Hallo ihr lieben,
nun muss ich wieder mal um Rat fragen.
Ich erzähl mal von Anfang an.....
Also mein süsser Kater Jimmy (15 Jahre) hatte Ende Jänner fast nichts mehr gefressen.
Ich dachte am Anfang es ist, weil er um Whisky trauert
(den ich leider am 15.01.2011 von seinem Leid erlösen musste).
Ich rufte den Tierarzt an der nur meinte das es der Zahnstein war, den wir auch entfernten.
Er fraß auch wieder ganz normal ca. 2 Monate.
Leider fing es dann wieder an, der Tierarzt hatte dann den Zahnstein wieder entfernt + ihm eine Schmerzspritze + Aufbauspritze gegeben die ihm wirklich sehr gut tat (ca. 4 Tage).
Dann fing es an das er gar nichts mehr fressen wollte, schmatze und sich immer mit der Pfote über das Maul fuhr. Ich bestand dann auf ein Röntgen und Ultraschall und ging mit meinen Tierarzt auch noch zu einem zweiten Tierarzt (zweite Meinung einholen).
Beim Ultraschall sah der Tierarzt dann das es 3 vergrößerte Lymphknoten gab (einer davon beim Darm).
Der Tierarzt meinte das diese ausstrahlen und die Feinmotorik bei Katzen dann nicht mehr ganz funktioniert.
Und sie dann mit dem kauen sich schwer tun und weniger bis gar nichts mehr fressen weil der Appetit weniger wird + das sie sich übergeben.
Bei meinen Kater ist das aber alles noch nicht, er übergibt sich nicht und er hat Hunger.
Er frisst einfach nur kein Katzenfutter mehr, er will viel lieber Lachs, Fleisch, Nuddeln, Gemüse, Thunfisch, Faschiertes usw. von uns natürlich ungewürzt
Der Tierarzt meint dass das wie Lymphknoten Krebs ist und es aber nicht heisst,
das er jetzt gleich sterben muss weil er noch nicht im Endstadium ist.
Es besteht die Möglichkeit das es sogar noch etwas zurück geht oder gleich bleibt das er viel. noch 1 Jahr lebt oder auch nicht.
Mein Kater bekommt nun die
Prednisolon Nycomed 5 mg halbe Tablette am Tag.
Meine Frage ist nun diese:
Was kann ich ihm kochen oder machen, das seine Ernährung nicht zu einseitig ist.
Ich habe Angst das ich ihm was gebe das er viel. nicht essen sollte oder das er dann irgend welche Vitaminmängel bekommt und dann erst sein Immunsystem geschwächt wird.
Der Tierarzt meinte das wichtigste ist das er was frisst.
Habt ihr eine Ahnung was ich machen könnte? Oder ist irgend wer in so einer Situation?
Glg und schönes Wochenende noch