Auf Wiedersehen Momo

Diskutiere Auf Wiedersehen Momo im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Mika! Mir sind die Tränen gekommen, so sehr scheint die Liebe für Euren Kater aus Deinen Texten. Ich möchte Dir einmal schreiben, was mir...
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #21
Lieber Mika!

Mir sind die Tränen gekommen, so sehr scheint die Liebe für Euren Kater aus Deinen Texten. Ich möchte Dir einmal schreiben, was mir dazu eingefallen ist:

Du schreibst immer von der zu kurzen Zeit. Die Zeit mit unseren Tieren wird für UNS immer zu kurz sein, sofern sie vor uns versterben. Aber für unsere Tiere ist, glaube ich, die Zeit vollkommen egal, weil sie einfach anders empfinden als wir. Da zählt Quantität, nicht Qualität. Das WIE ist wichtig für unsere Tiere, das WIE LANGE nur für uns.

Du hast Deinem Tierchen den Himmel auf Erden bereitet, er hat Dich geliebt und wo immer er jetzt ist, er tut es immer noch. Ich bin nicht religiös, aber ich glaube an eine Art Karma, Schutzengel, wie auch immer. Deine Familie hat jetzt einen Schutzengel mehr.

Ein vielleicht erstmal herzlos klingender Tipp: Bitte schafft Euch bald wieder eine zweite Katze an (es gibt so viele, die bitter auf so ein Plätzchen wie bei Euch warten...), aber nehmt keine, die Eurem Kater ähnlich ist. Es tut zu weh, immer und immer wieder Vergleiche anzustellen, und der neue Mietzer kann nur verlieren. Besucht einfach Tierheime und laßt Euch finden, und leiht Euch dort ab und zu einen Hund aus zum spazierengehen, damit die Gedanken mal wo ganz anders hinwandern.

Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute, viel Glück beim Finden lassen! Claudia mit Apollo

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #22
Hallo Claudia,

danke für Deine lieben Worte. Wir wissen und auch Momo weiss das, dass er es egal wie kurz seine Zeit auch sein mochte, gut bei uns hatte. Das hat er uns mit seiner Dankbarkeit jeden Tag gezeigt.

Wir werden nicht so einfach auf die Suche nach einem "schnellen Ersatz" für Ihn gehen, sondern wir werden unserer Katze, also seiner Schwester erst einmal ein wenig Ruhe und mehr Aufmerksamkeit gönnen, denn die Arme hat jetzt keinen zum Spielen, kuscheln und durchs Haus tollen mehr. Wir möchten ihr nicht einfach "irgendwen" vorsetzen, auch wenn die Welt da draußen voller Kätzchen ist, die sich über ein zu Hause wie unseres freuen würden.

Es kommt die Zeit, da kommt er wieder zu uns zurück oder es wird uns jemand zulaufen (auf welche Art auch immer), mit dem er und vor allen Dingen seine Schwester einverstanden ist, ansonsten halten wir seinen Platz in unserem Haus und Herzen für ihn und nur für ihn frei, dafür war er einfach zu einzigartig.

Zudem bin ich gegen andere Katzen auch nach wie vor allergisch und war es nur gegen unsere nicht mehr, weil sie ein Geschenk für uns waren was wir pflegen sollten und was es bei uns gut haben sollte. Und so ein Geschenk wird wiederkommen... Irgendwann...

Liebe Grüße,

Mikael

Lieber Momo,

nun ist Dein schrecklicher Unfall eine Woche her und Du hattest alle Deine 7 Leben verbraucht und keines mehr übrig, um nach Hause zu kommen, nachdem Du um halb acht ganz normal zum Spielen mit dem Blick "bis später..." durch den Garten hüpfend das Haus verlassen hast. Fast die ganze Nacht lag ich wach und habe nur kurz und unruhig geschlafen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, schnell einzuschlafen, denn wenn Du die Katzenklingel auslöst und dadurch um Einlass bittest, würde ich dadurch wach werden und alles wäre wieder gut. Aber als mich Deine Mama morgens mit den Worten weckte: "Der Kater ist nicht nach Hause gekommen..." haben wir uns solche Sorgen gemacht, dass wir Dich gesucht und Deinen Körper auch gefunden haben, da warst Du aber schon nicht mehr da und konntest uns nicht mehr auf Wiedersehen sagen, armer kleiner Kater.

Hast Du mit der rot-weißen Langhaarkatze geredet, die ich an Deinem Unfalltag beim Joggen getroffen habe? Ich hatte sie nie vorher gesehen und sie wollte mir was erzählen und hat sich an mir gerieben, was ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht deuten konnte. Heute aber ist sie vor mir weggelaufen, sag ihr, ich tue ihr nichts...

Deiner Schwester geht es ganz gut, Du hast wohl Kontakt zu ihr aufgenommen und ihr Bescheid gesagt, dass sie nicht mehr nach Dir suchen braucht. Sag ihr bitte auch, dass sie nicht auf die große Straße gehen soll, denn die ist für Katzen zu gefährlich, sie hat schliesslich ein ganzes ruhiges Wohngebiet zum Spielen. Sie vermisst Dich aber als ihren Spielkameraden und möchte aber gleichzeitig nicht mit uns spielen, dafür turnt sie viel draussen herum bis in die Nacht hinein, pass also immer auf sie auf. Und sag ihr, sie kann ruhig zu uns auf den Schoss zum Kuscheln kommen, wie Du das immer gemacht hast und damit Deine Liebe zu uns verteilt hast. Sie soll sich auch mal trauen...

An diesem Montagabend haben wir beide im Halbschlaf nachts durch das offene Schlafzimmerfenster Deine Stimme gehört, sie klang genauso als wenn Du tagsüber durch die Terassentür kamst und nach uns gerufen hast wenn wir irgendwo im Haus waren. Wolltest Du uns sagen, dass es Dir gut geht oder wolltest Du rein? Dann hättest Du auch gerne klingeln dürfen... Und woher kommen die Katzenpfotenabdrücke am Dachfenster im Bad? Du weisst doch, dass Du da nicht hoch darfst und die Tür deshalb immer zu war...

Das Kreuz an Deiner Unfallstelle steht noch nur ist den Regen die Tinte von der Gedenkkarte etwas verwischt, aber Du hast den Text ja nochmal an Deinem Grab wir schicken ihn dir in unseren Gedanken. Hauptsache, das Kreuz steht da noch lange und unaufällig vor sich hin.

Wir haben uns im Internet einen ganzen Karton Kerzen bestellt, so dass Dein Leitlicht zu uns nach Hause nie verlöschen wird.

Machs gut lieber Momo, ich gehe jetzt ins Bett und träume von Deinen großen runden Kulleraugen, die uns immer so treu und lieb angesehen haben.

Dein Platz hier bleibt immer für Dich frei und wir haben stets einen frisch gespülten Freßnapf für Dich, der nur darauf wartet, gefüllt zu werden um von Dir in Deinen üblichen 3 Sekunden verschlungen zu werden, Du kleiner Gierschlund.

Gute Nacht,

Dein Papa

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen Momo Beitrag #23
Ich drück Dich nochmal und denke an Momo.

Ich bin sicher, ihr werdet wieder gefunden werden. Es hört sich einfach so an.

Und einen Ersatz für ein geliebtes Tierchen wird es nie, niemals geben. Nur wieder ein neues, einzigartiges Wesen mit einem anderen Platz in unserem Herzen.

Alles Liebe und Gute für Euch!

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #24
Lieber Momo,

das möchte ich Dir auch noch widmen:

Vier kleine Pfoten gingen still und leise
auf eine nie mehr wiederkehrende Reise.
Zwei treue Augen senken den Blick,
mit ihnen entschwindet mein ganzes Glück.
Ein kleines Herz darf nicht mehr pochen
seit so vielen, traurigen Wochen.
Kein Tag, an dem ich nicht an dich denke,
wohin ich auch meine Schritte lenke,
was ich auch tu, was ich auch mache,
ob ich traurig bin oder lache,
immer bin ich in Gedanken bei dir,
und Du im Herzen bei mir!
Vier kleine Pfoten gingen leise und still,
sie fragten nicht, ob ich das so will.
Zwei treue Augen, sie sehen mich an,
auch wenn ich sie nicht mehr ansehen kann.
Ein kleines Herz bleibt mir immer ganz nah,
verschwunden und doch für ewig da.

In Liebe,

Dein Papa

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #25
Das Gedicht ist wunderschön und auch sehr traurig. Es ist so viel Wahrheit darin.Hast du es selbst
gedichtet? Unsere kleinen Lieblinge werden immer in unserem Herzen sein.
Traurige Grüße Kathi.

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #26
Das Gedicht ist wunderschön und auch sehr traurig. Es ist so viel Wahrheit darin.Hast du es selbst
gedichtet? Unsere kleinen Lieblinge werden immer in unserem Herzen sein.
Traurige Grüße Kathi.
Hallo Kathi,

nein, habe ich nicht. Aber ich fand es so schön, dass ich es mir erlaubt habe, es hier zu posten und meinem Kater Momo zu widmen nachdem ich es gefunden habe. Vor allen Dingen die Stelle mit den treuen Augen hat mich so an ihn erinnert, weil er treu, anhänglich und überhaupt nicht boshaft war.

Gruss,

Mikael

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #27
Lieber Momo.
Alles Gute im RBL und grüsse unsere Lilly und unseren Jamie.
Hallo Mikaelp.
Unser herzliches Beileid zu euren Verlust.
Traurige Grüsse,
Black Sun

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #28
Hallo!
Das Gedicht ist so herzergreifend und spricht mir aus der Seele.
Ich muß auch immer an meine Melli denken und es vergeht kein Tag ohne Tränen.
Aber im Herzen bleiben sie immer bei uns und das kann keiner uns nehmen.
Habe gerade das Grab meiner Melli schön gemacht mit gelben Rosen.Das hilft ein bisschen.

Liebe Grüße von Tine Mika und Regenbogenkatze Melli

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #29
Mein Beileid
Klein Momo machs gut kleiner SChatz.

• Auf Wiedersehen Momo Beitrag #30
Lieber Momo,

hast Du Kontakt zu Deiner Schwester aufgenommen? Sie ist heute zu Mama auf den Schoss gesprungen, das hat sie noch nie gemacht! Sie geniesst gleichzeitig unsere volle Aufmerksamkeit, möchte aber viel mehr raus als früher und das insbesondere Nachts, aber das möchten wir nicht, denn da haben wir Angst um sie. Beruhig sie ein wenig und sag Ihr, sie soll immer auf sich aufpassen und heil nach Hause kommen wenn sie draussen ist.

Gruss,

Papa

Thema:

Auf Wiedersehen Momo

Auf Wiedersehen Momo - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten