12.10.2004 Bindehautentzündung, die zweite Beitrag #1 Dinchen24 Beiträge 218 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen. Nachdem ich heute von der Arbeit kam hatte mein armer kleiner Kater wieder so einen braunen Schmier um das linke Auge. Ich also das Auge vorsichtig sauber gemacht und direkt Terramycin N reingetan, das ganze heute abend widerholt. Irgendwie habe ich den Eindruck, es wird immer schlimmer. Heute Mittag war es nur verschmiert und so braun verkrustet, als hätte er "Sandmänner" drin. Jetzt ist es richtig geschwollen und rot und er kneift es auch die ganze Zeit zu. Und er ist schrecklich schmusig und spielt total wenig. Er verhält sich halt krank. Ich hab die Salbe das letzte Mal (vor drei Wochen) von meinem Tierarzt bekommen und da hatte ich schon mal den Eindruck, es hilft überhaupt nicht. Als ich dann wieder zum Tierarzt kam schaute sie mich voller Unverständnis an und meinte : "Das Auge ist doch völlig O.K. Was wollen sie denn überhaupt?" Und dafür hat sie mir 12,50 Euro abgenommen. Was meint Ihr denn dazu? Gibt es vieleicht was anderes, was ich versuchen kann? Ich will eigentlich nicht wieder zum Tierarzt. Die stellt mich nur wieder als überkandidelt dar. HILFE! Ciao das Dinchen
Hallo Zusammen. Nachdem ich heute von der Arbeit kam hatte mein armer kleiner Kater wieder so einen braunen Schmier um das linke Auge. Ich also das Auge vorsichtig sauber gemacht und direkt Terramycin N reingetan, das ganze heute abend widerholt. Irgendwie habe ich den Eindruck, es wird immer schlimmer. Heute Mittag war es nur verschmiert und so braun verkrustet, als hätte er "Sandmänner" drin. Jetzt ist es richtig geschwollen und rot und er kneift es auch die ganze Zeit zu. Und er ist schrecklich schmusig und spielt total wenig. Er verhält sich halt krank. Ich hab die Salbe das letzte Mal (vor drei Wochen) von meinem Tierarzt bekommen und da hatte ich schon mal den Eindruck, es hilft überhaupt nicht. Als ich dann wieder zum Tierarzt kam schaute sie mich voller Unverständnis an und meinte : "Das Auge ist doch völlig O.K. Was wollen sie denn überhaupt?" Und dafür hat sie mir 12,50 Euro abgenommen. Was meint Ihr denn dazu? Gibt es vieleicht was anderes, was ich versuchen kann? Ich will eigentlich nicht wieder zum Tierarzt. Die stellt mich nur wieder als überkandidelt dar. HILFE! Ciao das Dinchen
12.10.2004 Bindehautentzündung, die zweite Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Dinchen, es könnte leider sein, daß die Salbe die Du benutzt hast jetzt die Ursache für die Verschlechterung ist. Dein Tierarzt hätte Dir sagen müßen, daß Augensalben nur sehr begrenzt haltbar sind, wenn sie geöffnet wurden, da sollte man niemals Reste verwenden. Also gehe bitte besser mit dem Kater zum Tierarzt, lasse nachschauen und benutze vor allem die Salbe nicht mehr Viele Grüße Russian
Hallo Dinchen, es könnte leider sein, daß die Salbe die Du benutzt hast jetzt die Ursache für die Verschlechterung ist. Dein Tierarzt hätte Dir sagen müßen, daß Augensalben nur sehr begrenzt haltbar sind, wenn sie geöffnet wurden, da sollte man niemals Reste verwenden. Also gehe bitte besser mit dem Kater zum Tierarzt, lasse nachschauen und benutze vor allem die Salbe nicht mehr Viele Grüße Russian