vorbeischauen...
>>> noch als Info: Wasser mochte er nicht bislang trinken und ich versuche jetzt ihm frische Putenbrust in kleinen Stücken mit Reis anzubieten... heute Morgen mochte er nichts essen.
Lieben Gruss und Dank
Tessy
Hallo, seit Gestern habe ich selbst einen Shock bekommen. Ich habe zwei Bruder, 5 Jahre alt sind und Pure Wohnungskatzen. War ich mit einem bei
Tierarzt , weil er nicht kauen konnte und sich immer versteckt hat, ich dachte, dass er Zahnproblemen hat, dem
Tierarzt mitgeteilt. Nach der Untersuchung hat mir gesagt, dass er Zahnstein hat und Mandelentzündung. Er bekam 2 Spritzen, Antibiotika und Schmerzmittel, zuhause angekommen ging es ihm noch gut, nach 40 min ist er blaulila gelaufen, konnte nicht atmen. Schnell habe ich zum
Tierarzt gebracht, bekam er Cortison und dann sollte er in andere Klinik, dort ganze Nacht mit Sauerstoff , Spritzen mit Cortison und Entwässerung, Röntgen zeigte Flüssigkeit in der Lunge, er hat die ganze Zeit rosige Schaum gespuckt , gewürgt. Heute habe ich abgeholt, aber was genau mit ihm war ist ein Rätsel für mich. Jerry ist nie krank gewesen, er ist für jede Blödsinn bereit, hat nie Futter verweigert. Was ist passiert? Kann mir jemand helfen?