Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt

Diskutiere Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, irgendwie überlege ich ja schon seit Wochen was ich alles noch so für unsere Fellnasen anbieten kann aus Filz. Ich werde...
  • Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hallo zusammen,

irgendwie überlege ich ja schon seit Wochen was ich alles noch so für unsere Fellnasen anbieten kann aus Filz.

Ich werde sicherlich noch einige Experimente machen in Bezug auf Höhlen machen, aber imo geistert mir so ein Gedanke im Kopf rum Fummelbretter zu Filzen.

Ich habe an eine dickere Unterlage gedacht mit versch. Möglichkeiten oben drauf: ne hohle Röhre stehend und liegend, Kugeln nach oben offen, halbe Kugeln zum seitlichen Hochklappen und was mir oder Euch sonst noch so einfällt.

Hat evtl. jemand Interesse daran?

Würde gerne eine (1!!!) Probe machen und dann an einen Wohnungskatzen-Besitzer zum probieren geben um eine Resonanz zu haben.

Ich würde es so machen: Ihr könnt mir hier schreiben wenn Ihr Interesse habt so ein Teil mal zu testen. Ich sammele (falls sich überhaupt mehr wie 1 Person meldet ;-)) die Namen und lose dann am 29.05. um 18 Uhr aus wer es bekommt.

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #2
ich würds wohl austesten. zumal meine 4 rabiat genug sind und das teilchen dann wirklich auf herz und nieren testen, ggf zerrupfen. also wird hier viel wert auf stabilität gelegt ^^

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #3
wir die 6 Kater von der Sahneschnitte = Christine würde es auch gern testen. Ich glaube das egal wer es zu Testen bekommt sollte einfach einen kleinen Obulus, so wie er kann für Eueren Verein oder für Brummel spenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #4
Hallo Karl-Heinz!
Bin mal wieder überrascht, was du dir für Gedanken machst und was für tolle Ideen du hast!
Du suchst nach Ideen, was sonst noch so gefilzt werden kann .. als ich das las dachte ich mir, dass man event. Heizungsliegen filzen kann?! .. Also ich kenne mich nicht aus mit filzen und habe gerade erst Heizungsliegen gekauft, benötige also keine - noch dazu ist es ja jetzt Sommer, aber egal - wollte es nur mal anbringen, vielleicht geht es ja und einige hätten Interesse daran, bei uns ist es jedenfalls ein Plätzchen, das sowohl im Winter als auch im Sommer oft belagert wird

Wünsche dir jedenfalls noch viel viel Glück und dass ihr das Geld für Brummel bald zusammen habt!!!

Da man ja oft gerne Verkäuferbewertungen liest möchte ich noch was hinzufügen:
Der Kontakt hat super geklappt. Habe die Bankverbindung bekommen, übewiesen und sofort Bescheid bekommen als das Geld eingelangt war. Es ging nicht lange, schon war das Päcktchen da! Die Ware (in meinem Fall groooße Mäuse) ist einwandfrei, echt wunderschön. Verpackung war super und sonst auch alles toll! ***** fünf von fünf Sternchen :D

AJA und noch zum Thema: ich lasse den Anderen den Vortritt - Fummelbrett ist für uns nicht sooo intressant! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #5
Ich würde es wohl auch mal bei meinen beiden Terroristen ausprobieren:p

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #6
Hallo,

da ich sehr begeistert von deinen gefilzten Mäusen bin, würde ich (bzw. meine zwei Süßen) natürlich auch gerne dein Fummelbrett ausgiebig testen. Würde dir dann natürlich auch ausführlich berichten was wie geklappt hat oder wo eventuell noch ein paar Schwachstellen bestehen.

Ich bin übrigens auch dafür, dass egal wer der Tester sein darf, etwas zugunsten von Kater Brummel überweist. (Deine Kontodaten hätte ich vorsorglich ja noch ;-))

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #7
Freue mich über Euer Interesse.

Danke für die tolle Bewertung, gebe mir Mühe....:smile:

Heizungsliegen hab ich schon im Kopf, nur noch keine gute Idee für die Halterung.

Als nächster Versuch wird es gefilzte Fensterbankauflagen geben (nicht genäht sonder naßgefilzt). Aber das dauert auch noch nen bischen.

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #8
Klasse dein Ideenreichtum hat keine Grenzen, wir freuen uns auf alles was da noch kommen wird!!

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #9
Hallo,

bin auch interessiert!!

Auch wenn du noch so einen tollen Katzenkorb filzt, nur in anderen Farben!!

dkl- grün / beige oder dkl-grau / wollweiß ???

Finde deine Arbeiten toll.

Auch hat das mit den Mäusen super geklappt, auch von mir ******!!

Grüße fuzzy

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #10
Da mein Neuzugang bereits einiges an Spielzeug zerlegt hat, und ich echt keine Ideen mehr habe wie ich sie noch beschäftigen kann, würde ich meine Mietze als Testkatze zur Verfügung stellen.
Wenn das Teil hält, und meine andre Katze auch endlich mal in die Puschen kommt mit diesem Fummelbrett, ... dann wäre ich schon intressiert dran.

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #11
Hast du bei den heizungsbrättern als befestigung mal an diese dinger gedacht wo man auch blumenkästen einhängt??Das wäre ja was für die Heizkörper wass die keine rippen haben

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #12
Uih, dann würde ich mich auch gerne bewerben, d.h. nicht ich sondern alle Nasen hier.
Das mit dem Obulus ist eine gute Idee!

Gunda und wie wäre es mal mit Dekoartikeln aus Filz ? Also was für den Menschen?

Was Katz dann wohl auch stibitz :p

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #13
Hallo,

bin auch interessiert!!

Auch wenn du noch so einen tollen Katzenkorb filzt, nur in anderen Farben!!

dkl- grün / beige oder dkl-grau / wollweiß ???

Finde deine Arbeiten toll.

Auch hat das mit den Mäusen super geklappt, auch von mir ******!!

Grüße fuzzy

Hi,
mache Dir gerne einen. Dauert aber noch nen bischen. Hab auch noch einige in Bestellung und muss nen paar andere Formen versuchen, das dauert irgendwie ewig.

Was ist für Dich dunkelgrün? Grasgrün, petrol oder noch dunkler wie Tannengrün? Wollweiß ist immer echt besch....en. Das kann man sehr schlecht uni filzen, da hängen nachher die ganzen grauen Flusen von der grauen Wolle dran und es sieht irgendwie immer schmuddelig aus. Aber d.grün/beige geht.

Ich speicher es mal im Hinterkopf ab und melde mich wenn die Zeit soweit ist. Farbe kannste mir ja vielleicht mal nen Link schicken, dann bestell ich die schon mal.

Hast du bei den heizungsbrättern als befestigung mal an diese dinger gedacht wo man auch blumenkästen einhängt??Das wäre ja was für die Heizkörper wass die keine rippen haben

Das wird denke ich nicht funktionieren, denn nen Balkonkasten ist ja max 10 cm tief und dann gehen die ja schon wieder nach oben. Ich muss da noch mal nen paar Nächte drüber schlafen. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Uih, dann würde ich mich auch gerne bewerben, d.h. nicht ich sondern alle Nasen hier.
Das mit dem Obulus ist eine gute Idee!

Gunda und wie wäre es mal mit Dekoartikeln aus Filz ? Also was für den Menschen?

Was Katz dann wohl auch stibitz :p

Werd ich sicher auch mal in Angriff nehmen... so große Glasvasen überfilzen oder große Obstschalen find ich klasse. Blüten hab ich schon gemacht:

Kleine Sternenkörbchen, ahnlich wie die Katzenhöhlen nur kleiner sehen auch nett aus.

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #14
du bist schon ein großes Filztalend und wir freuen uns auf deine weiteren Werke.

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #15
Es gibt verstellbare....meine tante hatte damals auch diese brätter,das war aber ein starker draht der gebogen wurde und noch was anderes

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #16
*wow* Gunda das sieht toll aus und klingt sehr spannend !!

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #17
Hi,
mache Dir gerne einen. Dauert aber noch nen bischen. Hab auch noch einige in Bestellung und muss nen paar andere Formen versuchen, das dauert irgendwie ewig.

Was ist für Dich dunkelgrün? Grasgrün, petrol oder noch dunkler wie Tannengrün? Wollweiß ist immer echt besch....en. Das kann man sehr schlecht uni filzen, da hängen nachher die ganzen grauen Flusen von der grauen Wolle dran und es sieht irgendwie immer schmuddelig aus. Aber d.grün/beige geht.

Ich speicher es mal im Hinterkopf ab und melde mich wenn die Zeit soweit ist. Farbe kannste mir ja vielleicht mal nen Link schicken, dann bestell ich die schon mal

Hallo Gunda,

keinen Stress. Das hat Zeit bis August/September!

Dunkles Grasgrün und innen terracotta??
Und von der Machart, wie dieser pinke oder lila Korb/Höhle

Aber bitte ohne Stress!!

Grüße fuzzy

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #18
Sooo...... ich schmeiß jetzt mal alle Namen in den Topf und mein Mann zieht das Los.

Melde mich gleich wieder zurück.:lol:

Sooo.... 7 Zettel im Topf

Mein Mann hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand aller Zettel überzeugt.

Gewonnen hat:

STULLE

Melde mich wenn ich fertig bin... einige Gedanken reifen noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #19
@ Karl heinz
Es gibt im Baumarkt Befestigungen, die man oben auf den Heizkörper macht für Fensterbänke. Könnte man für die Heizkörperliege nehmen. LG

• Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt Beitrag #20
Wie sehen die denn aus... hab gerade so gar keinen Plan davon. Hast Du mal nen Link??

Wenn ich Luft hab werd ich mal danach schauen.

Jetzt kommt erst das Fummelbrett.

Thema:

Hatte gerade so eine Idee - Fummelbrett gefilzt

Oben Unten