Auf Wiedersehen Momo

Diskutiere Auf Wiedersehen Momo im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf Wiedersehen, Momo Kleiner Kater, Du warst noch nicht alt, Dein Leben endete viel zu bald. Niemand weiß, warum Du über die Straße gelaufen...
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #1
M

mikaelp

Auf Wiedersehen, Momo

Kleiner Kater, Du warst noch nicht alt,
Dein Leben endete viel zu bald.
Niemand weiß, warum Du über die Straße gelaufen bist,
sonst miedest Du sie doch, dank Deiner List.
Wir retteten Deinen Körper vom Asphalt,
doch warst Du schon fort, Dein Tod kam zu bald.

Wir lieben Dich innig, tagaus und tagein,
mochtest Du noch so tollpatschig sein.
Du warst unser "Kater", unser "Fellknäuel", unser "Nein",
Du warst so lieb, so mutig und Dein Herz dabei so rein.

Abends wolltest Du spielen, morgens immer kuscheln,
dazwischen dann im Garten und Haus herumhuschen.
Niedlich schliefst Du, ein Engel mit Fell,
später riefst Du nach Futter, die Stimme hell.

Komm zurück, sobald man Dich lässt,
von der anderen Seite in unser liebendes Nest.
Abend für Abend ist eine Kerze für Dich an,
so dass es Dich lenke in die richtige Bahn.

Auf Wiedersehen, Momo, wir warten auf Dich!

Deine Dich immer liebenden Adoptiveltern
und Deine Schwester Maxi

Geboren im Mai 2007, gestorben am 01. Juni 2011 durch einen Autounfall, mit einem halben Jahr mit seiner Schwester Maxi aus höchster Not befreit und zu uns gekommen, wo beide voller Liebe erwachsener wurden. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen - warum nur? Wir (meine Frau, seine Schwester und ich) trauern aus tiefstem Herzen und hoffen, dass er uns irgendwann irgendwo wiederfindet und in irgendeinem Katzenkörper wiedergeboren wird, so dass wir ihn wieder zu uns holen können oder er uns finden wird...

Anhänge

• Momo.jpg
    Momo.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #2
Hallo mika!

Schade, daß Dich so ein trauriger Grund zu uns führt. Ich drück Dich mal ganz lieb.

Lieber Momo!
Ich hoffe, Deine Reise auf die andere Seite ging schnell. Viel Spaß da drüben mit unseren Sternenkatzen, grüße meinen Whisky und meine Joy von mir! Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Liebe Grüße,
Sisja

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #3
Danke Sisja,

sein Tod musste schnell gegangen sein - sein Genick schien gebrochen. Wir haben ihn ein Glück am Straßenrand finden können und konnten ihm ein anständiges Begräbnis zukommen lassen.

Ich hoffe, er vermisst auf der anderen Seite nicht seine trauernde Schwester und seine liebenden Katzeneltern. Und wenn er es doch macht, kann er jederzeit wieder zu uns zurückkehren, sein Platz in unserer Familie wird im immer offen gehalten werden.

LG,

Mikael

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 9
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #4
Lieber kleiner Momo !
-------------------------------

Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort wirst Du wieder ohne den Schmerzen herumtollen und spielen können . Du wirst dort wieder ein sehr schönes Leben haben .

Mach's gut kleiner Momo .

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi

und Deddy !
---------------------------------------------------

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #5
Danke Euch! Was uns nur nicht in den Kopf will ist, warum er schon so früh über die Brücke musste, nachdem er nach harter Kindheit von uns gerettet wurde, hatte er nur 3 1/2 Jahre um bei uns voller Liebe zu leben, das ist zu wenig für eine Katze, aber er hat beim vorherigen Überqueren der Straße wohl schon alle seine Leben verbraucht ohne daraus zu lernen und hatte keines seiner 7 Leben mehr übrig, um nach Hause zu kommen... :-( Wenigstens haben wir ihn gefunden und konnten ihn begraben.

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #6
Viele unseren geliebter Katzen und Kater gehen einfach zu früh, manche durch einen Unfall andere durch ein Krankheit.
Doch ich glaube, egal wie laneg sie bei uns waren, es ist gut das sie da waren, sie haben uns viel liebe und vertrauen geschenkt und auch wir durften für sie da sein.
Ich glaube das für beide Seiten gerade die Zeit und sei sie noch so kurz das wirkliche Leben war und ist.Wir haben innerhalb eines Jahres zwei sehr junge Kater verloren, sie waren beide unheilbar krank und doch möchten wir die Zeit die auch für uns viel zu kurz erschien, niemals missen.
Ihr habt ihn begraben und seit ihm nah und jeder Windstoß, jeder Sonnenstrahl , jeder Regentropfen der euch berühert wird ein streicheln von ihm mit seiner Pfoten sein.
Er bleibt immer bei euch.
Vielleicht solltet ihr schauen wieder ein zweite Katze/Kater zu euch zu nehmen und ihr werdet sehen Momo wird euch den Weg zu ihm/ihr zeigen und in ihm/ ihr werdet ihr ihn in viele seiner Angewohnheiten wieder erkennen.
Haltet die Ohren steif und seit lieb umarmt
Christine und ihre 6 Kater

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #7
Mein Beileid. Es tut mir so leid und ich fühle mit euch. Momo ist nun für immer in euren Herzen.
Irgendwann werden wir unsers Lieblinge alle wiedersehen.

Lebe wohl lieber kleiner Momo, jetzt geht es dir wieder gut. Du warst noch so jung und mußtest
diese Welt schon verlassen. Paß auf deine Schwester auf.

Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #8
Auch wenn es überhaupt kein Trost ist: Wenigstens habt Ihr ihn gefunden und wisst was Sache ist. Wie schrecklich, wenn die Ungewissheit bleibt und wie schrecklich, wenn man die Gewissheit hat.

Meine Erfahrung: Warum-fragen bringt nichts, es zermürbt bestenfalls. Es ist Scheiße, aber es ist einfach so. Wir müssen damit Leben, daß schreckliche Dinge passieren, daß es schreckliche Krankheiten gibt, was auch immer. Ich habe zwei Katzen an Krebs verloren. Ich habe das Bestmögliche für Beide getan und nie nach dem Warum gefragt weil: Es gibt keine Antwort.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft für die schwere Zeit.

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #9
Ich weiss, dass es nichts bringt, nach dem Warum zu fragen, aber es ist einfach zu früh gewesen. Das ist so wie wenn die Kinder vor den Eltern sterben und es nicht wie im natürlichen Lauf der Dinge umgekehrt ist. Viele sagen, dass ihre Tiere etwas ganz besonderes sein, aber bei unseren weiss ich das. Sie sind durch einen Zufall verwahrlost zu uns gekommen, obwohl ich nie Katzen haben wollte, da ich Allergiker bin und ich habe meine Allergie durch sie überwunden und ich weiss, dass ich nie wieder eine solche Katze haben werde.

Es ist absolut richtig, dass wir froh sind, ihn gefunden zu haben, auch da hat uns das Schicksal hingeleitet, wenn er nur 2 Meter weiter in der Böschung gelegen hätte, hätte ich ihn nicht gesehen. Wir konnten ihm so wenigstens ein schönes Grab in unserem Garten anlegen und jeden Abend eine Kerze anzünden, so dass er immer weiss, wo wir sind, wenn er eines Tages zu uns zurückkommen will.

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 2
  • 005.jpg
    005.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 2
  • 007.jpg
    007.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 5
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #10
Hallo Ihr .....
Es tut mir so leid für Euch, das Ihr Euren Momo schon so früh abgeben musstet - aber 3 1/2 wundervolle Jahre wurden ihm bei Euch geschenkt, wahrscheinlich hätte er ohne Eure Rettung ein viel viel kürzeres und trauriges Leben gehabt.

Ihr werdet ihn wiedersehen - irgend wann - eines Tages - und er wird auf Euch warten- es geht ihm gut, da wo er jetzt ist ...

in Gedanken - Tanja

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #11
Ja, hoffentlich geht es ihm gut. Er hatte hier keine Schmerzen und kein Leid, von dem er erlöst werden musste, sondern alle Freiheiten der Welt und viel Liebe mit einem schönen Zu Hause mit Kratzbaum, Spielzeug und Garten, das wird er vermissen, genau wie er seine Schwester vermisst, die immer auf ihn aufgepasst und sich um ihn gesorgt hat. Ich hoffe, seine Seele findet irgendwann wieder den Weg zurück zu uns in ein Haus voller Liebe, weil er so einzigartig war...

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #12
Und lieber Momo, wo immer Du auch steckst, sende Deiner Schwester ein Zeichen, dass es Dir gut geht und sie sich keine Sorgen mehr um Dich machen muss. Sie vermisst Dich so sehr, das Spielen mit Dir und das Herumtollen durchs Haus und den Garten, sie sucht Dich überall, ihr Beschützerobjekt und ihren Spielgefährten...

Das schwere Gewitter heute Nacht hat Deine Kerze ausgehenlassen, aber Dein Grab blieb unversehrt. Ich habe direkt heute Morgen das Feuer wieder entfacht, so dass Dein Signal nach Hause immer gesehen werden kann.

Wir haben ein Holzkreuz gebaut, welches wir morgen mit einer persönlichen Widmung an Deiner Unfallstelle aufstellen werden, so dass jeder daran erinnert wird, wo Du von uns gegangen bist.

Der Feiertag heißt jetzt für uns nicht mehr Christi Himmelfahrt, sondern Momos Himmelfahrt.

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #13
"Willkommen!" rief er vergnügt, "herzlich willkommen im Nirgend-Haus. Gestatte, kleine Momo, dass ich mich vorstelle. Ich bin Meister Hora - Secundus Minutius Hora."

"Hast du mich wirklich erwartet?" fragte Momo erstaunt.

"Aber gewiß doch, ich habe dir doch eigens meine Schildkröte Kassiopaia geschickt, um dich abzuholen."
Er zog eine flache, diamantbesetzte Taschenuhr aus der Weste und ließ deren Deckel aufspringen.
"Du bist sogar ungewöhnlich pünktlich gekommen", stellte er lächelnd fest und hielt ihr die Uhr hin.

Momo sah, dass auf dem Zifferblatt weder Zeiger noch Zahlen waren, sondern nur zwei feine, feine Spiralen, die sich in entgegengesetzter Richtung übereinanderlagen und sich langsam drehten. An den Stellen, wo die Linien sich überschnitten, leuchteten manchmal winzige Pünktchen auf.

"Dies", sagte Meister Hora, "ist eine Sternstunden-Uhr. Sie zeigt zuverlässig die seltenen Sternstunden an und jetzt eben hat eine solche angefangen."

"Was ist denn eine Sternstunde?" fragte Momo.

"Nun, es gibt manchmal im Lauf der Welt besondere Augenblicke", erklärte Meister Hora, "wo es sich ergibt, das alle Dinge und Wesen bis zu den fernsten Sternen hinauf, in ganz einmaliger Weise zusammenwirken, so dass etwas geschehen kann, was weder vorher noch nachher je möglich wäre. Leider verstehen die Menschen sich im allgemeinen nicht darauf, sie zu nützen, und so gehen die Sternstunden oft unbemerkt vorüber. Aber wenn es jemand gibt, der sie erkennt, dann geschehen große Dinge auf der Welt."

"Vielleicht", meinte Momo, " braucht man dazu eben so eine Uhr."

Meister Hora schüttelte lächelnd den Kopf. "Die Uhr allein würde niemand nützen. Man muss sie auch lesen können."

(aus: Michael Ende: "Momo oder Die seltsame Geschichte von den Zeitdieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte" Stuttgart/Wien 1973, S.146.)

Und unser tollpatschiger, kleiner Momo wusste noch nicht, dass seine Zeit abgelaufen war, er konnte die Uhr nämlich noch gar nicht lesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #14
RIP Momo, komm gut über die Regenbogen Brücke. Und dir wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #15
Heute haben wir ihm noch ein Erinnerungskreuz an seiner Unfallstelle aufgestellt, in Gedenken an ihn. Da es nicht eine besonders oft begangene Stelle ist, hoffen wir, dass es möglichst lange dort stehenbleibt und nicht abrandaliert wird. Armer Kater...

Anhänge

• Momos Unfallstelle.jpg
    Momos Unfallstelle.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 5
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #16
Leih' mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete: mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant werden wir die
tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süsse Liebe. Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.

Autor unbekannt

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #17
Ich habe am 13. Mai 2011 meine Melli durch Krebs verloren.Es tut immer noch so weh und sie fehlt mir so.Meine beste Freundin hat hier für Melli geschrieben.13 Jahre durfte sie bei mir sein.
Momo ist jetzt in einer Welt in der er keine Schmerzen und kein Leid ertragen muss.
Hallo Momo! Grüß meine Melli.Wir sehen uns alle wieder.

LG Christine,Mika und Regenbogenkatze Melli

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #18
Für Maxi haben wir erst einmal eine Überwachungskamera installiert, ob die Gute nicht noch den ganzen Tag durchs Haus rennt und ihn sucht, wenn sie ganz alleine ist. Wir hatten seinerzeit absichtlich zwei Katzen geholt, weil wir beide arbeiten und sich keiner alleine fühlen soll...

Im Moment schläft die Maus den Schlaf der Erschöpfung...

Anhänge

• Maxi_allein_zu_Haus.jpg
    Maxi_allein_zu_Haus.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #19
Ach, das tut mir alles so leid. Aber vielleicht war es eine Sternstunde, als Momo zu Euch gekommen ist. Natürlich kann keiner unsere geliebten Seelen ersetzen. Aber wer weiß - vielleicht habt Ihr irgendwann wieder eine Sternstunde, in der Euch ein Katzenkumpelchen für Maxi findet.

Alles erdenklich Gute für Euch!

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #20
Schönes Gedicht vom "Streunerhof" - trifft genau die Situation. Die Kätzchen wurden uns gegeben, um sie zu pflegen und lieb zu haben und einer ist halt schon wieder abberufen worden. Die Aufgabe des Kätzchens war es zu lernen, dass Schnellstraßen gefährlich sind und jetzt, da es das gelernt hat, ist es eine Stufe weiter und kann wieder zurückkehren oder weitergehen...

WhiskysMensch: Es war auch eine Sternstunde, wo die beiden zu uns geführt wurden, ich bin eigentlich Allergiker und habe die Allergie dank der Beiden ausgestanden, da es so sein sollte. Wir werden nichts erzwingen, haben wir auch beim ersten Mal nicht (z.B. allergiearme Zucht-Korat-Katzen geholt o.Ä.) und wenn uns wieder ein Seelchen findet, welches uns allen dreien gefällt, werden wir es uns auch wieder bei uns aufnehmen und ihm alle Liebe geben...

Thema:

Auf Wiedersehen Momo

Auf Wiedersehen Momo - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten