2 Katzen, 2 Toiletten ?

Diskutiere 2 Katzen, 2 Toiletten ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, was meint Ihr dazu..? Ich dachte immer, jede Katze besonders wenn sie in der Wohnung gehalten werden, braucht ihr eigenes...
  • 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #1
M

Messalina

Hallo zusammen, was meint Ihr dazu..? Ich dachte immer, jede Katze besonders wenn sie in der Wohnung gehalten werden, braucht ihr eigenes Katzenclo. Jetzt sagte die Züchterin mir, das auch ein Katzenclo für zwei Mietzen ausreichend ist. Derzeit habe ich noch eine Katze und ein großes Clo so vorn zum hochklappen. aber ich tendiere schon dazu jeder eins zu kaufen, obwohl es mit nur einem aus Platzgründen auch nicht schlecht wäre. Danke für Eure Antworten!

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #2
Eigetlich sagt man 2 Katzen, 3 Klos, also immer Katzenanzahl + 1
Kommt aber immer drauf an, wie sich deine Katzen damit arrangieren.

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #3
Es wäre auf jeden Fall besser für jeden eines zu haben.
Einige sagen sogar als Faustregel für jede Katze eines + 1.

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #4
Hey,

also meine beiden Katzen sind Hauskatzen. Die beiden sind Brüder und dem nach auch zusammen aufgewachsen. Ich habe ein etwas größeres Klo für alle beide und das klappt wunderbar.
Als ich die beiden bekommen habe, waren sie 8 Monate alt, jetzt sind sie ausgewachsen und es klappt immer noch mit einem Klo =D

Liebe Grüße
Sarah

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #5
Hi. Also wir haben für 2Katzen 3 Klos. Gehen aber beide auf alle!!

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #6
Wir hatten für unsere Zwei sogar vier Klos und ein Mörderpinkelproblem. Seit der Kastra haben wir zwei Klos. Mal wird das eine favorisiert, mal das andere. Das zweite ist sozusagen das "Havarieklo", das steht in meinem Zimmer, das andre im Bad. Also falls Besuch unser Klo benutzt, können meine zwei Schisserbüxen in ihr Lieblingsversteckzimmer ausweichen. Eigentlich würde bei denen auch eins reichen.

Ich denke, es kommt darauf an, wie groß das Klo ist, wie oft es gesäubert wird und - wie sich die Katzen arrangieren.

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #7
Zwei Kater - ein Klo.

Ich denke du musst es ausprobieren und es kommt wirklich auf die Katzen an :smile:

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #8
Ja, ich denke ich stelle den beiden auf jeden Fall zwei bereit. Habe jetzt so ein großes von Catit, wo man den Deckel vorn zum schnelleren sauber machen nur hochklappen muss. Also nicht das ganze Oberteil abnehmen. Von der Sorte gibt es glaub nicht allzu viele im Handel, ich meine zur Markenauswahl. Kennt jemand von Euch noch ein anderes in der Art ausser Catit oder kann ein gutes empfehlen? Danke & Grüße

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #9
Ich hab zwei Katzen und zwei Klos. Aber beide gehen auf beide.

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #10
1 Katze.
2 Klos.
0 benutzte Klos.

ich hab nen Freiluftschisser :mrgreen:

allenfalls mal im Winter. Aber nur, wenns WIRKLICH kalt ist.

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #11
Hab 2 Katzen und 2 Klos
Gehen aber hauptsächlich auf ein Klo.
Wenn besetzt ist nimmt Katze halt das zweite.
Die gehen, wie wir Frauen fast immer gemeinsam
aufs Klo:lol:

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #12
  • 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #13
Ne, das is meistens so, dass sie beide ihr großes Geschäft ins eine machen und Pipi ins andere. Ist nicht immer so, aber doch recht häufig. Halte ich nicht für einen Zufall. ;-)

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #14
Huhu,

Also ich geb ehrlich zu...hab ja 5 Katzen.

Aber *nur* 2 Klo´s. Das eine ist ein grosses Haubenklo und das andere ein suuuper riesengrosses Jumboklo (da passen 2 Säcke Streu rein :lol:)...und das muss auch gehen (tuts auch)
Weil wo um Himmels Willen sollte ich 6 Kaklos hinstellen in unsrer kleinen Dachwohnung ;-)

*Normal grosse Klo´s könnte ich nämlich garnicht stellen weil da meine Coonies kaum rein passen und immer über den Rand pinkeln und käckern :lol:...und 6 Stück Jumboklo´s!? auweia :cool:

LG

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #15
Ich habe bei 2 Mietzen 1 Jumboklo und es klappt wunderbar.

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #16
Huhu!

Ich habe auch 2 Katzen und 1 großes Kaklo.

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #17
Ich habe zwei Katzenmädchen (Geschwister) und zwei Katzenklos (ein kleines Dreieckklo und ein normales).
Zuerst hat ich nur das kleine, ging auch und wurde problemlos von beiden benutzt.
Da sie aber von Anfang an so schön sauber waren, wollte ich nicht riskieren, dass es ihnen mal zu schmutzig ist und sie woanders hinmachen, deshalb habe ich noch ein zweites Klo besorgt.
Beide benutzen beide Toiletten und machen auch alles in beide rein. Egal was... ;-)

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #18
Ein Dreiecksklo hatte ich auch mal. Aber da hat Filou, als sie ausgewachsen war, immer ihren Hintern rausgehängt und auf die Matte gemacht. Dann gabs ein Jumbo-Klo und nachdem Ishani einzog, noch ein zweites.

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #19
Ein Dreiecksklo hatte ich auch mal. Aber da hat Filou, als sie ausgewachsen war, immer ihren Hintern rausgehängt und auf die Matte gemacht. Dann gabs ein Jumbo-Klo und nachdem Ishani einzog, noch ein zweites.

Na, dann bin ich ja froh, dass ich schon ein 2. habe... ;-)
Spielen deine im KaKlo auch immer Verstecken?? Seltsamer Ort dafür. *g*

• 2 Katzen, 2 Toiletten ? Beitrag #20
Na, dann bin ich ja froh, dass ich schon ein 2. habe... ;-)
Spielen deine im KaKlo auch immer Verstecken?? Seltsamer Ort dafür. *g*

Nein, das machen sie nicht. Aber wenn Ishani ins Klo geht, findet Filou das sehr spannend und erwartet sie neben dem Klo (sind ja zwei Jumbo-Haubenklos) und schaut um die Ecke, ob die andere nicht bald rauskommt.

Thema:

2 Katzen, 2 Toiletten ?

2 Katzen, 2 Toiletten ? - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten