Hm ne, dieses Sh.. und Kit... etc. kommt bei mir erst gar nicht in die Näpfe. Kommerzieller beworbener Mist mit sehr fraglichen Inhalten.
Sicher, ich kenne selber sogar viele Katzen, die damit sehr alt geworden sind und ich selbst hab vor 20 Jahren ja ebenfalls ca. 4 Jahre Whi... gefüttert. ABER da wusste ich es noch nicht besser, es gab noch wenig anderes und meinen Katzen ging es gut, der
Tierarzt hat es empfohlen usw....doch das war DAMALS!
HEUTE kenne ich mich besser aus, habe unglaubliche Auswahl, das Internet und insgesamt mehr Möglichkeiten.
Ich muss meine Augen nicht zumachen und der Werbung alles glauben, was ich ja bei meiner eigenen Ernährung ebenfalls nicht tun würde.
Und sicher gibt es ne Menge Menschen, die auch selbst nicht darauf achten, was sie essen und woher das kommt.
Doch mir persönlich ist es einfach schon wichtig z.B. keine Massentierhaltung zu unterstützen und bei tierischen Produkten zusätzlich noch auf biologische Aspekte zu achten. In meinen Augen auch Tierschutz, sich nicht das Supermarktfleisch von Aldi usw. reinzuziehen, das bei diesen Preisen nur "billig" produziert worden sein kann. Sicherlich nicht artgerecht! Mich ekelt bei der Vorstellung was ich da esse und an die Haltungs- und Schlachtungsbedingungen dieser armen Kreaturen. Und für was? Damit sich jedermann mit einer Riesenmenge möglichst billigen Fleisches vollschlagen kann auf Kosten anderer Lebewesen.
Ich bin kein Vegetarier, aber ignorant will ich in dieser Beziehung auch nicht sein. Es gibt immer einen tierverträglichen Weg.
Ja und was bei meiner Katz in die Dose kommt ist mir so eben auch nicht egal und das nicht nur wegen meiner Katz.
Nur leider sind meine zwei ja diesen Argumenten eher mal nicht zugänglich *lol*, doch dann verzichte ich wenigstens auf die bekannt schlechten Sorten mit Getreide und Zucker. Denn sowas hat in der Katz nix verloren und auch ne Maus hat keinen Karamell im Bauch
Aber jeder wie er will.......
@Stulle
Danke für Deine hilfreichen Antworten, Kennst Du noch ne empfehlenswerte Sorte, am besten Sosse dabei, die ich noch nicht durchhab und geeignet ist?