Kater kotet auf den Boden

Diskutiere Kater kotet auf den Boden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, ich habe einen 15jährigen kastrierten Kater. Seit ca. einem Jahr ist er immer wieder unsauber, sprich er kotet mir...
  • Kater kotet auf den Boden Beitrag #1
S

Syringe

Hallo Katzenfreunde,

ich habe einen 15jährigen kastrierten Kater.
Seit ca. einem Jahr ist er immer wieder unsauber, sprich er kotet mir nachts auf den Boden.
Früher war es exakt jede Nacht, ich konnte das Katzenklo so oft sauber machen, wie ich wollte. Anderes Katzenstreu benutzen, Katzentoilette umstellen, hat alles nicht geholfen. Ich war zum Schluss so erbost darüber, dass ich ihn schließlich ignorierte und ihn vernachlässigte. Natürlich änderte sich aufgrunddessen an seinem Verhalten nichts.
Dann zog ich um.
Die erste Nacht verlief sauber, ab der zweiten ging es dann wieder los.
Dann musste ich für einige Zeit mit ihm zu einer Bekannten ziehen, da der Bodenbelag in meiner Wohnung von Laminat auf Teppich umgetauscht werden sollte.
Als er dann selbst bei meiner Bekannten erst in die Badewanne, dann unter die Couch und sogar noch auf seine Liegedecke kotete, schnappte ich ihn mir prompt und gab ihn an eine ältere Dame ab. Ich war so wütend und konnte ihn nicht mehr sehen. Doch gleich am nächsten Tag vermisste ich ihn schrecklich und bereute meine Spontanhandlung. Ich holte ihn mir gleich zurück.
Wir zogen wieder zurück in meine Wohnung. Mein Kater bekam von mir die größte Zuwendung, Aufmerksamkeit und Liebe. Seitdem lese ich ihm wieder jeden Wunsch von den Augen ab und er hat das schönste Leben, was sich ein Kater nur vorstellen kann.
Das verlief nun einige Monate super. Doch seit ein paar Tagen fängt er wieder an, mir nachts alles vollzumachen. Unter den Küchenschrank, hinter die Waschmaschine. Jedoch habe ich nichts verändert und bin wirklich am Verzweifeln, warum er wieder damit angefangen hat. Ich kann es mir einfach nicht erklären und finde keine Fehler, die ich gemacht haben könnte, so sehr ich auch darüber nachdenke.
Vor einigen Wochen habe ich ihn erst blutuntersuchen lassen, seine Werte sind super, nicht bedenklich.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, warum es mit ihm einige Zeit so gut klappte und es aus heiterem Himmel mit dem Koten doch nun wieder anfängt, obwohl noch alles beim Alten ist?

Verzweifelte Grüße
Syringe :(

[edit]
er scharrt auch nur noch selten seine Geschäfte im Katzenklo zu, falls das von Relevanz sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater kotet auf den Boden

Kater kotet auf den Boden - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater wird unsauber: Guten Morgen, Mein Kater Simba 15M alt war die ganze Zeit sauber ging normal aufs Katzenklo. seit Wochen fällt uns auf, dass er nur Morgens für...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten