Problem mit Maine Coon Kätzin

Diskutiere Problem mit Maine Coon Kätzin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hi wie aus der lange zurück liegenden Vorstellung vielleicht noch bekannt ist, haben wir nach dem Tod unserer Kätzin ein Maine Coon...
  • Problem mit Maine Coon Kätzin Beitrag #1
P

petzi-opa

Hi

wie aus der lange zurück liegenden Vorstellung vielleicht noch bekannt ist, haben wir nach dem Tod unserer Kätzin ein Maine Coon Geschwisterpärchen bekommen. Nun haben wir folgende Situation, der Kater ist anhänglich und verschmußt, während sich die Kätzin auch nach drei Monaten nicht angreifen läßt und auch zwischendurch ein Alibipfauchen aufsetzt, wo sie selber nicht weis ob sie miauen oder pfauchen soll. Sie läuft uns zwar nach und springt auch ins Bett, beobachtet aber nur und läßt sich nicht streicheln.
Meint ihr das bessert sich noch oder wird sie scheu bleiben. Grund gibt es keinen, beide sind immer zusammen und haben einen eigen Raum mit couch, kratzbaum usw. sie können auch sonst überall hin außer ins Büro und ins Hundezimmer. Ins Büro dürfen sie wenn von uns wer drinnen ist, sonst nicht zuviele ungesicherte Kabel. Das Hundzimmer ist aufgrund unserer zwei blinden Pekis tabu, da man nicht weis wie die ohne Aufsicht reagieren und die Coonies sind nun mal größer und schwerer als die Pekis, und die zwei haben schon genug mitgemacht also sollen sie ihre ruhe haben.

schöne Grüße aus Kärnten
Michael

• Problem mit Maine Coon Kätzin Beitrag #2
Es gibt ja solche und solche Katzen. Vielleicht ist sie einfach eine, die gerne in eurer Nähe ist (sonst würde sie ja nicht mit in euer Bett kommen und euch nachlaufen) aber es nicht so sehr mag, gestreichelt zu werden. Vielleicht hat sie damit auch schlechte Erfahrungen gemacht? Nicht bei euch, sondern vorher schon?

Aber das kann ja auch alles noch kommen. Sie braucht vielleicht einfach noch etwas mehr Zeit.

Wir haben auch zwei bei uns, die total unterschiedlich beim kuscheln sind. Der Kater kommt an und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Bekommt dann gar nicht genug davon. Die Katze ist ganz anders, wenn man sie mal zwischendurch streicheln will, haut sie ab. Sie kommt auch nicht wie der Kater und holt sich ab, was sie will, sondern miaut dann lieber auf dem Balkon, bis jemand raus geht zu ihr, sie mal kurz krabbelt und hat dann wieder genug.

• Problem mit Maine Coon Kätzin Beitrag #3
Lass ihr viel Zeit, ich schätze sie hat entweder schlechte Erfahrungen mit Streeicheln gemacht oder sie wurde nicht viel gestreichelt, was ihr dann natürlich komisch vorkommt wenn eine Hand daher schnellt.

Wenn du sie streicheln willst musst du langsam mit der Hand an sie ran und wenn sie faucht die Hand wieder wegnehmen. Immer in Zeitlupe :) Zoé hat auch sehr sehr lange gebraucht. Du musst eben ruhe ausstrahlen :)

• Problem mit Maine Coon Kätzin Beitrag #4
Sie sind Geschwister, waren nie getrennt. Haben sie mit 16 wochen bekommen. Sie war aber vom Anfang an ziemlich scheu, das problem ist halt nur, das sie niemanden zum bürsten an sich ranläßt und das wir sie wieder schocken werden müssen, da bald die Impfungen fällig sind.
Schlechte Erfahrungen hat eher der Kater, da er ein krankes Auge hat. Wo weder die Züchterin noch der Tierarzt weiß, ob Impfschaden oder Spielverletzung

schöne Grüße

michael

• Problem mit Maine Coon Kätzin Beitrag #5
Kämmen mussten beide von anfang an irgendwo hinnehmen, so sanft wie möglich aber es war ein muss. egal ob gekratzt oder gebissen wird. Klar sah ich zu anfang aus als hätte ich einen Kampf um leben und Tot hinter mir aber das war mir egal. mitlerweile mag es Mia ein bischen und Zoé lässt es über sich ergehen solange ich in Zeitlupe arbeite :)

Thema:

Problem mit Maine Coon Kätzin

Problem mit Maine Coon Kätzin - Ähnliche Themen

Zusammenführung von vier Katzen: Hallo ihr lieben Dosenöffner ;) Ich und mein Freund wollen zusammenziehen und wir haben jeweils zwei Katzen. Er hat ein Geschwisterpaar (männlich...
Oben Unten