kaut katze fingernägel?

Diskutiere kaut katze fingernägel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo erseinmal ! seit gestern ist eine katze bei uns ein freund der famile hatte sie uns geschenkt! (ca.6 monata alt ) aber ich habe sie noch nie...
  • kaut katze fingernägel? Beitrag #1
M

minatan

hallo erseinmal ! seit gestern ist eine katze bei uns ein freund der famile hatte sie uns geschenkt! (ca.6 monata alt ) aber ich habe sie noch nie krallen wetzen gesehen und sie hat so kommische krallen die aussehen wie angekaut sie ist auch immer beschäftigt mit den pfoten ! gibt es so was auch bei katzen ? fingernägel kauen?

achso mit den andern versteht sie sich hervoragend und ihr name ist sheila!

liebe grüße

mina
:)

• kaut katze fingernägel? Beitrag #2
Interessante Frage.
Leider kann ich dir nicht ehlfen aber ich habe etwas ähnliches beobachtet:
Mein Kater hat eigentlich sehr gute Krallen aber an einer einzige kaut er manchenmal rum, die sieht auch zerfranst aus.
Es ist nicht wieter schlimm, sieht halt nur etwas seltsam aus.

Ich würde auch sehr gerne wissen, ob das normal ist oder ob man da was
machen sollte.

die FLY

• kaut katze fingernägel? Beitrag #3
hallo ihr 2!

eure katzen entfernen mit dem gebiss ihre krallenhüllen....würde ich als völlig normal einstufen ;-)

• kaut katze fingernägel? Beitrag #4
Nene, das ist es nicht.
Ich weiß ja wie die anderen 19 Krallen von Hölderlin aussehen und die 20 von Moppelchen.
Aber diese eine Kralle sieht wie gesagt nicht ganz spitz aus, wie das normal wäre sondern eben angeknabbert. Und man das kann das auch hören, wenn der die im Mäulchen hat, wie er darauf runknurpst.
Die ist auch ca. 2-3 mm kürzer als die anderen.

ich glaube ich ahbe ein Putzbild, wo man das ein bischen sehen kann, ich schau mal nach heute abend.

die FLY

• kaut katze fingernägel? Beitrag #5
Hallo Mina,

wenn eine Katze an ihren Krallen knabbert würde ich mal den Tierarzt schauen lassen ob sie zu lang sind und evtl. gekürzt werden müßen. Auch das gehört zum normalen Pflegeprogramm und Du kannst Dir zeigen lassen, wie Du das selbst machen kannst.

Viele Grüße
Russian

• kaut katze fingernägel? Beitrag #6
Eine meiner Katzen hat die ersten 2- 3 Wochen bei uns die Krallen geknabbert. Es hat irre laut geknackt! Gruselig!
Als sie sich eingewöhnt hatte, war es mit dieser Erscheinung vorbei :)

• kaut katze fingernägel? Beitrag #7
huhu guten abend !
ich war heute mit sheila beim tierarzt ! so zum durchchecken und wegen einer wurmkur und imfungen halt das übliche und dan habe ich auch gleich mal die krallen gezeigt ! und der arzt meinte das könnte sein das wenn die mutter ihnen es irgent einen grund nicht beibringen konnte oder das irgentwas passiert ist in ihrer katzen kind heit dan könnte das die ursache sein! sonst er meinte er ich solle es mal überprüfen wann sie es macht ! kennt ihr noch welche ursachen ?

minatan

Thema:

kaut katze fingernägel?

kaut katze fingernägel? - Ähnliche Themen

Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Katze abgewandert: Hallo Ihr alle :) Ich stelle mich euch mal kurz vor. Mein Name ist Hanna, ich lebe mit meinem Freund und eigentlich zwei Katzen in einer 4...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten