• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Magenprobleme

Diskutiere Magenprobleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine große Katze(weiblich,12Jahre) hat große Magenprobleme. Sie erbricht sich sehr oft,3-4 mal die Woche,und zwar solange bis Haare...
  • Magenprobleme Beitrag #1
C

Chucky

Hallo!
Meine große Katze(weiblich,12Jahre) hat große Magenprobleme.
Sie erbricht sich sehr oft,3-4 mal die Woche,und zwar solange bis Haare kommen.
Sie hat stark abgenommen(wiegt nur noch 3,3kg.Sind mit ihr beim Tierarzt in Behandlung.
Hat letzte Woche Kortison und Antibiotika bekommen.Sie hat zwar mehr Hunger,aber das Brechen hört nicht auf.Die wichtigsten Organparameter sind schon bestimmt und super in Ordnung.
Der Tierarzt glaubt nicht,das es von den Haaren kommt.Morgen soll nun weitere Blutwerte
bestimmt werden und ein Röntgenbild gemacht werden.
Ich glaube aber immer noch,das es von den Haaren kommt.
Das Problem bei ihr ist,das sie super wählerisch ist und nicht alles frisst.
Keine Malzpaste,keine Wurst(generell nichts was für Menschen ist),nur wenige Futtersorten.
Weiß vielleicht jemand was man noch machen kann???

Vielen Dank im vorraus!

• Magenprobleme Beitrag #2
Warst du mal bei einem 2ten Tierarzt?
Cortison geben Tierärzte, wenn die nicht mehr weiter wissen.
Cortison bekämpft zwar die Symptome - aber nicht die Ursache.

• Magenprobleme Beitrag #3
Der Tierarzt will ja weiter untersuchen.

@TE hast Du es wegen der Haare mal mit Butter probiert?

• Magenprobleme Beitrag #4
Hallo!

Das mit dem Kortison war so abgesprochen,weil sie auch Athrose hat und das Schmerzmittel
nicht verträgt.Butter hat sie früher sehr gerne gefressen nun aber nicht mehr sooo gerne.
Ein weiteres Problem ist,das sie fast stirbt,wenn sie nur schon in ihre Transportbox muß.War aber von Anfan an so.Wir haben sie mit 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Auf dem Weg zum Arzt,bricht sie,ist total am sabbern und macht alles unter sich.
Wir haben deshalb sogar mal den Arzt gewechselt.Hat aber nur kurz geholfen.
Habe sie vorhin gewogen,hat ca. 300-400g zugenommen.Das ist ja schon mal was.Hauptsache
nicht weiter abgenommen.Wäre schön,wenn wir die Brecherei in den Griff kriegen würden.
Ich möchte auch nicht wer weiß was an Untersuchungen machen lassen.Sie muß doch jedesmal
sediert werden.Das alles ist ein wahnsinniger Stress für sie.
Na ja, mal sehen was der Arzt morgen sagt.

LG
Conny

• Magenprobleme Beitrag #5
Hallo!

War heute nochmal beim Tierarzt.
Nachdem sie heute morgen wieder ein großes Knäuel Haare erbrochen hat,
hat auch er eingesehen,das es daran liegt.
Sie hat noch einmal eine Kortisonspritze bekommen.
Muß nun mit allen Tricks versuchen die Malzpaste in die Katze zu kriegen!?
Die kleine Katze steht immer daneben und will sie,die große nicht!!!:cry:
Hoffe das es nun wieder gut wird.Das größte Problem ist ihr Gewicht.Hoffe das sie weiter zunimmt!!!

LG
Conny

Thema:

Magenprobleme

Magenprobleme - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Kotumfang sehr groß: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Thread hier an der richtigen Stelle ist aber ich versuche es einfach mal...
Oben Unten