• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loch in der Zunge

Diskutiere Loch in der Zunge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Leute, ich kam gestern Abend von der Arbeit nach Hause und da kam mein Franky an mit einem blutigen Maul... Ich habe mich voll erschrocken...
  • Loch in der Zunge Beitrag #1
S

Sarah123

Hey Leute,

ich kam gestern Abend von der Arbeit nach Hause und da kam mein Franky an mit einem blutigen Maul...
Ich habe mich voll erschrocken.. :sad: war auch geschockt.. habe ganz vorsichtig sein Mund sauber gemacht und habe versucht herauszufinden was da los ist... als ich vorsichtig seine Lippe hochgehoben habe, habe ich festtellen müssen das er ein loch in der Zunge hat.

Er war voll neben der Spur, er lag nur noch da und ihm gings richtig schlecht.

Heute morgen hat er ein bisschen was gefressen und getrunken, ihm gehts schon richtig gut aber man merkt das er Probleme und schmerzen dabei hat.. ich habe mir versucht vorzustellen wie es wäre wenn ich ein loch in der Zunge hätte.. Was das für schmerzen wären...

Wisst Ihr ob die Zunge wieder zusammen wächst?? Kann man die Zunge überhaupt nähen ??Ist das auch schon mal jemanden passiert??

Ich hab voll Angst...

Vielen Dank für eure Antworten

• Loch in der Zunge Beitrag #2
Ich wäre sofort zum Tierarzt gegangen.

• Loch in der Zunge Beitrag #3
Geh bitte mit ihm zum Tierarzt.

Wir sind nur Laien und keine Ärzte.

• Loch in der Zunge Beitrag #4
Hallo, du mußt mit dem Kater zum Tierarzt. Was denkst du was der arme Kerl Schmerzen hat.

Gruß Kathi.

Ich drücke die Daumen.

• Loch in der Zunge Beitrag #5
Huhu, hat er ein Loch in der Zunge oder hat er sich ein Stück seitlich ein-abgebissen?

• Loch in der Zunge Beitrag #6
.. ich habe mir versucht vorzustellen wie es wäre wenn ich ein loch in der Zunge hätte.. Was das für schmerzen wären...

... und genau deshalb sollte sich das ein Tierarzt anschauen, der kann die passenden Medikamente geben. Bitte lasse das nicht länger anstehen, nicht dass es sich noch entzündet.

• Loch in der Zunge Beitrag #7
... und genau deshalb sollte sich das ein Tierarzt anschauen, der kann die passenden Medikamente geben. Bitte lasse das nicht länger anstehen, nicht dass es sich noch entzündet.

*ironie an* naja, FALLS es sich entzündet, kann man ja im forum nachfragen, und sich selbst vorstellen, wie schlimm es bei einem selber wär *ironie off*

• Loch in der Zunge Beitrag #8
grade bei der zunge finde ich es wichtig, dass du mit ihm zum tierarzt gehst. es laufen zahlreiche blutgefäße durch diesen muskel...

die zunge ist natürlich auhc wichtig für die nahrungsaufnahme: nahrung zerkleinern, für schluckakt vorbereiten... ich kann dir natürlich nicht sagen, ob der tierarzt direkt was machen kann,, aber abklären ist auf jeden fall wichtig!

• Loch in der Zunge Beitrag #9
Hallo Sarah,

warst du denn schon beim Tierarzt? Wie liefs?
Wir sind alle neugierig und drücken die Daumen, dass es schnell wieder wird.

Lg Kerstin

• Loch in der Zunge Beitrag #11
Also der Tierarzt hat ihm eine spritze gegen Fiber gegeben und Medikamente für die schmerzen u so n zeug zum ausspülen. bis jetzt ist zum glück keine entzündung da... muss ihn jetzt weiter beobachten und schauen wie die heilung vorran geht. Nähen kann man das nicht... :?

Das Fiber hat mein kleiner Kerl als abwehrreaktion bekomm und weil natürlich alles zu viel war .. :-(

Ich hoffe das es ihm bald besser geht, muss noch ma zum Tierarzt zum untersuchen.

Danke für eure Antworten

Drückt mir die Daumen für Franky meinem Goldschatz

Lg Sarah, Fritzi und Franky

• Loch in der Zunge Beitrag #12
Ich drücke dem armen Schatz ganz doll die Daumen.
L.G. Kathi.

• Loch in der Zunge Beitrag #13
Dankeschön das ist lieb

Zuletzt bearbeitet:
  • Loch in der Zunge Beitrag #14
Wie geht es deinem Franky denn. Ich hoffe es ist besser.

L.G. Kathi.

• Loch in der Zunge Beitrag #15
Nähen kann man ohnehin nur frische Wunden.

Die Hauptsache ist ja nun, dass es abheilt.
Auch wenn dann da evtl. noch ein Loch bleibt, ist das nicht schlimm - einige Menschen lassen sich das freiwillig machen.

Gehts ihm denn besser?

• Loch in der Zunge Beitrag #16
Ja ihm gehts jetzt besser, er putzt sich sogar schon als wäre da nie was gewesen..
Er trinkt auch gut und essen kann er auch wieder einigermaßen.

Es geht Berg auf mit meinem Schatzi :lol:

Mfg Sarah, Franky und Fritzi

• Loch in der Zunge Beitrag #17
Das sind doch mal gute Nachrichten. Knuddel den kleinen Schatz mal von mir.
Weiterhin viel Glück.
L.G. Kathi.

• Loch in der Zunge Beitrag #18
:pMach ich :p

Anhänge

• Foto0001.jpg
    Foto0001.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Loch in der Zunge

Loch in der Zunge - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten