Knubbel/Schwellung unterhalb des Rippenbogens
Diskutiere Knubbel/Schwellung unterhalb des Rippenbogens im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
Gestern habe ich bei meiner Dawn eine Schwellung entdeckt.
Es ist ein kleiner Knubbel, 5 mm größe u mittlerweile minimal...
-
-
Knubbel/Schwellung unterhalb des Rippenbogens Beitrag #1
Hallo zusammen,
Gestern habe ich bei meiner Dawn eine Schwellung entdeckt.
Es ist ein kleiner Knubbel, 5 mm größe u mittlerweile minimal gewachsen.
Der knubbel fühlt sich an wie ein pickel u sitzt direkt unter der haut, man kann den platz leicht verschieben auch kann man die haut dort hochziehen u kann unter den knubbel fassen so das man ihn zwischen den fingern zwirbeln kann. Schmerzen scheint dawn keine zu haben. Da sie weiterhin da liegt und sich trotzallem streicheln lässt u den knubbel untersuchen kann. Zu sehen ist er nicht, ausschließlich zu fühlen.
Dawn selbst ist wie immer. Frisst, spielt u streitet mit den anderen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
Sie wurde nicht geimpft, oder sonstiges. Das letzte mal beim tierarzt war sie zur kontrolle u war alles jut.
Wäre schön wenn mir jemand was sagen könnte.
Natürlich werde ich zum tierarzt gehen aber heute ist erstmal feiertag.
Mit freundlichen grüßen und vielen dank im vorraus.
Freue mich über jede antwort.
Chrissy
-
-
-
Knubbel/Schwellung unterhalb des Rippenbogens Beitrag #2
Hallo Chrissy,
neben allen möglichen bedenklichen Sachen, kann das aber auch eine harmlose Fettgeschwullst sein.
MUSS also nicht unbedingt was schlimmes sein. Entscheiden kann das aber nur der Tierarzt.
Grüße,
Nic
-
-
Knubbel/Schwellung unterhalb des Rippenbogens Beitrag #3
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen das gleiche an der gleichen Stelle bei meiner 5-monate alten Siamkatze entdeckt ... ich mache mir natürlich auch riesige Sorgen um sie und hoffe, dass der Tierarzt mir morgen meine Sorgen nehmen wird!
Ein Abszess schließe ich mal aus, da es ihr nicht weh tut ... Die letzte Spritze ist jetzt knapp ein Monat her, also kann's das auch nicht sein, oder? Und ich glaube auch, dass es schon ein wenig gewachsen ist ... kann aber auch sein, dass es einfach geschwollen ist, nachdem ich es "untersucht" habe.
Ich hoffe, dass der Tag schnell vorbei geht und ich zum Tierarzt kann mit ihr ...
Thema: