Katze wird unsauber. :(

Diskutiere Katze wird unsauber. :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig... Folgendes Problem: Meine Katze (6) pinkelt seit ein paar Wochen überall hin (in...
  • Katze wird unsauber. :( Beitrag #1
S

Sheyva250

Hallo,
ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig...
Folgendes Problem:
Meine Katze (6) pinkelt seit ein paar Wochen überall hin (in Wäschekörbe,Madratze,Körbchen usw.).
Leider ist morgen Feiertag und ich kann mit ihr erst am Freitag zum Tierarzt (hatte vor ein paar Wochen angerufen und er sagte, wir sollen es noch eine weile beobachten), und jetzt hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann.

Etwas zu meiner Katze:
Sie ist 6 Jahre alt und lebt auch seit 6 Jahren bei uns. Wir haben sie von der Straße.
Bis vor einem halben Jahr habe ich noch mit meinen Geschwistern, meinen Eltern und meinem anderen Kater zusammen gelebt. Es war immer jemand zuhause. Da der Kater sie ständig gejagt hat, musste ich umziehen.. Nun leb ich mit ihr alleine. Sie hatte eigentlich nie Probleme mit der benutzung des Katzenklos, vor ungefair 8 Wochen hat sie das erste mal in die Wohung gemacht. Und heute war es das 4te mal. Sie pinkelt nicht unkontrolliert, sondern gezielt. Katzenklo wird nach jedem Gang gereinigt (wir haben 1 und das steht im Bad).
Achso, und sie ist momentan etwas ängstlich. Wieso auch immer.. :((

Was könnte sie haben? Bitte helft mir! :(

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze wird unsauber. :( Beitrag #2
Deine Katze könnte eine Blasenentzündung haben. Das kann nur der Tierarzt feststellen, über eine Urinprobe.

Allerdings kann auch noch Anderes in Frage kommen. Bei einem Freund hat der Kater auch plötzlich angefangen, überall hinzumachen - bei ihm war es Diabetes. Das hat er aber mittlerweile gut im Griff.

Als erstes eine Urinanalyse machen - danach weisst Du mehr :wink:

Ich drück die Daumen, dass es bald alles wieder gut ist!

• Katze wird unsauber. :( Beitrag #3
Okey, dass werde ich aufjedenfall machen! Vielen dank für die Anwort! :)

• Katze wird unsauber. :( Beitrag #4
Wielange war sie denn mit dem Kater zusammen? Vielleicht braucht sie einen neuen Freund, mit dem sie sich etwas besser versteht?
Ist sie kastriert? Es könnte auch markieren sein.
Frag den Arzt auch, ob er die Blutwerte checken kann, das ist nicht immer selbstverständlich.

• Katze wird unsauber. :( Beitrag #5
Als erstes würde ich mal den Arzt wechseln... Wenn mir ein Arzt am Telefon sagt, ich soll das beobachten, dann hat er (MEINER MEINUNG NACH) seinen Beruf verfehlt...

Dann dringend Blut- und Urin testen lassen.

Von den oben genannten Diabetes, Harnwegsinfekt könnte es auch noch ein Nierenproblem sein oder Struvit- sowie Oxalsteine.

Die Liste ist fast unendlich.

Also bitte lass dich beim Tierarzt nicht abwimmeln und lass erst mal alles medizinisch relevante abklären. Erst dann können wir hier weiter drüber diskutieren, ob ihr ein Kamerad fehlt o.ä.

Wobei die Frage nach Kastration sehr wichtig ist. Ist sie kastriert?

Thema:

Katze wird unsauber. :(

Katze wird unsauber. :( - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten