Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co.
Diskutiere Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr kennt das bestimmt, euer Fellmonster kann aus allem Spielzeug machen was auch nur irgendiwie raschelt, baumelt, wo man rein raus rauf klettern...
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #1
Ihr kennt das bestimmt, euer Fellmonster kann aus allem Spielzeug machen was auch nur irgendiwie raschelt, baumelt, wo man rein raus rauf klettern kann.
Vllt gibts ja auch Ideen für günstiges selbstgemachtes Spielzeug
Zweckentfremdung auf Katzenart
vielleicht habt ihr auch ein paar Bilder dazu?
Liebe Grüße von mir und Baily!
-
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #2
Schau mal was man aus leeren Küchenrollen schönes Basteln kann ... einfach mit Futter/Leckerli bestücken und schon kann der Fummelspaß losgehen ... Balin und Bo haben ihre wahre Freude dran

-
IMG_2243.jpg
661,8 KB
· Aufrufe: 4
-
IMG_2249.jpg
527 KB
· Aufrufe: 6
-
IMG_2252.jpg
658,7 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #3
@ Tiny: Aufpassen mit Plastiktüten. Dein Dingens ist zwar offen, aber wer weiß :wink:
@ Bobalin: Jaa, noch ein Pratchettfan :smile:
Du kannst auch Kartons mit Papier befüllen und Leckerlies drin verstecken.
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #4
Zweckentfremdet werden bei uns Schnürsenkel und die Bändchen aus Hosen oder Jacken... dahinter laufen die lieber her, als hinter jeder Angel.
Was auch super ankommt... wir haben einen kleineren runden Teppich auf den Fliesen im Flur liegen. Bisher konnte man da ganz einfach drüber gehen, ohne dass er verrutscht ist. Püppi rast aber drauf zu und springt dann mit einem Satz auf den Teppich und schliddert dann so durch den halben Flur

Das macht sie dann mehrmals, bis der Teppich in einer Ecke liegt und nicht weiter rutscht.
Klo- und Küchenrollen sind hier auch umfunktioniert worden. Ähnliche wie auf den Bildern von Bobalin
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #5
Vorsicht mit Bändern und Schnüren können sie verschlucken und kann dann zum Darmverschluss fürhen, auch Plastiktüten wie schon erwähnt, können zur Falle werden. Wir geben unsere große Papiertüten wo wir die Henkel aufschneiden, sie toben damit auch und es raschelt und ist ungefährlich .
Die Henkel schneiden wir deshalb kaputt, da sie ansonsten sich darin verfangen udn sich weh tuen könnten.
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #6
Wir geben unsere große Papiertüten wo wir die Henkel aufschneiden, sie toben damit auch und es raschelt und ist ungefährlich
die sind klasse, da sind sie manchmal schon drin bevor man richtig ausgepackt hat und dann einer drin einer draussen, huch was raschelt denn da.... das mach ich auch gerne mit Kartons - eine Katze sitzt drin und dann unten so ein kleines Loch rein, dann versuchen sie gegenseitig rauszufinden was drinn bzw. draussen vor sich geht und wer da wohl sein könnte...
Dann kann man den Karton auch mit Leckerlis oder Spielzeug spicken und sie die durch die Löcher rausholen lassen
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #7
Hallo,
Ich hab in ne alte Chipsrolle Löcher reingeschnitten und tu da immer Leckerlies rein. Die zwei müssen sie dann über den Boden rollen, damit die Leckerlies rausfallen. Ansonsten lieben die ein kleines Stück Silikonschlauch, dass sie immer jagen und rumtragen.
-
CIMG1292.jpg
898,9 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #8
Hallo zusammen,
meine beiden Ungeheuer sind Meister der Zweckentfremdung...
Katzenspielzeug hole ich schon gar nicht mehr, weil es einfach nicht auf Gegenliebe stösst - Rascheltunnel und Co. waren anschließend bei ebay.
Schnürsenkel oder andere Bänder / Schnüre finden meine beiden nur dann interessant, wenn noch etwas "dran hängt", wie z.B. Schuhe, Trainingshosen oder auch einfach nur Finger ;-) Wobei dadurch natürlich die Gefahr des Verschluckens auch gebannt wird.
Der Hit sind allerdings Flaschendeckel, also Schraubverschlüsse! Die werden dann über den Fliesen- bzw. Holzfussboden geschossen wie so ein Eishockeypuck!
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #9
Dazu wurden bei uns die Mühlespielsteine entwendet.
Die sind aus irgendeinem unerfindlichen Grund mal unter der Couch verschwunden, wurden dort von den Minitigern entdeckt und dann ab durch unseren 7m-Flur. Hui, und ab geht die Party...

-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #10
Lilly beim Zweckentfremden von Packetschnur und von Küchenrolle. Sie kann eigentlich alles gebrauchen... zur Not wird es von der Wand oder aus dem Schrank geräumt :roll:

-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #11
Bei uns sind es Handtücher, Badezimmerteppiche und Fleckerlteppiche. Erstere werden vom Wäscheständer gezogen und als Kissen benutzt. Erna hat die als Zahnbürste entdeckt und knatscht und knarzt mit Wollust dran rum. Kleine Teppiche dienen zum Vermöbeln, Fäden rauszupfen und drauf rumschliddern.
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #12
Uhhi! Tolle Ideen!
Hab gleich mal was nachgebastelt

-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #13
Zweckentfremdung auch bei uns zuhause... :lol:
hier war's ein Stift...
und hier die Schuhe meiner Tochter...
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #14
Vorgestern Morgen habe ich mich gewundert, daß es so lange ruhig ist. Als ich aufgestanden bin wußte ich warum. In Flur und Wohnzimmer Papierfetzen ohne Ende. Haben die kleinen Quatscherts sich die Klorolle geschnappt und fachgerecht in Einzelteile zerlegt.:lol: Bilddokumentation ging nich, weil ich noch zu müde war.
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #15
Zweckentfremdung? Nein gar nicht! ;-)
Es gehört doch sowieso alles den Fellpopos oder nicht? *g*
-
SANY0048.jpg
397,3 KB
· Aufrufe: 3
-
SANY0041.jpg
324,1 KB
· Aufrufe: 3
-
SANY0054.jpg
440,4 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #16
Egal wie toll die Mäuse oder Bälle klingeln oder nach Catnip riechen oder nach Baldrian stinken...
Das Topp-Spielzeug unserer Beiden ist und bleibt...
eine einzelne, trockene Spirelli-Nudel...
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #17
so günstig kann Spielzeug sein! ;D
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #18
Egal wie toll die Mäuse oder Bälle klingeln oder nach Catnip riechen oder nach Baldrian stinken...
hab's gerade getestet, weil ich die Idee so toll fand.
Emily lutscht das Ding weich und frisst es... :shock:
Wo gibt es denn sowas?
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #19
Italienische Feinschmeckermieze
-
-
Zweckentfremdung - Kisten,Alukugel,Ladekabel und co. Beitrag #20
Kaum die Nudel gefressen und schon auf der Suche nach dem nächsten Futter...
obwohl die Erklärung wahrscheinlich eher eine andere ist: der
Tierarzt hat heute Morgen gemeint, dass sie im Zahnwechsel ist und - wie bei Menschenbabies auch - öfter mal auf Sachen rumkauen könnte, damit ich schon mal Bescheid weiß! ^^
Thema: