• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung, die zweite

Diskutiere Bindehautentzündung, die zweite im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen. Nachdem ich heute von der Arbeit kam hatte mein armer kleiner Kater wieder so einen braunen Schmier um das linke Auge. Ich also...
  • Bindehautentzündung, die zweite Beitrag #1
Dinchen24

Dinchen24

Hallo Zusammen.

Nachdem ich heute von der Arbeit kam hatte mein armer kleiner Kater wieder so einen braunen Schmier um das linke Auge. Ich also das Auge vorsichtig sauber gemacht und direkt Terramycin N reingetan, das ganze heute abend widerholt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, es wird immer schlimmer. Heute Mittag war es nur verschmiert und so braun verkrustet, als hätte er "Sandmänner" drin. Jetzt ist es richtig geschwollen und rot und er kneift es auch die ganze Zeit zu. Und er ist schrecklich schmusig und spielt total wenig. Er verhält sich halt krank.
Ich hab die Salbe das letzte Mal (vor drei Wochen) von meinem Tierarzt bekommen und da hatte ich schon mal den Eindruck, es hilft überhaupt nicht. Als ich dann wieder zum Tierarzt kam schaute sie mich voller Unverständnis an und meinte : "Das Auge ist doch völlig O.K. Was wollen sie denn überhaupt?" Und dafür hat sie mir 12,50 Euro abgenommen.
Was meint Ihr denn dazu? Gibt es vieleicht was anderes, was ich versuchen kann? Ich will eigentlich nicht wieder zum Tierarzt. Die stellt mich nur wieder als überkandidelt dar.
HILFE!

Ciao

das Dinchen

• Bindehautentzündung, die zweite Beitrag #2
Hallo Dinchen,

es könnte leider sein, daß die Salbe die Du benutzt hast jetzt die Ursache für die Verschlechterung ist. Dein Tierarzt hätte Dir sagen müßen, daß Augensalben nur sehr begrenzt haltbar sind, wenn sie geöffnet wurden, da sollte man niemals Reste verwenden.
Also gehe bitte besser mit dem Kater zum Tierarzt, lasse nachschauen und benutze vor allem die Salbe nicht mehr

Viele Grüße
Russian

Thema:

Bindehautentzündung, die zweite

Bindehautentzündung, die zweite - Ähnliche Themen

Sehr hartnäckige Bindehautentzündung: Hallo zusammen, Ich kämpfe jetzt schon über einen Monat mit der Bindehautentzündung meiner lieben Samy die gerade erst zu mir gekommen ist. Hier...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Auge geschwollen- Tropfen helfen nicht: Hallo, wir haben ein immer größer werdendes Problem.... ich unterstreiche mal die wichtigsten Punkte, damit ihr euch nicht erschlagen fühlt von...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Habe GROßE ANGST um meinen JEREMY!!!: Hallo liebe Forenmitglieder!!! BITTE HILFT UNS....Teilt uns Eure Gedanken mit... Ich heiße Sarah und mein Kater Jeremy und ich kommen aus 58730...
Oben Unten