Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen ich heiße Marcel und komme aus Leipzig.
Vor einer Woche haben wir zwei Katzen bekommen Mimi(3Jahre=die Mutti von Peanut) und Peanut (1/1/2Jahre) da ihr alter Besitzer ins Ausland geht, haben wir die zwei Katzen genommen. Folgendes Problem die kleine hatte mein Vorbesitzer damals leider einem nicht so tollen Paar gegeben und Sie wurde dort höchstwahrscheinlich unterernährt da sie dann als sie sterilisiert werden sollte wieder bei ihrem damaligem „Ziehvater“ abgegeben wurde. Leider hat Peanut sich dann damals am Kopf gekratzt bis dieser Blutig wurde und auch entzündet . (Diese Information habe ich von ihrem Vorbesitzer)
Er war damals mit ihr sehr oft beim Tierarzt und dieser vermutete eine Futterallergie, der
Tierarzt soll schon eine Parasitenkontrolle durchgeführt haben. Er hat Peanut damals Cortison verschrieben und eine Halskrause, dann wurde diese Wunde auch besser und ist sehr gut verheilt.
Nun kurz bevor wir die zwei süßen bekommen sollten hat Peanut sich wieder angefangen zu kratzen und diesmal den ganzen Halsbereich, ihr Vorbesitzer war mit ihr noch zweimal beim Tierarzt und Peanut hat nochmal jeweils eine Cortisonspritze bekommen. Er hat auch noch Cortisontabletten mitgegeben die wir in zwei Wochen geben sollen. Mein erstes und vor allem größtes Problem ist das ständige kratzen Sie reißt sich die Wunden immer wieder auf wenn ich es unterbinden kann versuche ich natürlich sie daran zu hindern aber dies funktioniert natürlich nicht 24/7

…
Habt ihr erst einmal Tipps wie ich sie daran hindern kann sich ständig zu kratzen?
Als zweites werde ich natürlich nicht um den sehr teuren Allergietest rumkommen. Was mich nur wundert ist das die kleine sich trotz Cortison weiterhin kratzt…?
Ich bekomme leider erst Ende der Woche die genauen Krankenakten der Tiere so dass, ich dann nochmal genaueres sagen kann.
Was könnte ich noch machen? Bin über jeden Tipp dankbar (Ich versuche gerade die Variante Trockenfutter einfrieren)
Danke schon mal für eure Tipps

,
ich stelle auch noch ein paar Fotos der Wunden rein leider sind die Fotos nur mit dem Handy gemacht da meine EOS gerade kaputt ist.