Lieber doch nicht mehr Lux??

Diskutiere Lieber doch nicht mehr Lux?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Meine beiden Kater bekommen von mir das Aldi Futter Lux. Ab und an gibts bisschen Trockenfutter ausm Futterball oder mal nen kleinen...
  • Lieber doch nicht mehr Lux?? Beitrag #1
D

Diego_und_Sammy

Hallo!

Meine beiden Kater bekommen von mir das Aldi Futter Lux. Ab und an gibts bisschen Trockenfutter ausm Futterball oder mal nen kleinen Snack. Sonst nur das Lux Futter. Allerdings haaren meine Beiden so stark. Haben eure Katzen das auch? Also meine verlieren seid Monaten Haare. Teilweise liegen kleine Büschelchen rum. Ist halt die Frage ob es am Futter liegt oder ob das normal ist, Fellwechsel oder so. Kennt ihr denn ein Futter was gut für das Fell sein soll? Wäre gut, wenn es auch im Geschäft zu kaufen wäre, finde es immer nervig online zu bestellen. Sollte auch nicht zu teuer sein, also nicht viel teurer als das Lux Futter.

Andere Frage:
Habe meinen Katzen vorgestern Frontline gegeben. Ich lasse sie seid 2 Tagen raus und will das sie gegen Zecken geschützt sind (und erst gar keine Flöhe bekommen). Plötzlich hat einer der Beiden am nächsten Tag ne kahle Stelle, genau da wo ich das Frontline aufgetragen hab. Das ist nicht das 1. Mal das ich Frontline verwende, die Beiden hatten vor Monaten mal Flöhe, da muste ich denen das geben obwohl sie noch Hauskatzen waren. Kahle Stellen hatten sie bisher nie bekommen. Ist das schlimm? Wachsen die Haare an der Stelle wieder nach? Muss ich zum Tierarzt deswegen?

LG!

• Lieber doch nicht mehr Lux?? Beitrag #2
Hallo, ich glaube nicht, dass das starke haaren am Lux liegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren deine zwei bis vorgestern Wohnungskatzen. Bei denen findet kein Fellwechsel in dem Sinne statt, die flusen ständig. Das habe ich hier auch.

Allerdings würde ich aus anderen Gründen zu verschiedenen Herstellern raten. Kein Futter ist optimal, wechselt man, kann man die Vor/Nachteile der einzelen Futter besser ausgleichen. Außerdem findet keine Gewöhnung an nur einen Hersteller statt. Falls mal die Rezeptur geändert wird oder das Futter ganz vom Markt geht, kann das zu Problemen führen.

Zum Frontline, ich selbst habs noch nicht verwendet, aber lies mal da

• Lieber doch nicht mehr Lux?? Beitrag #3
Meine zwei haaren auch wie verrückt, da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen :lol:

Mit Frontline habe ich keine Erfahrung, aber bei meiner verstorbenen Gina habe ich nach Anwendung eines Wurm-Spotons (Profender) festgestellt, dass ihr an der Stelle die Haare ausgingen. Sind wieder nachgewachsen. Der Tierarzt hatte auch gesagt, dass das vorkommen kann - und so habe ich es auch im Internet gelesen.

Thema:

Lieber doch nicht mehr Lux??

Lieber doch nicht mehr Lux?? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten