Wir haben 6 Kater davon ist einer ein Freigänger, der Rest sind Stubentiger. Wir haben bisher ein Granulatstreu verwendet, alle unsere 5 Kater hatten damit kein Problem. Dann kam ich auf die Glorreiche Idee mal ein Klumpstreu auszutesten, es ist weicher und ich glaubte das es auch für mich eine Erleichterung wäre. Stark gefehlt. Das Granulat mußte ich zwei mal am Tage umschippen, damit keine Staunässe entsteht und damit Geruch, die Würstchen habe ich so heraus genommen. Wie das mit Klumpstreu ist wissen ja sehr viele von Euch. Ich hätte mich eigentlich gleich neben die Klos setzen können, vom Dreck der überall herum lag und ich nicht wußte wie ich ihn wegbekomme, mal ganz zu schweigen. Da kam mir die Idee Kleintiereinstreu mal zu versuchen. 60 ltr. kosten da 2,99 €. Gesagt getan. 4 der 6 Klos haben weiterhin Granulat und die beiden großen Klos ( eine Kinderspielmuschel umgewandelt ) bekamen das Kleintierstreu. Jetzt mache ich das seit 8 Wochen, habe bisher für die beiden großen Katzenklos, die ich nun ca. aller 8 Tage komplett erneuere, gerade mal 2 Pakete a 2,99 € verbraucht.
Die Katzen lieben es, der Dreck ist schnell aufgefegt,es ist sehr leicht und gut zu händeln und der Preis ist unschlagbar.
Bisher habe ich für ca. 50,00 € Granulat gekauft, jetzt brauche ich nur noch für 27,00 € Katzenstreu.
Wenn man je nach Benutzung die Späne aller ca. 8 Tage wechselt gibt es keinen Geruch. Natürlich riechen Holzspäne nach Holz, doch es riecht nicht nach Katzenurin.
Vielleicht hat jemand Lust es auch mal zu testen.