Unsere Babys

Diskutiere Unsere Babys im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, ihr wisst ja das die Katze meines Bruders ihre Babys hat, nun haben auch alle 4 ihren Namen. Katze 1 : Whity Kater 2 : Tommi...
  • Unsere Babys Beitrag #1
Blackangel

Blackangel

Hallo zusammen,
ihr wisst ja das die Katze meines Bruders ihre Babys hat,
nun haben auch alle 4 ihren Namen.

Katze 1 : Whity
Kater 2 : Tommi
Katze 3 : Sina
Katze 4 : Lucky

Was haltet Ihr von der Namenswahl?

• Unsere Babys

Anzeige

• Unsere Babys Beitrag #2
Super.
Wie sind die Pläne: Die Dame wird hoffentlich kastriert, oder?

• Unsere Babys Beitrag #3
Aber sicher doch,sobald der Tierarzt grünes Licht gibt,
auch Ihre drei Mädels wenn sie alt genug sind.

• Unsere Babys Beitrag #4
und das vierte baby nicht???

• Unsere Babys Beitrag #5
Wenn die Namen auch ein bisschen zu den Katzen passen, finde ich sie gut :)

Genau, was ist mit dem vierten?

• Unsere Babys Beitrag #6
Ihr könntet euch doch einen Tierarzt suchen der bei allen ne Frühkastra macht.
So kann man sicher gehen das sowas nicht nochmal passiert.

• Unsere Babys Beitrag #7
Ich frag auch hier nochmal - im anderen Thread wurde das ja übergangen - was ist mit dem Vater der Babies, der sollte auch kastriert werden! Und wenn ihr die kleinen Mädels kastrieren lasst, was ich sehr löblich finde, dann bitte auch den kleinen Kater.

• Unsere Babys Beitrag #8
Das mit dem Vater der Katzen liegt nicht in unserer Hand,
wir haben nun die Erlaubnis meines Bruders das die Mama der Babys auf unsere Kosten
Kastriert werden darf sobald es unbedenklich vom Tierarzt erlaubt wird.

Was den kleinen Kater angeht,auch da liegt es nicht in unserer Hand,
dieser bekommt in 12 Wochen einen neuen Dosenöffner..

Die 3 Mädels bleiben bei uns aus zweierlei Gründen,
1. Whity (kleines Sorgenkind) soll so oder so zu uns
2. Sina und Lucky hängen total aneinander Kuscheln miteinander
und wenn dieses so bleibt das sie sich verhalten wie Zwillis
wollen wir Sie ungern trennen.
Alle wer ein Kätzchen haben wollte,wollen aber nur eines,
also 3 Geschwister werden ihr leben lang zusammenbleiben.

• Unsere Babys Beitrag #9
Sorry, aber natürlich liegt es in eurer Verantwortung, bzw. in der deines Bruders das die Kleinen in ein gutes und verantwortungsvolles zu Hause kommen.

Und auch das die Kater kastriert werden.
Bitte rede nochmal mit ihm.

Oder aber wie bereits vorgeschlagen

Ihr könntet euch doch einen Tierarzt suchen der bei allen ne Frühkastra macht.
So kann man sicher gehen das sowas nicht nochmal passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere Babys Beitrag #10
Hallo Blackangel!
Freue mich für euch, dass alles gut gelaufen ist und die Kleinen putzmunter und gesund sind!

Auch ich möchte dir raten, ALLE nur kastriert abzugeben.

Egal, ob das Katerchen mit 12 Wochen in ein neues Zuhause kommt und neue Dosis kriegt - er gehört auch schnell kastriert bzw vereinbart, dass er so schnell wie möglich kastriert wird
=> stimmt der neue Dosi dem nicht zu = selber Schuld, dann hätt er auch kein Kitten von mir bekommen.

Fotos von den Zwergen wären auch gaaanz toll! :)

• Unsere Babys Beitrag #11
DIE KATZE meines Bruders wird Kastriert,wir haben die erlaubnis,
DIE Jungtiere haben alle wir bekommen da WIR uns um die kleinen kümmern
ALLE DREI MÄDELS werden Kastriert spätestens mit dem 1. Lebensjahr.
DER KATER ist vergeben die Dosenöffner sind "Züchter" mit Verreinsanbindung
DER VATER der Babys gehört weder uns noch meinem Bruder und die Besitzerin
will ihn wegen des seines alters nicht mehr Kastrieren lassen,wir können keinen dazu zwingen.

• Unsere Babys Beitrag #12
Ein Foto von gestern,mag die Mama gerade nicht stören,
sie säugt gerade..

Anhänge

• Tiger und ihre kids.jpg
    Tiger und ihre kids.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 6
  • Unsere Babys Beitrag #13
DIE KATZE meines Bruders wird Kastriert,wir haben die erlaubnis,
DIE Jungtiere haben alle wir bekommen da WIR uns um die kleinen kümmern
DER KATER ist vergeben die Dosenöffner sind "Züchter" mit Verreinsanbindung
DER VATER der Babys gehört weder uns noch meinem Bruder und die Besitzerin
will ihn wegen des seines alters nicht mehr Kastrieren lassen,wir können keinen dazu zwingen.

Hallo,

was will den ein Vereinszüchter mit einem Ups - Kater???
Lasst ihn besser selbst kastrieren, bevor mit ihm Schindluder getrieben wird.

Grüße fuzzy

• Unsere Babys Beitrag #14
??????????????

sorry, war nicht böse gemeint. Anscheinend stand bzw stehe ich voll auf dem Schlauch.
Ich dachte, das war so ein OOOOOPS-Wurf und dass du keine Züchterin bist oder sonst was...
(habe auch jetzt noch nicht den Eindruck, dass du Züchterin bist- weil die ganze Story komisch rüber kommt - eben wie gesagt so, alsob es hald "blöd gelaufen ist")

Dass du dein Kitten (Kater) als Zuchttier (?) an eingetragene Züchter weiterverkaufst und darum nicht kastriern lässt, habe ich nirgends rausgelesen.
Aber in dem Fall ist das so?
Oder was macht ein Züchter mit einem unkastrierten oops-wurf-Kater?

Die Kätzchen erst so spät - mit einem Jahr - zu kastrieren halte ich auch nicht für richtig. Wenn ich du wäre, würde ich mich gut über Katzen/Haltung etc informieren.
Es könnte ja (nochmal?) passieren, dass die Katzen davor schon "ausbrechen" oder mit dem Kater der Nachbarin, die aufgrund dessen Alters nicht der Kastration zustimmt, in Kontakt kommen ;-)

Es gibt einfach sooo unglaublich viele Threads - gerade derzeit. 7MO alte Katze trächtig, etc etc blabla

Meine Ratschläge waren nicht böse gemeint - und so wie ich es aufgenommen habe auch die Ratschläge bzw Hinweise meiner Vorposter nicht - also NICHT LAUT WERDEN *g* ;-)

Aja - danke für das Foto - die Kleinen mit ihren Pünktchen - süss! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Babys Beitrag #15
Die sind absolut allerliebst!

Aber auch ich kann nicht verstehen, was ein "Züchter" (sind dann wohl eher reine Vermehrer, Vereinsanbindung oder nicht) mit einem ganz normalen EHK-Katerle "züchten" will ...

Klar kannst Du schwerlich diese Leute zwingen, aber vielleicht Deinem Bruder "in den Ohren liegen" mit dem ganzen Katzenleid, was durch dieses Vermehren zustande kommt ...

Die Frühkastra kann da wirklich helfen.

• Unsere Babys Beitrag #16

Warum denn erst so spät, lass es doch direkt machen und du ersparst den Katzen die Rolligkeit... und nicht nur den Tieren ersparst du damit etwas, sondern auch dir, wenn du drei rollige Katzen um dich rum rennen hast!

• Unsere Babys Beitrag #17
Ich bin Euch nicht böse über gute Ratschläge..
Eher Dankbar.

Werde die Babys sobald der Tierarzt unebdenklichkeit zeigt
Kastrieren lassen,den Babys kann eine ungewollte trächtigkeit nicht passieren
denn sie kommen zu uns nach Hause,kein Potenter Kater,reine Hauskatzen.

Was die Mama betrifft sie wird ebenfalls Kastriert nach unbedenklichkeit des Tierarzt

den kleinen Kater,da habe ich mit dem Züchter mal Telefoniert,kenne ihn Persönlich,ein sehr lieber
Katzenhalter,er versicherte mir das er den kleinen auf seine Kosten Kastrieren lassen will,
er mag ihn gerne haben weil er sich von jetzt auf gleich in ihn verliebt hat.
Nachweis über Kastration bekomme ich hat er zugesagt.

Nein ich bin kein Züchter das war ein Unfall wurf aber ein verdammt süßer..

Naja ein Baby geht jetzt in die Handaufzucht,drückt mir die Daumen das es durch kommt
zum Glück hab ich jemanden die sich damit auskennt und schon öfter Kitten am Grenzpunkt durch bekommen hat,meine Whity will nicht gut zunehmen :(

• Unsere Babys Beitrag #18
Werde die Babys sobald der Tierarzt unebdenklichkeit zeigt
Kastrieren lassen,den Babys kann eine ungewollte trächtigkeit nicht passieren
denn sie kommen zu uns nach Hause,kein Potenter Kater,reine Hauskatzen.

Was die Mama betrifft sie wird ebenfalls Kastriert nach unbedenklichkeit des Tierarzt

den kleinen Kater,da habe ich mit dem Züchter mal Telefoniert,kenne ihn Persönlich,ein sehr lieber
Katzenhalter,er versicherte mir das er den kleinen auf seine Kosten Kastrieren lassen will,
er mag ihn gerne haben weil er sich von jetzt auf gleich in ihn verliebt hat.
Nachweis über Kastration bekomme ich hat er zugesagt.

Naja ein Baby geht jetzt in die Handaufzucht,drückt mir die Daumen das es durch kommt

Daumen und Pfoten sind gedrückt!
Gut, dass du alle kastrieren lässt jetzt. Auch wenn es reine Wohnungskatzen werden und kein Kater in der Nähe ist. Besser ist es für deine Fellis auf jeden Fall!

• Unsere Babys Beitrag #19
ja wie gesagt ich bin kein züchter und will auch nicht züchten
bin froh wenn die babys kräftig werden und süße große kätzchen werden

• Unsere Babys Beitrag #20
Züchter können sich doch auch Tiere anschaffen, und nicht damit züchten :wink:
Gerade wenn es ein echter Züchter ist, weiß er ja um die Katzenflut, normalerweise, und lässt ihn kastrieren. Und selbst wenn nicht deswegen, ich glaube kaum, dass er einen potenten Kater außerhalb seiner Rasse halten würde, was wenn ein Uups passiert?
Soweit ich weiß, "brauchen" Zucktkater einen männlichen Spielkumpel oder so, und der muss ja kein Rassetier sein.

Thema:

Unsere Babys

Unsere Babys - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten