Müssen wir ihn jetzt kastrieren?
Diskutiere Müssen wir ihn jetzt kastrieren? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja richtig, ich wollte hören: Mach dir nichts drauß, lehn dich zurück, alles wird gut... Äh?
Was ist so verkehrt daran wenn man vor 4 Jahren...
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #21
Ja richtig, ich wollte hören: Mach dir nichts drauß, lehn dich zurück, alles wird gut... Äh?
Was ist so verkehrt daran wenn man vor 4 Jahren dieselbe Frage gestellt hat und keine Kastration vorgenommen hat, weil es auch keinen Grund dazu gab? Er hat nicht markiert und stand somit unter keinem Druck? Jetzt markiert er, seit wenigen Tage, und dann darf man doch mal fragen oder nicht?
Anstatt auf Beträge von vor 4 Jahren hinzuweisen hätte man auch konstruktive Antworten geben können.
Da ich mir aber nicht gerne auf den Schlips treten lasse ging das jetzt eben ein paar Beiträge länger bis ich auf jede meiner Fragen eine Antwort erhalten habe.
Aber o.k., das nächste Mal wenn ich so etwas frage werde ich erstmal selbst auf meine letzten Beiträge Bezug nehmen, jede meiner Fragen ausführlichst begründen und schließlich darum bitte Stellung zu nehmen. Sonstige, nicht Themenrelevante Bemerkungen muss ich in Zukunft wahrscheinlich einfach ignorieren.
Aber gut jetzt. Wir haben es alle verstanden und somit hat sich das Thema erledigt.
-
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #22
naja, die suchfunktion würds auch tun. da musst du nicht deine alten threads rauskramen.
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #23
naja, die suchfunktion würds auch tun. da musst du nicht deine alten threads rauskramen.
Tatsächlich? Vielen Dank für den Tipp. Aber da ich ja so wenig lernbereit bin, habe ich das morgen schon wieder vergessen. Schade.
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #24
Nun ja, wenn ich jetzt biologisch nicht völlig falsch informiert bin, steht ein potenter, nicht kastrierter Kater ständig unter Druck! Also wäre es schon eine sinnvolle Überlegung gewesen........damals........
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #25
frag nach. ich zitiere mich dann selbst.
p.s.: man kanns auch übertreibseln ;-) bleib locker und lerne, wie jeder andere hier, aus deinen fehlern. ist doch ok.
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #26
Nun ja, wenn ich jetzt biologisch nicht völlig falsch informiert bin, steht ein potenter, nicht kastrierter Kater ständig unter Druck! Also wäre es schon eine sinnvolle Überlegung gewesen........damals........
Ich glaube jetzt hat es wirklich langsam jeder verstanden... oder?
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #27
Tatsächlich? Vielen Dank für den Tipp. Aber da ich ja so wenig lernbereit bin, habe ich das morgen schon wieder vergessen. Schade.
Ker, sei nicht zickig, sondern nimm es dir doch einfach zu Herzen, was man sagt. Mit Zickerei änderst du nichts.
Ich bin jetzt auch brav , setzt mcih auf die Finger und bin weg. Ich hoffe für deinen Geruchssinn, deine Wohnung und den Kater das du nen Termin machst. Bzw auch die von saurier angesprochenen möglichen anderen gesundheitlichen Dinge wie Blasenentzündung abklären läßt!
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #28
frag nach. ich zitiere mich dann selbst.
p.s.: man kanns auch übertreibseln ;-) bleib locker und lerne, wie jeder andere hier, aus deinen fehlern. ist doch ok.
Man kann es auch übertreiben in dem man in jedem 2. Thread darauf hinweist, dass man dies schon hätte damals tun sollen...?!
Ker, sei nicht zickig, sondern nimm es dir doch einfach zu Herzen, was man sagt. Mit Zickerei änderst du nichts.
Ich bin jetzt auch brav , setzt mcih auf die Finger und bin weg. Ich hoffe für deinen Geruchssinn, deine Wohnung und den Kater das du nen Termin machst. Bzw auch die von saurier angesprochenen möglichen anderen gesundheitlichen Dinge wie Blasenentzündung abklären läßt!
Wenn ich jetzt frage: Woher weiß ich, ob er nur eine Blasenentzündung hat?
Kommen gleich antworten wie: Lass ihn kastrieren, wie schon damals geschrieben, lass ihn kastrieren, wie schon damals geschrieben.
So... auch noch jemand eine andere Antwort?
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #29
?! nervt übrigens. ich hab dir nix getan, also cool down.
nochmals: lass das tier untersuchen, kastrieren und renoviere ggf deine wohnung. fertig. thema ende. ich schließ mich tina an.
Wenn ich jetzt frage: Woher weiß ich, ob er nur eine Blasenentzündung hat?
Kommen gleich antworten wie: Lass ihn kastrieren, wie schon damals geschrieben, lass ihn kastrieren, wie schon damals geschrieben.
So... auch noch jemand eine andere Antwort?
indem du das tier untersuchen lässt? herrgottszeiten...
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #30
Wenn du jetzt mal aufhörst, dich in Selbstmitleid zu suhlen :wink:, könnten wir evtl. mal auf das Problem zurückkommen - was ist denn nun mit einer möglichen Blasenentzündung - ist das denn abgeklärt?
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #31
Ja, lasse Blut und Urin untersuchen.
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #32
..daher gehst du sicher die woche noch zum Tierarzt und lässt dir einen termin geben für die kastration.
du hast keine pbl. mehr mit dem markieren und dein kater steht nicht mehr unter druck!
so hast du euch beiden einen gefallen getan!
bzw. wie eben noch geschrieben wurde allgmein den kleinen mal schnappen und abchecken lassen ^^
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #33
..daher gehst du sicher die woche noch zum Tierarzt und lässt dir einen termin geben für die kastration.
du hast keine pbl. mehr mit dem markieren und dein kater steht nicht mehr unter druck!
so hast du euch beiden einen gefallen getan!
Leider ist es so einfach nicht immer. Nicht jeder Kater, der vorher begonnen hat zu markieren, stellt das nach der Kastra ein, daher würde ich eine solche Aussage nicht 'einfach so' tätigen...
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #34
Wenn du jetzt mal aufhörst, dich in Selbstmitleid zu suhlen :wink:, könnten wir evtl. mal auf das Problem zurückkommen - was ist denn nun mit einer möglichen Blasennetzündung - ist das denn abgeklärt?
Selbstmitleid sieht bei mir anders aus... keine Sorge.
Aber gerne komme ich zurück zum Thema: Da ich deswegen noch nicht beim
Tierarzt war, weiß ich leider nicht, ob es sich auch um eine mögliche Blasenentzündung handeln könnte. Ich dachte jemand könnte mir sagen, ob es noch andere Anzeichen dafür gäbe? Die ich mit meinem nicht biologischen und lernbereitem Augen entdecken könnte?
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #35
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, so was hatten meine Süßen glücklicherweise noch nicht.
Lebt der Kater eigentlich alleine?
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #36
Leider ist es so einfach nicht immer. Nicht jeder Kater, der vorher begonnen hat zu markieren, stellt das nach der Kastra ein, daher würde ich eine solche Aussage nicht 'einfach so' tätigen...
völlig richtig! danke.
wollte damit eigentlich versuchen den wind aus der hitzigen sache zu nehmen aber war so halt auch nicht richtig...sry.
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #37
Aber gerne komme ich zurück zum Thema: Da ich deswegen noch nicht beim Tierarzt war, weiß ich leider nicht, ob es sich auch um eine mögliche Blasenentzündung handeln könnte. Ich dachte jemand könnte mir sagen, ob es noch andere Anzeichen dafür gäbe? Die ich mit meinem nicht biologischen und lernbereitem Augen entdecken könnte?
Nochmal, der Tierarzt soll Urin und Blut untersuchen.
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #38
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, so was hatten meine Süßen glücklicherweise noch nicht.
Lebt der Kater eigentlich alleine?
Ja, er lebt alleine, also als einziges Tier im Haus.
Wir haben uns schon überlegt, einen zweiten Kater dazu zu holen. Aber jetzt schlagen gleich alle die Hände über ihre hitzigen Köpfe übereinander.
Mir raucht auch der Kopf. Ich werde (was ich auch schon vor meinen ersten Eintrag hier vorhatte) einen Termin beim
Tierarzt vereinbaren.
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #39
Selbstmitleid sieht bei mir anders aus... keine Sorge.
Aber gerne komme ich zurück zum Thema: Da ich deswegen noch nicht beim Tierarzt war, weiß ich leider nicht, ob es sich auch um eine mögliche Blasenentzündung handeln könnte. Ich dachte jemand könnte mir sagen, ob es noch andere Anzeichen dafür gäbe? Die ich mit meinem nicht biologischen und lernbereitem Augen entdecken könnte?
Das wird so keiner sagen können, ob er das hat. Dafür mußt du wohl oder übel, wie scon geschrieben, zum
Tierarzt und Blut und Urin untersuchen lassen. Lass ihn doch einfach mal gründlich durchchecken...........
-
-
Müssen wir ihn jetzt kastrieren? Beitrag #40
Nochmal, der Tierarzt soll Urin und Blut untersuchen.
Da hier so viele flinke Finger sitzen, habe ich den Eintrag vor meinem Post leider nicht gelesen.
Ich komm schon gar nicht mehr nach so flink seid ihr.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: