Whiskas- leeres Futter?

Diskutiere Whiskas- leeres Futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe mir sagen lassen, dass Whiskas (und Sheba) nur leeres Futter sei, von dem die Katze nicht satt werden würde. Da sei nur Zucker drin und...
  • Whiskas- leeres Futter? Beitrag #1
K

Kiwi the cat

Gast
Ich habe mir sagen lassen, dass Whiskas (und Sheba) nur leeres Futter sei, von dem die Katze nicht satt werden würde. Da sei nur Zucker drin und kaum Fleisch (in %).

Ich hab mich auch schon gewundert, warum die Kitty (1 std, .nach der Fütterung) wieder nach Futter bettelt oO.

also, was sagt ihr?

danke

• Whiskas- leeres Futter? Beitrag #2
[...] also, was sagt ihr? [...]

"Benutze bitte die Suchfuinktion." - das sage ich :wink:.

Es gibt UNMENGEN an Fütterungstipps, -hinweise und -threads, jedoch findest du die nicht unter 'Vorstellung', sondern bei der Ernährung :wink:.

• Whiskas- leeres Futter? Beitrag #3
Kurz gesagt, ja, stimmt, keine Katze braucht Zucker oder Getreide im Futter, aber da billig ist es oft dabei. Füttere Sorten ohne Zucker(Zuckerrüben, Karamell...) nd Getreide.
Ansonsten lies dich mal ein :wink:

• Whiskas- leeres Futter? Beitrag #4
Ich hab so gesehen "Glück" hatte noch 2 Tüten Whiskas und Sheba im Schrank. Habs ausprobiert. Rührt bei uns hier keiner an :)

• Whiskas- leeres Futter? Beitrag #5
Es gibt jetzt allerdings neue Sorten von Whiskas. Sie scheinen jetzt doch gemerkt zu haben, dass einige Halter auch auf den Inhalt achten.

Whiskas "sensitive und lecker", gibts mit Huhn und Leber oder mit Lamm und Herz - 60 % Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide und Aromen, Konservierungsstoffe etc.

"vital und lecker" - da haben die Sorten "Geflügel und Herz" und "Truthahn mit Leber" "Forelle mit Herz" und "Lachs mit Herz" - ebenfalls 60 % Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide und Aromen etc.

"herzhaft und lecker" - als Rind mit herz und Kaninchen mit herz - auch 60 % Fleischanteil

Von den Inhaltsstoffen fand ich es in Ordnung. Preis: 0,40 € die Schale bei netto, 0,45 € bei Rossmann; netto hatte allerdings nur 2 Sorten

Ich habe sie jetzt alle mal zwischendurch gefüttert und es wurden alle anstandslos verzehrt. Riecht auch nicht schlecht und sieht auch ansprechend aus. Ist recht feste Paté.

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas- leeres Futter? Beitrag #6
ich biete auch die suchfunktion an. es gibt wirklich, WIRKLICH wirklich unmengen - stundenlang kannst du da lesen!

Es gibt jetzt allerdings neue Sorten von Whiskas. Sie scheinen jetzt doch gemerkt zu haben, dass einige Halter auch auf den Inhalt achten.

Whiskas "sensitive und lecker", gibts mit Huhn und Leber oder mit Lamm und Herz - 60 % Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide und Aromen, Konservierungsstoffe etc.

"vital und lecker" - da haben die Sorten "Geflügel und Herz" und "Truthahn mit Leber" "Forelle mit Herz" und "Lachs mit Herz" - ebenfalls 60 % Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide und Aromen etc.

"herzhaft und lecker" - als Rind mit herz und Kaninchen mit herz - auch 60 % Fleischanteil

Von den Inhaltsstoffen fand ich es in Ordnung. Preis: 0,40 € die Schale bei netto, 0,45 € bei Rossmann; netto hatte allerdings nur 2 Sorten

Ich habe sie jetzt alle mal zwischendurch gefüttert und es wurden alle anstandslos verzehrt. Riecht auch nicht schlecht und sieht auch ansprechend aus. Ist recht feste Paté.

du zahlst 45 cent pro 100 gr für sehr schlecht deklariertes futter? krass o_O

• Whiskas- leeres Futter? Beitrag #7
Schlecht deklariert - mag sein. Das sind aber leider einige. Aber es steht ja zumindest schon mal eindeutig drauf, was nicht drin ist. Kein Getreide, kein Zucker oder Karamel, keine Konservierungstoffe. Da ist es wohl schon mal besser als viele andere Sorten, die angeboten werden. Und es heißt ja auch nicht automatisch, dass es schlecht zusammengesetzt ist, sondern nur, dass es nicht ordentlich deklariert ist. Aber werde mal versuchen, es genauer zu erfahren.

Ich füttere verschiedene Sorten, auch z.B. das entsprechende Lux, das "Richtige" aus dem LIDL oder Attica Bio aus dem netto. Aber da ist die Auswahl eher mager. Vom Bio-Attica gibts z.B. auch nur 2 verschiedene "Geschmäcker".
Ich hab die besagten neuen Whiskas-Sorten mit diversen anderen Futtern verglichen und fand es ganz ok. Daher hab ich es mit ins Programm genommen. Ich gebe es ja nur teilweise. Jeden 5. Tag gibts mittlerweile Fleisch. Auch das klappt inzwischen ganz gut.

Aber wie auch immer..... ich hatte in erster Linie auf die Aussage der TE geantwortet, in Whiskas seien Zucker und Getreide. Dies ist bei den genannten Sorten nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Whiskas- leeres Futter?

Whiskas- leeres Futter? - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten